Volkswagen Car-Net

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
webersens hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich jemanden,bei dem der E-Manager mit Abfahrtszeitenprogrammierung mittlerweile wieder funktioniert?
Ich habe das damals irgendwann einfach aufgegeben. War ein mal zu oft fast katastrophal, als es nicht funktionierte.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tika hat geschrieben:
webersens hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich jemanden,bei dem der E-Manager mit Abfahrtszeitenprogrammierung mittlerweile wieder funktioniert?
Ich habe das damals irgendwann einfach aufgegeben. War ein mal zu oft fast katastrophal, als es nicht funktionierte.
Dies war der Hauptgrund das ich das Fahrzeug damals zurückgegeben habe. Die damalige Aussage war auch, dass sich dies bis Ende 2016 sicher nicht ändern wird. Würde mich daher wundern wenn sich da was geändert hätte.
Gruss Sigi

Re: Volkswagen Car-Net

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Im Portal gibt es verschiedene Sichten auf die Services: 'Alle Services', 'e-Remote' und bei anderen Kunden vielleicht auch 'guide&inform' usw. Klickt man innerhalb so einer Gruppe bei einem Servicefenster unten rechts auf den Stern, wird dieses als Favorit ausgewählt und erscheint in der ersten Ansicht 'Favoriten'. Ich bilde mir ein, dass ich das mit dem seinerzeit nicht verfügbaren 'e-Manager' machte, ohne es allerdings dokumentiert zu haben. D. h. vielleicht erinnere ich das falsch und es geht gar nicht, einen nicht verfügbaren Dienst zu favorisieren. Im Ergebnis wurde der 'e-Manager' vermutlich aktiviert, vielleicht sogar manuell. Jedenfalls habe ich ein paar Tage später einen Screenshot vom favorisierten 'e-Manager' aufgenommen (Stern unten rechts ist blau)!

Kann das jemand nachvollziehen?

Beste Grüße!

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Kann ich leider nicht bestätigen.Habe den Tip ausprobiert,es ändert sich aber nichts.

Stand heute Abend im Webbrowser:

Beim GTE meines Bekannten zeigt der E-Manager immernoch "Dieser Dienst ist zurzeit nicht verfügbar oder deaktiviert"-ist also überhaupt nicht zu nutzen.

Bei meinem E-Up(neues OCU nachgerüstet,hat vor der Serverumstellung vollumfänglich funktioniert))und beim älteren E-Golf funktioniert der E-Manager,aber nur mit den rudimentären Funktionen Laden Start/Stop,Klima Start/Stop,Zieltemperatur wählen,Klimatisierung über Batterie zulassen.
Angezeigt werden im E-Manager zudem Außentemperatur,Ladesteckerverbindung,Ladezustand,Restreichweite.Die nächste Abfahrtszeit wird nicht angezeigt (nur zwei Striche),auch wenn im Fahrzeug eine Zeit programmiert ist.

Die angezeigte Parkposition ist bei allen 3 Fahrzeugen nie aktuell und lässt sich auch nicht aktualisieren.
Erst nach einer Aktualisierung des Menüs "Fahrzeugstatus" wird auch die richtige Parkposition angezeigt.

Die Genauigkeit der Fahrdaten habe ich mir nicht angesehen...würde mich aber nicht wundern,wenn es auch dort Fehler gäbe..

Re: Volkswagen Car-Net

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das hatte bei mir auch nicht sofort gewirkt sondern ca. 48 h später!

Aber natürlich muss das nicht allgemeingültig sein. Die einzig gemeinsame Eigenschaften von Car-Net scheint momentan eine partielle Demenz zu sein. km-Stand, Service-Termin, Fahrzeugstatus und Parkposition hängen bei mir auch zum Teil Tage hinterher und lassen sich gelegentlich mit Fahrzeugstatus im Portal oder Refresh in Türen&Licht der App aktualisieren. Dabei ist die Parkposition am resistentesten gegen Updates.

Beste Grüße!

Re: Volkswagen Car-Net

The_eScoot
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
auch ein Highlight auf meiner Seite nach dem "Upgrade" bzgl. der App ... mein GTE scheint nun auf wundersame Weise ein Batterie-Upgrade erfahren zu haben ....
Dateianhänge
IMG_2365.JPG

Re: Volkswagen Car-Net

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ach wie schön...
mal eine Woche nicht in den Thread geklickt, aber die Probleme kann ich so absolut bestätigen. Jetzt kann man doch wirklich sagen, dass es ein absoluter Unsinn war, diese "Verbesserungen" im Car-Net vorzunehmen. Auch ich finde null Verbesserungen - im Gegenteil, es läuft meiner Meinung nach noch schlechter. In der früheren Version konnte man auf der Homepage sicher und immer auf den Aktualisierungsbutton klicken und wusste auch ob es geklappt hat, oder eben nicht.

Das, was The_eScoot schrieb, kann ich bestätigen. Ich hatte gestern, als ich mein Car Net öffnete, nicht mehr "Ihr E-Up" stehen sondern "Ihr Passat GTE" :-O Plötzlich waren Funktionen da, die ich noch nie gesehen habe. Logischerweise gingen die nicht anzuwählen, aber mal ehrlich, wie kann es sein dass man ein völlig falsches Auto angezeigt bekommt???

Was heute Nacht allerdings passierte weiß der Kuckuck. Ich habe gestern Abend 30 % SOC gehabt, Kabel dran, auf 50 % laden (Sicherheit) lassen, weil ich heute morgen an der Arbeit an der Säule laden kann. Hab per App die Ladung beendet, wurde auch bestätigt, im Sunny Portal nachgesehen, jawoll keine 2300 Watt mehr an der Steckdose.

So... Kam heute morgen ans Auto, war das Ding auf 90 % Geladen! Wieso um alles in der Welt?!?!? Ich schwöre bei meinem Leben, ich habe KEINE Abfahrzeiten im Navigon hinterlegt, und schlafgewandelt bin ich auch nicht. Habe mein Handy auf Flugmodus nachts, da kann ich nichts gemacht haben... Wie kann denn sowas sein??! Das muss doch genau so gewesen, dass von ´nem anderen Fahrzeug das da hin kommuniziert wurde... Das Gibt's doch nicht!!!

Re: Volkswagen Car-Net

The_eScoot
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Irgendetwas scheint mir extrem krumm zu sein. Seit dem "Update" "vergisst" mein GTE Einstellungen, die ich z.B. im "e-manager" in den Abfahrtstimern oder noch viel, schlimmer, da Sicherheitsrelevant, im CAR Menue unter Assistenzsystemen, hier konkret "Blind-Spot" vorgenommen habe.
Und zwar nun bereits mehrfach. Und es handelt sich immer um Check-Box Options (also Anhaken/Einschalten einer bestimmten Funktion, wie zB. Laden, wöchentlich "Dienstag", Blind-Sport "eingeschaltet").

Dieses "Vergessen", gestern zum wiederholten Male, der Blind-Spot Aktivierung ist regelrecht gefährlich, da es nicht unmittelbar auffällt (so mir jedenfalls). Letzte Woche Mittwoch war es auch auf einmal "weg". Hatte es dann wieder eingeschaltet. 100% for sure. Ich weiss auch sicher, dass es dann während des gesamten Mittwochs (600km Trip, mit ca. 8h Abstellzeit ohne Nachladen) funktioniert hat.
Dann stand der GTE. Wurde auch geladen, und als ich gestern meinen wöchentlichen Trip (2x75km) startete, viel es mir dann auf, dass es wieder "AUS" war.

Ich kann mich erinnern, dass bereits Anfang des Jahres, als ich mehrfach beim Kundenservice sporadische, unerklärliche Ladeabbrüche an (immer den gleichen Ladesäulen) reklamierte, mir dieser nach Tagen zurückschrieb, blabla, ihre Probleme sollten nun behoben sein. Damals waren dann mehrere Optionen (u.a. Lane-Assist) im CAR Menue ausgeknipts.

Mir kommt es so vor, dass sie aktuell irgendetwas remote an den Fahrzeugen herumdoktern, und default-profiles ala "Reset" auf die Fzge im Feld (via der eingebauten GSM-Unit) remote pushen, welche nicht die Fzg-spezifische Ausstattung berücksichtigt, oder aber die SA zwar im Fzg-Stammdaten-Profile enthalten, aber per default nicht enables ist (default Setting ist "nicht aktiv").

Super. Keine Lust jedesmal alle Setting-Menues im BC daraufhin zu überprüfen, ob irgendwelche Einstellungen, die ich vorgenommen habe, noch aktiv sind.
Zumal das Definitiv kein Problem zuvor war.

Re: Volkswagen Car-Net

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Joa könnte doch sein dass deine Einstellungen jetzt bei mir Aktiv waren und umgedreht... Vielleicht auch in der App steht doch oben Demo Zugang. Das sind wahrscheinlich irgendwelche Echten Autos wo man dann rumspielen kann....Nein Spass beiseite, sowas darf einfach nicht passieren, schon gar nicht wenn man dafür Geld bezahlt hat! Sowas kann ich doch nicht ernsthaft anbieten! Macht das irgendwie nen Handwerker um die Ecke würde es heißen Betrug!

Re: Volkswagen Car-Net

manx
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:18
read
Ui, das wird ja immer besser. Ich fahre zwar nen e-up!, verfolge aber interessiert diesen Thread mit denselben Problemen, die ich seit dem Update habe. Obwohl ich noch keine fremden Autos auf der App hatte :o
Ich habe auch mal eine freundliche mail an die Kundenbetreuung geschickt. Weil neben den technischen Unzulänglichkeiten besonders die Tatsache, dass ich in einem Zustand geistiger Umnachtung gerade vor wenigen Monaten 100 Euronen für ein Jahresabo gezahlt habe und nun in meinem Profil "kostenlose Dienstelaufzeit aktiv" steht. Hätte ich mir den Hunni vielleicht sparen können und keiner hats mir gesagt? Dazu möchten Herr und Frau Volkswagen doch bitte mal Stellung nehmen.

Wenn das nicht so ein beschämendes Desaster wäre, man könnte fast drüber lachen. Obwohl..., ich könnt schon wieder...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag