Volkswagen Car-Net

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen Car-Net

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Weiss einer, welches (Handy)Netz dieses Car-Net benutzt?? In der Garage hab ich eigentlich mit D1 und D2 immer Empfang, bei dem Auto scheint das nicht so zu sein, obwohl ja eine deutlich bessere Antenne vorhanden ist. :-)
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

Goli
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 17:32
read
Danke für die Information - hat mir sehr geholfen.
Nach Auskunft VW gibt´s ein Navi-Update Mai 2016 da sollten alle Probleme beseitigt sein.
Bin gespannt.

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
Goli hat geschrieben: Nach Auskunft VW gibt´s ein Navi-Update Mai 2016 da sollten alle Probleme beseitigt sein.
Welche Probleme meinst du ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Heute, beim anmelden an Car-Net (über Webbrowser):
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir in Kürze das Car-Net Portal & die Car-Net App aktualisieren. Im Zeitraum vom 23.09.2016 bis 25.09.2016 werden hierzu Wartungsarbeiten durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Zeitraum Ihre Car-Net Dienste in der Car-Net App und im Car-Net Portal nicht nutzen können.
Ob das endlich mal ein großer Wurf wird? Endlich sämtliche Probleme beseitigt, neue sinnvolle Funktionen?
Man wird wohl noch mal träumen dürfen. :roll:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein bekannter Programmierer hat mir dieser Tage seine CarNet App für Android gezeigt, die er selbst gebastelt hat.

Sie benutzt die Schnittstellen der "normalen App", ist rasend schnell und nur 6 MByte groß anstatt dem Original von 240 MByte und man kann in ihr z.B. auch den genauen Batterieladestand in % sehen.

Leider aber ist die nicht zu vervielfältigen, da ein individueller Schnellschuss als "Fingerübung".

Hoffen wir also, daß nicht nur die Serverseite zuverlässiger, schneller und funktionsreicher wird, sondern auch die Client-Seite.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: Volkswagen Car-Net

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Barthwo hat geschrieben:Ein bekannter Programmierer hat mir dieser Tage seine CarNet App für Android gezeigt, die er selbst gebastelt hat.

Sie benutzt die Schnittstellen der "normalen App", ist rasend schnell und nur 6 MByte groß anstatt dem Original von 240 MByte und man kann in ihr z.B. auch den genauen Batterieladestand in % sehen.

Leider aber ist die nicht zu vervielfältigen, da ein individueller Schnellschuss als "Fingerübung".

Hoffen wir also, daß nicht nur die Serverseite zuverlässiger, schneller und funktionsreicher wird, sondern auch die Client-Seite.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist wirklich der Hammer, 240 MB für eine App, da ist ja Windows kleiner :D Nein Spass, aber 240 geht überhaupt nicht... 6 MB ist so der übliche Durchschnitt. Ich kann mir nur vorstellen dass sie die Bilder die da so schön gezeigt werden alle in Bitmap Format abgelegt haben :-D
Eine SOC Anzeige in Prozent würde ich mir wirklich wünschen! Das ist genau das, was ich wirklich vermisse! Zumal es mich immer irritiert, wenn 8 Balken leuchten, sagt mir das eigentlich, 80 % weil es ja schließlich 10 Balken sind. Bekanntlich sind es immer 10 % weniger...

Vielleicht kannste deinen Kumpel ja doch nochmal anhauen, ob er sowas nicht mal machen mag, gerne auch gegen nen kleinen Obulus. Ich glaube es gibt einige die für etwas sinnhaftes auch ne Mark in die Hand nehmen würden.

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Heutige email von VW. Wahnsinn! Man informiert die Kunden mal im Vorfeld. Wenns jetzt wirklich besser wird, wäre das mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Dateianhänge
image.png
Teil 2
image.png
Teil 1
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Danke für die Information,

dann drück ich uns allen mal die :thumb:
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
Nur schade, dass alle bisher gespeicherten Daten verloren gehen. :(
Also alle schnell noch die Informationen sichern.

Re: Volkswagen Car-Net

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
..am besten finde ich die Formulierung "noch" besser.
Humor haben sie

mfg
passinglane
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag