Volkswagen Car-Net

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen Car-Net

manx
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:18
read
Und was ich noch weiter oben im Thread gelesen, aber erst beim zweiten Hinsehen wahrgenommen habe, ist ein nicht minder unglaubliches Vorgehen. Im Jahr 2016 werden Nutzerdaten unverschlüsselt transferiert? Gibts das noch?
The_eScoot hat geschrieben:...

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass eine verschluesselte Speicherung der Benutzerdaten geplant ist und demnaechst einsetzen wird.
Wir bitten Sie hierfuer um Geduld.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
Nur ein Spass, aber könnte man sich auch vorstellen, das ein leicht ungehaltenes VW-Diesel-Opfer mit mittelmäßigen IT-Kenntnissen ein wenig Schabernack treibt?
Oder hat man in Wolfsburg noch weiteren Vertrauens-Kredit, den es zu verspielen gibt? Wenn es statt ein paar Tausend CarNet-User ein paar Millionen wären, hätte man gleich den nächsten Skandal an der Backe :!:
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mein e-up ist seit 9 Tagen nicht erreichbar. Liegt es am Auto oder am Car-Net? VW habe ich noch nicht angeschrieben. Bringt eh nichts. Ich die Werkstatt? Mit dem Problem? Ich wollte dieses Jahr nochmal mit meinem Auto fahren.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Volkswagen Car-Net

manx
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:18
read
Ich habe nach Entfernen und erneutem Hinzufügen des Fahrzeugs im Car-Net zumindest wieder eine rudimentäre Funktion. Aber sehr instabil und nicht verlässlich. Würde ich mal versuchen. Ich glaub nicht, dass die Werkstatt hilft. Aber wenn sich nicht möglichst viele Nutzer melden, passiert auch nichts.

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Jup, immer schön schreiben, aber bitte galant und informativ.
Eine Reaktion habe ich noch nicht.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Volkswagen Car-Net

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mein Car Net funktioniert seit der Umstellung des Portals, d.h. seit knapp 5 Wochen, gar nicht mehr. Beim Einloggen wurde ich aufgefordert, das Fahrzeug neu hinzuzufügen. Anschließend muss der Kilometerstand eingegeben werden und den akzeptiert das System einfach nicht.

Ich habe das Fahrzeug bereits mehrmals gelöscht und neu hinzugefügt, immer das gleiche Verhalten. Ich wäre daher vorsichtig, durch Löschen und neu Registrieren zu versuchen, die Funktion des Systems zu verbessern. Wenn ihr Pech habt, geht anschließend gar nichts mehr, so wie bei mir.

Das Problem ist auch schon seit über 3 Wochen beim Support gemeldet. Auf Nachfrage bekomme ich aber immer nur die Info "man arbeite noch dran". Zufällig musste ich kürzlich zur Inspektion und hab das Thema angesprochen, die VW Werkstatt kann hier aber gar nichts machen.

Langsam finde ich es nicht mehr lustig. Ich hatte sogar extra noch für die 2-jährige Verlängerung des Systems bezahlt. Und jetzt wo es kalt wird und ich das System gerne täglich nutzen würde, um das Auto vorzuheizen, geht es nicht mehr.

Re: Volkswagen Car-Net

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Es kann mir mittlerweile fast niemand mehr erzählen, dass er mit so einer Leistung zufrieden sein kann. Und für soetwas 100 Euro zu nehmen ist echt unter aller Kanone...

Das Problem, wie ein Vorredner auch schon sagte, es bringt einfach nichts wenn man da hin schreibt... man bekommt einfach keine Antwort. Juckt einfach keinen.

@ TimoS. Also gar nicht erreichbar ist schon merkwürdig. Da würde ich vielleicht auch mal löschen und neu hinzufügen. Und mal ehrlich, normal müsste man ständig die Hotline von denen anrufen und als Terror machen, es ist KEINE kostenlose Leistung die man als beta Tester hier zur Verfügung gestellt bekommt. Jeder Toaster, den ihr für 40 Euro kauft und nur jedes zweite mal toastet, gebt ihr zurück und verlangt einen neuen, oder etwa nicht?! Mittlerweile bin ich auch soweit dass ich zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls mein Abo nicht verlängern würde... Allerdings ist es die einzige Möglichkeit mal festzustellen, wenn man irgendwo mit Schuko lädt, oder die Ladung noch aktiv ist oder ob der ICCB wieder ein Wärmeproblem hat.... Alles nicht so schön irgendwie...

@ manx: Die Daten können nicht verschlüsselt sein, sonst würde mir kein anderes Fahrzeug angezeigt bekommen, oder auch bei meinem Vorredner mit dem Screenshot dort! Das sind FREMDE Daten von FREMDEN Autos! Das kann doch nicht sein!! Würde mich schon fast nicht wundern wenn die User Passwort Datenbank auch irgendwo frei in einer Excel Liste bei denen liegt.

Re: Volkswagen Car-Net

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Mein e-Up! ist seit 26.10. mittags nicht mehr erreichbar. Ich bin auch langsam ziemlich sauer. Vor der unseligen "Verbesserung" ist alles nach dem ersten durchwachsenen Jahr bei mir seit Ende 2015 relativ stabil gelaufen. Ich kann einfach nicht verstehen, warum in einem Weltkonzern ein Haufen Dilettanten am Werken ist. Das darf doch eigentlich nicht wahr sein...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo, ich habe noch kein eigenes E-Auto, lese aber immer interessiert mit.

Ich bin entsetzt, was da für System angeboten wird.
Hätte ich einen e-Golf, hätte ich mittlerweile meine Rechtsschutzversicherung gefragt was ich tun kann.
Ist doch eine nicht erbrachte, aber bezahlte Leistung. Hat noch niemand weitere Schritte als eine E-Mail an VW unternommen?
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Volkswagen Car-Net

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dr.Forcargo hat geschrieben:Hallo, ich habe noch kein eigenes E-Auto, lese aber immer interessiert mit.

Ich bin entsetzt, was da für System angeboten wird.
Hätte ich einen e-Golf, hätte ich mittlerweile meine Rechtsschutzversicherung gefragt was ich tun kann.
Ist doch eine nicht erbrachte, aber bezahlte Leistung. Hat noch niemand weitere Schritte als eine E-Mail an VW unternommen?
Doch. Ich habe meinen im März nach 15 Monaten wegen solchen Problemen zurück gegeben. Dies nach mehren Versuchen die Ladezuverlässigkeit zu verbesseren. Mir hat der :D leid getan wegen der mangelnden Unterstützung seitens VW. Es kann nicht sein, dass Du am Morgen in die Garage kommst und die Batterie manchmal nicht geladen ist. Auch das CarNet war immer ein Thema. Scheint wirklich, dass alle Entwickler in den Dieselskandal eingebunden sind. Da geht ja leider auch nicht wirklich viel.
Die Frechheit ist ja auch, dass obwohl da ein paar Sachen nachvollziebar nicht funktionieren, weiterhin aber verkauft werden.
Gruss Sigi

Re: Volkswagen Car-Net

The_eScoot
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Noch ein Highlight seit dem Update der App ... nach dem Anstecken zum Laden nettes pop-Up der iOS App ... selbstredend, dass auch diese Fehler bereits mehrfach (neben anderen) dem Kundenservice von VW mitgeteilt und bis heute unbeantwortet blieb ...
Dateianhänge
fehlermeldung.jpg
fehlermeldung.jpg (16.57 KiB) 955 mal betrachtet
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag