Volkswagen Car-Net

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen Car-Net

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Leider geht noch keine Verbindung zum e-Up! (zumindest bei mir nicht) Dafür sind schon so sinnvolle Neuerungen wie "Nächster Ölwechsel" integriert... ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
...war vorher bei mir auch schon...
noch ein bisschen warten..mal sehen was passiert.
Sieht garnicht so schlecht aus.
Beim UP scheint der Scheibendefroster dazu zu kommen...dann wäre ich fast wunschlos glücklich..

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
Mmmh. Bei mir hat sich nichts spürbares verändert. Verbrauchsdaten bekomme ich nach wie vor nicht zu Gesicht :-(


Passat GTE 03/2016
Renault ZOE Intens 06/2016
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
Bekomme eine Fehlermeldung bei Eingabe des Kilometerstandes zur Verifizierung des Fahrzeugs.
Bin gespannt, ob das morgen klappt. Vermutlich sind die Testaccounts nicht mit übernommen worden...
eUP_Fehlermeldung Car-Net-Aktivierung_20160925.gif.jpg
Ergänzung: Die eMail bestätigt meine Befürchtung.
eUP_eMail_ Car-Net-Aktivierung_20160925.gif.jpg
eUP_eMail_ Car-Net-Aktivierung_20160925.gif.jpg (28.08 KiB) 1157 mal betrachtet

Re: Volkswagen Car-Net

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Status bei meinem e-Up!:

Seit heute (25.9.) mittag werden die Fahrdaten wieder aufgezeichnet.
In der Web-Applikation funktioniert alles (Fahrdaten, Fahrzeugzustand, Position) bis auf den eManager. In der App (iOs) funktioniert alles wie vorher. Nur wurde jetzt in der App ein neues Fahrzeug ("Ihr e-Up!") angelegt, mein bisheriger Fahrzeugname existiert als eigener Account, aber kann nicht mehr mit der 4 stelligen PIN verbunden werden. Für das neu angelegte Fahrzeug muss man keine PIN mehr eingeben, sondern sehr umständlich das Passwort (das auch erneuert werden musste)

Mal sehen, wie es morgen aussieht…
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Volkswagen Car-Net

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nabend,

Deckt sich mit den Erfahrungen hier, die PIN ist nicht mehr möglich, nur noch dieses beknackte passwort. Wenn ich das immer sehe, mindestens 8 Zeichen, einmal groß zahlen hin und her, äußerst umständlich. Mittlerweile wäre es angenehm, wenn man dieses passwort einfach mit dem fingerprint vom Handy zu verbinden... Das wäre mal was dolles..

Dann ist nichts, aber auch nichts neues dazu gekommen. Geschwindigkeit wird man erst in den nächsten Tagen sehen können, aber die Funktion der beheizbaren Frontscheibe ist nicht dazu gekommen. Wird aber eher an unserem ocu liegen als am Portal.

Wenn es jetzt wenigstens schnell und zuverlässig ist, hat es sich ja ein Stück gelohnt

Re: Volkswagen Car-Net

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Da ich es leider nicht sehen kann - Datenabruf geht bei mir noch nicht - wie soll das denn z.B. mit der Apple Watch funktionieren :lol:

Wohl ne neuartige Tastatur auf der Uhr oder wie? Das war schon nervig jedesmal den Code einzugeben, aber jetzt noch mehr Gängelei?

Mittlerweile nutzt wohl jede Banking App den Fingerprint Sensor :roll:
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
Auf der Watch läuft es mit einer 4-stelligen PIN, die in der App hinterlegt wird. ;-)


Passat GTE 03/2016
Renault ZOE Intens 06/2016
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Volkswagen Car-Net

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ah gut, Danke. Dann ist es zumindest nicht verschlimmbessert worden.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Volkswagen Car-Net

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Warum denn auf der Uhr und auf dem Handy nicht??! Was soll so ein Mist?? Hat wieder ein Praktikant programmiert, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Web Interface hab ich mir eben mal genauer angesehen - Ich finds keine Verbesserung zu vorher. Nicht hässlich, aber halt wieder mal unsinnig, dafür alles zu ändern. Ähnlich wie diese neuen Windows Versionen. Windows 7 war einfach fertig, was macht man; Windows 8. Hauptsache mal was neu.

Zurück zur App. Die Anmelderei könnten sie nochmal überarbeiten... Und den SOC STand in % hätte man auch mal direkt einarbeiten können. Aber so, leider nix geworden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag