Volkswagen Car-Net

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen Car-Net

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das habt ihr wirklich vor uns Android Usern, ein solches Pop Up kenne ich nicht...

Die ganze Geschichte ermutigt einen nicht gerade da auch nochmal hin zu schreiben, es wird wohl wirklich nichts bringen...

Muss auch sagen, es gibt mittlerweile echt viel, was mir nicht mehr bei VW gefällt... Und so langsam scheint dies auch überschwacken. Wenn es doch mal so sein sollte dass ich sage doch mal nen größeres E Auto, dann muss es nicht mehr zwingend der E Golf sein. Es ist wirklich traurig was da passiert.

Vor allem, man muss ja mal die Dimensionen sehen, der wenigen E Autos von VW die jetzt in dieser Datenbank drin sind, mit Ausnahme mal, dass es Car Net auch für Verbrenner Fahrzeuge gibt. Das hätte Marc Suckerberg innerhalb von einer Nacht geschrieben und wäre dabei noch besoffen gewesen.

Könnt ihr eigentlich alle beim Golf die Frontscheibe beheizen oder sind das nur ausgewählte Fahrer? (Hardware) :D
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • wme451333
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi!

Zumindest "lebt" VW noch, ich hab doch glatt nach vier Wochen eine Antwort bekommen 8-) :
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage an die VW AG, welche wir zur Bearbeitung aufgenommen haben.

Wir werden uns möglichst umgehend um Ihr Anliegen bemühen, bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis wenn dies auch einmal mehr Zeit in Anspruch nehmen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

iA S. B.
Porsche Austria GmbH & Co OG
Kundenbetreuung
Grüße ausm Ösiland
Golf GTE (04/2015) - DCC, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Lederausstattung, Leichtmetallräder
Parklenkassistent, Discover Pro & Rückfahrkamera, Seitenscheiben abgedunkelt, Netze hintere Seitenscheiben & Heckscheibe, Hundegitter, ...

Re: Volkswagen Car-Net

Linksflieger
read
Hallo,

ich bin schon der Ansicht, das man VW schreiben sollte, natürlich hat das zunächst keinen direkten Effekt. Allerdings glaube ich, das es den Druck erhöht, ganz ignorieren können die das ja nicht. Ich habe den Hebel an mehreren Stellen angesetzt , auch beim "freundlichen", der auf einmal gar nicht mehr freundlich ist. Wegen des Fehlens einer zugesagten Eigenschaft habe ich Wandelung und Minderung in die Diskussion eingebracht, Wörter, die man gar nicht gerne hört. VW bekommt von mir jeden Morgen eine Mail mit dem aktuellen Status.

Grüßle,

Lifli

Re: Volkswagen Car-Net

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Linksflieger hat geschrieben:Hallo,

ich bin schon der Ansicht, das man VW schreiben sollte, natürlich hat das zunächst keinen direkten Effekt. Allerdings glaube ich, das es den Druck erhöht, ganz ignorieren können die das ja nicht. Ich habe den Hebel an mehreren Stellen angesetzt , auch beim "freundlichen", der auf einmal gar nicht mehr freundlich ist. Wegen des Fehlens einer zugesagten Eigenschaft habe ich Wandelung und Minderung in die Diskussion eingebracht, Wörter, die man gar nicht gerne hört. VW bekommt von mir jeden Morgen eine Mail mit dem aktuellen Status.

Grüßle,

Lifli
Fristen setzen ist immer wichtig. Erst dann kann es zu Wandelung, Minderung oder Ersatz kommen.
Es ist sicher wichtig, dass ihr die Themen sauber bemängelt. Dabei sollte immer auch ein entsprechendes Ticket eröffnet werden. Jede grössere Institution hat so ein Ticketsystem. Wenn dann Auswertungen über nicht gelöste Tickets gemacht werden, sollten die CarNet Probleme auch auftauchen. Ansonsten werden sie wohl oder übel in der Priorität entsprechend geschoben.
Gruss Sigi

Re: Volkswagen Car-Net

The_eScoot
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eine ticket-nr für all meine cases wird nie zurück-eröffnet; ebenso wie sie die jew. sauber definierten fristen schlicht ignorieren.

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So, das löschen hat nichts gebracht. Neuanmeldung nicht möglich, da Kilometerstand nicht akzeptiert wird. :evil:
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Wenn der aktuelle KM Stand nicht akzeptiert wird,liegt es vermutlich daran,daß CarNet wegen fehlender Aktualisierung noch einen älteren KM Stand gespeichert hat....der wird je erst nach einen Refresh des "Fahrzeugstatus" aktualisiert.
Wenn du noch den vorherigen in der APP angezeigten KM Stand kennst oder rekonstruieren kannst,würde ich es mal damit versuchen ;)
Ich habe mein Fahrzeug neulich auch gelöscht und wieder neu angelegt.Allerdings vorher den Fahrzeugstatus aktualisiert und erst dann den KM Stand abgeschrieben....hat ohne Probleme geklappt.

Re: Volkswagen Car-Net

The_eScoot
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klasse, gestern waren wieder alle meiner Ladetimer-Einstellungen zum Laden im e-Manager abgewählt, und zudem der Blind-Spot wieder ausgeschaltet.
Karre wurde natürlich entsprechend dann auch Samstag zur Abfahrt nicht über Nacht geladen ...
Da krieg ich echt Plaque ....

Re: Volkswagen Car-Net

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
TimoS. hat geschrieben:So, das löschen hat nichts gebracht. Neuanmeldung nicht möglich, da Kilometerstand nicht akzeptiert wird. :evil:
Na dann sitzen wir ab sofort im selben Boot. Ich habe ja weiter oben vor dem Löschen und Neuanlegen gewarnt. :D

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • wme451333
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi!

War heute beim Feundlichen und habe dort zwei Mitarbeiter fast eine Stunde beschäftigt, mit folgendem Ergebnis:

Schaut man in deren "Tool" rein (eigene Oberfläche) so sieht man, dass alle erforderlichen Dienste aktiviert sind, auch der nicht funktionierende e-Manager.
Was interessant ist, dass beim Datenabruf auch in deren Tool eine Fehlermeldung zu sehen ist (so ein gelbes Ausrufezeichen).

Die Herren dort waren aber auf alle Fälle überrascht, dass bei Problemen laut Dokumentation "man sich an einen VW-Betrieb wenden solle" - nur wussten sie bislang selbst nicht weiter.

Auch die Tipps, die sie bislang von VW bekommen haben, haben bei mir nichts gebracht, wie Cookies löschen, einen anderen Browser verwenden, die Firewall & Virenscanner ausschalten, anderen Rechner verwenden.

Aber man hat mir versprochen, man meldet sich bei mir 8-)

Falls die Doku zu den Diensten jemand suchen sollte, findet sich unter Car-Net - Hilfe, e-remote, App oder hier: https://www.volkswagen-car-net.com/port ... mote_de_AT (ich hoffe der Link ist auch ohne Anmeldung erreichbar)

Grüße ausm Ösiland
Golf GTE (04/2015) - DCC, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Lederausstattung, Leichtmetallräder
Parklenkassistent, Discover Pro & Rückfahrkamera, Seitenscheiben abgedunkelt, Netze hintere Seitenscheiben & Heckscheibe, Hundegitter, ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag