Volkswagen Car-Net

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
Die Frage mit der Uhr hab ich mir auch schon gestellt. Dass manche sich in der App vor dem Update noch mit der PIN anmelden konnten, dürfte daran gelegen haben, dass es noch das "alte" Portal war. Ich gehe davon aus, dass die Portale nun zusammengeführt wurden. Bei mir (im "neuen" Portal) war die Anmeldung via PIN noch nie möglich...


Passat GTE 03/2016
Renault ZOE Intens 06/2016
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Interessant
Dateianhänge
image.png
Wenn's mal wieder länger dauert...
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Volkswagen Car-Net

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
TimoS. hat geschrieben:Interessant
Kann doch sein?! Kann ja keiner was für dass du nur mit 10 Milliampere lädst : :lol: :lol:

Nein Spass beiseite, ich hatte jetzt vor Umstellung auch mehrfach wo ich nur noch 10 Minuten Rest angezeigt bekommen habe, in Wirklichkeit es aber noch 4 Stunden waren. Ich weiß auch nicht, wie da solche Werte zustande kommen. Wirklich nicht. Wenn sie unvollständig übermittelt wurden dann musste da Fehler stehen aber nicht so Märchen Werte :roll:

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
@ TimoS:
du hast doch auch den E-Up oder? Laut deinem Bild müßtest du auch Abfahrzeiten usw programmieren können.
Hast du die neue OCU?
Ich habe die neue bei mir nachgerüstet,bei mir funzt das momentan aber nicht mehr...habe quasi ein Downgrade bekommen.. :(
Habe nur noch die Grundfunktionen wie vor der Umrüstung...
Irgendwie nervt mich das gerade ziemlich...

Re: Volkswagen Car-Net

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
webersens hat geschrieben:@ TimoS:
du hast doch auch den E-Up oder? Laut deinem Bild müßtest du auch Abfahrzeiten usw programmieren können.
Hast du die neue OCU?
Ich habe die neue bei mir nachgerüstet,bei mir funzt das momentan aber nicht mehr...habe quasi ein Downgrade bekommen.. :(
Habe nur noch die Grundfunktionen wie vor der Umrüstung...
Irgendwie nervt mich das gerade ziemlich...
Das glaube ich nicht, denn jeder hat die Anzeige dieser Buttons. Da ich ebenfalls die alte OCU habe, kann ich sagen, dass die Funktion mit einer Fehlermeldung endet. Wäre mir aber auch nicht so wichtig. Ich finde es aber unglücklich, dass mir dauernd angezeigt wird was ich nicht nutzen kann.

Was im übrigen auch nicht funktioniert ist die Wartungsanzeige. Nur Striche zu sehen...
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Dann habt ihr wohl IOS ... ?
Bei mir sieht das auf Android ganz anders aus.

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So ist es. In der IOS App wird seit dem Wochenende das Fenster Abfahrzeiten angezeigt. Es lässt sich aber nichts einstellen oder eingestellt Zeiten anzeigen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Volkswagen Car-Net

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich musste auf dem neuen Portal mein Fahrzeug neu registrieren. Leider scheitert das an der Eingabe des Kilometerstandes. Bis vor kurzem kam nur eine kryptische Fehlermeldung, mittlerweile sagt er mir, dass der Kilometerstand nicht stimmt. Bin mal gespannt, ob das noch was wird. Bis vor der Umstellung hatte ich nur selten Probleme mit Car Net.

Update: mittlerweile kommt wieder die kryptische Fehlermeldung
A Owners Verification error has occurred and has been handled by the portal. For details of the error, please read the portal logs. You can find the details on error by searching the logs for the unique error ID that follows.
SOAP.ENROLLMENT.SOAP.FAULT.EMPTY-c1b86f54-87b2-4c13-8d03-91210870dcb7

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
@eCar: Hast du noch eine gültige Vertragslaufzeit? Bei mir wurde damals die Laufzeit kostenfrei hochgesetzt. Dies wurde durch das Update gelöscht. Ich hatte dieselbe Fehlermeldung.

Re: Volkswagen Car-Net

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das klingt nicht gut.

Ganz ehrlich - ja das Portal hat einen frischen Look - aber ich sehe keine Verbesserung. Alles wirkt aufgeblasen und künstlich. Die Anzeige des Akkustandes ist so winzig. Ich hätte nicht gedacht, dass es hinter der App zurück bleibt...

OT on:
Mag sein, dass es für zukünftige Modelle und Funktionen besser geeignet ist. Aktuell muss ich als e-up! Fahrer mit einer gewissen Enttäuschung kämpfen. Was für eine Freude neben meinem vom Dieselgate betroffenen GTD und unserem Motortausch Polo 6R GTI.

Mensch VW, umgarne doch mal deine Stammkunden im Heimatmarkt. Oder hast du uns schon abgeschrieben?
OT off:

Mal sehen, wann auch alle Funktionen laufen. Aktuell geht der e-manager immer noch nicht. Super, aber sicher wird VW uns einen kostenlosen Monat "schenken" für die Freude dieser Tage. Oder so...
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag