car-net Funktion zum davonlaufen

car-net Funktion zum davonlaufen

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

da es langsam wärmer wird habe ich das Vorwärmen morgens abgeschalten. War mir dann aber heute morgen doch zu frisch bei 8 Grad. Also heute abend im Car-Net einfach die Temperatur abgesenkt und gespeichert.
Eben beim Starten des Ladens, dann eine Anzeige es würde 16h dauern (Akku halb voll). Voll entsetzt zum Auto gerannt, anderes Kabel, aber der Leistungszähler an der Wallbox zeigt eisern 1,1kwh.
Zufällig schaue ich nochmal in die Einstellungen im Car-Net uns sehe, dass ich mit der Temperatur auch den Ladestrom auf 5A begrenzt habe. Und ich bin 100% sicher, dass ich auf der Seite der Einstellungen nichts angefasst habe.
Keine Ahnung was das soll, aber Ärgerlich ist diese "Funktion" schon.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: car-net Funktion zum davonlaufen

ToolTime
read
Das ist ärgerlich, vor allem wenn man eine längere Strecke fahren muss und diese dann nicht schafft.
Da man hier ja immer wieder liest das CarNet net so läuft wie es soll, werde ich dies auch gar nicht erst mitbestellen.

Zudem ist der Empfang in der TG hier und im Büro fast nicht möglich.

Re: car-net Funktion zum davonlaufen

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
car-net ist die ersten 12 Monate kostenlos dabei, erst danach kostet es..... aber das tröstet auch nicht, da man ja eigentlich Geld als Beta-Tester bekommen sollte, oder zumindest einen Link, wo man vernünftig mit VW über Probleme reden kann.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: car-net Funktion zum davonlaufen

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
ich war anfangs unsicher ob es eine gute Idee war nur das eine Jahr CarNet zu bestellen. Mittlerweile bin ich mir sicher dass ich das Ende des Betatests (das ist der Test, bei dem der Hesteller alle ihm bekannten Bugs schon behoben hat und sehen will ob die User noch kuriose Fehler finden, im Moment befinden wir uns im Alpha-Test!) gelassen abwarte und nicht daran rumspiele, denn nichts ist ärgerlicher, als zum Auto zu kommen und statt der erwarteten 190km sind nur 20km im "Tank".
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag