Volkswagen Car-Net

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sicherung ziehen hat auch nichts gebracht. Ist die Erste (7,5A) im seitlichen Sicherungsträger.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Der GTE meines Bekannten hat jetzt seit gestern auch wieder einen E-Manager...
Ich hab das Gefühl,daß da bei VW jemand sitzt der die ganzen Fahrzeuge händisch nachbearbeitet...
bei meinem E-Up ist noch alles beim alten :(

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
In der Zeit vom 02.11.2016 - 08:00Uhr bis zum 08.11.2016 - 24:00Uhr finden Wartungsarbeiten am CarNet statt .
Sämtliche Mobile Onlinedienste (MOD) sind hiervon betroffen.
User können ggf. sporadisch die Mobilen Onlinedienste (MOD) nicht nutzen.


Die Info hab ich heute morgen von meinem Freundlichen bekommen

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
eCar hat geschrieben:Na dann sitzen wir ab sofort im selben Boot
Hast du bei deinem Auto auch mal die Sicherung entfernt?

Mein e-up war vom 17.10. bis gerade eben nicht erreichbar. Gestern hatte ich kurz die Sicherung des Funkmoduls gezogen. Direkt danach war das Auto immer noch nicht erreichbar. Nach der ersten Fahrt heute morgen funktioniert alles wieder und ich konnte mich neu im Portal anmelden. Da aber scheinbar auch mal wieder am Server rumgebastelt wird, stellt sich die Frage voran es nun wirklich lag. Problem mit abgestütztem Funkmodul oder Server oder Software auf Server...

Gestern habe ich dann auch noch mal eine email an VW geschrieben.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
Da mich die ständige Passwortabfrage in der Car-Net App nervt, hatte ich den Support angeschrieben.
Vorschlag war, das Passwort in der App zu speichern und dann mit dem FingerPrint-Sensor zu aktivieren.
Heute die Antwort:
"Nach dem letzten Update der Car-Net App ist eine Anmeldung ausschliesslich mit den Anmeldedaten fuer das Car-Net Portal notwendig. Damit Sie diese in Zukunft nicht bei jeder Nutzung erneut eingeben muessen, ist voraussichtlich fuer die naechste Woche ein neues Update geplant. Nach diesem Update haben Sie die Moeglichkeit, die Anmeldedaten verschluesselt zu speichern, so dass diese nicht jedes Mal eingegeben werden muessen."
Die Mühlen malen zwar langsam, aber es passiert etwas.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Volkswagen Car-Net

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eben gelingt bei mir erstmals das Herunterladen von mehr als einem Datensatz aus der Trip-Statistik!

Der Mangel des neuen CarNet-Systems wird auch hier offenbar: es gibt keine absoluten km-Angaben in den Fahrtdaten - nur relative, ganzzahlige Entfernungen. Da waren die manuell extrahierten Fahrtdaten des alten Systems mit ihren absoluten Kilometerständen praktischer! Da die Entfernungen alle abgerundet wurden, fehlt pro zwei Einträgen im Mittel ein Kilometer.
Und leider sind beim GTE die Benzinverbräuche alle Null und nur elektrische Verbräuche werden wie bisher übermittelt.
Ganz zu schweigen von mehreren wieder mal vom System 'umgedeuteten' Datensätzen aus den letzten Tagen.

Beste Grüße!

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@student, Zustimmung... aber immerhin bekommt man jetzt überhaupt wieder Daten raus.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Volkswagen Car-Net

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, man ist bescheiden geworden. Bei mir klappt jetzt sogar die Datensynchronisation. D. h. es kommen aktuelle Werte für km-Stand und Parkposition und nicht die von gestern!

Beste Grüße!

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
Prignitzer hat geschrieben:Da mich die ständige Passwortabfrage in der Car-Net App nervt, hatte ich den Support angeschrieben.
Vorschlag war, das Passwort in der App zu speichern und dann mit dem FingerPrint-Sensor zu aktivieren.
Heute die Antwort:
"Nach dem letzten Update der Car-Net App ist eine Anmeldung ausschliesslich mit den Anmeldedaten fuer das Car-Net Portal notwendig. Damit Sie diese in Zukunft nicht bei jeder Nutzung erneut eingeben muessen, ist voraussichtlich fuer die naechste Woche ein neues Update geplant. Nach diesem Update haben Sie die Moeglichkeit, die Anmeldedaten verschluesselt zu speichern, so dass diese nicht jedes Mal eingegeben werden muessen."
Die Mühlen malen zwar langsam, aber es passiert etwas.
Update für iOS ist da.
App startet jetzt ohne weitere Passwortabfrage.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Volkswagen Car-Net

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gerade ist für Android die neue Version (3.5.6) veröffentlicht worden:
- In der alten (3.2.6) funktionierte die Parkposition ja erst, wenn man unter Türen/Licht oben rechts auf aktualisieren gedrückt hatte. Scheint jetzt automatisch zu gehen. Muss ich aber noch nachher verifizieren.
- der Download war bei mir dieses Mal nur ca. 30MByte groß
- Die Reaktion der App ist wesentlich schneller geworden
- die Reihenfolge der Reiter hat sich an einer (?) Stelle verändert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag