Volkswagen Car-Net

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die haben hochbezahlte Spezialisten. Warum auf die dummen Kunden hören. Waren schließlich so dumm ein E-Auto von VW zu kaufen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
webersens hat geschrieben:Also mein Car-Net im E-UP funktioniert prinzipell wieder,allerdings noch immer mit weniger Funktionsumfang als vorher.
...
Im neuen Portal und in der App ist bei mir für den E-UP ärgerlicherweise die Funktion der Abfahrtzeitenprogrammierung im E-Manager weggefalllen.
Auch die Anzeige der nächsten Abfahrtzeit bleibt derzeit noch leer.
Allerdings funktioniert bei mir die E-Manager Funktion ansonsten.Also ich kann Ladung und Klimatisierung starten sowie die gewünschte Temperatur einstellen.
Zwei andere Car-Net User die ich kenne (ein E-Golf und ein GTE) haben im E-Manager immernoch die Meldung "Dieser Dienst ist zurzeit nicht verfügbar oder deaktiviert"... können also nicht einmal diese Grundfunktionen bedienen.
...
:twisted:

Gibt es hier eigentlich jemanden,bei dem der E-Manager mit Abfahrtszeitenprogrammierung mittlerweile wieder funktioniert?
Beim "Schwesterprogramm" für den e-tron scheint es die gleichen Probleme zu geben...

Re: Volkswagen Car-Net

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, am 30. 9. war der e-Manager bei meinem GTE plötzlich und ohne äußeren Anlass wieder einsatzbereit.
Nur die Trigger für Zustandsupdates der verschiedenen Funktionen wie km-Stand, Servicezeit, Parkposition, Ladestand sind ganz selten aktiv. Das heißt diese Informationen hängen zum Teil Tage hinterher.

Beste Grüße!

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mein Auto ist seit drei Tagen nicht mehr erreichbar...
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
Tika hat geschrieben:Na super. Was für ein ****. Habe heute drei mal (aus einem nicht enden wollenden, rammdösigen Meeting heraus) per App nachgeschaut, wie der Ladestand ist.
Sorry, wenn ich jetzt so provokant nachfrage. Warum?

Ist das Laden beim e-Golf so unzuverlässig?

Ich lade meinen iMiEV täglich zwei mal. Seit fast drei Jahren habe ich noch kein einziges Ladeproblem gehabt. Ich könnte mit der Fernbedienung - ganz ohne Äp - den Ladezustand abfragen, aber wozu. Ich kenne ihn ja, da die Ladung zuverlässig läuft, und ich weiß, wie lange er schon an der Dose hängt.
Gruß
Andreas


SAM EVII 106

Re: Volkswagen Car-Net

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Das Laden läuft absolut zuverlässig, vieleicht ist es ja nur das "Wissen um den Ladezustand"
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gerdi hat richtig getippt. Wie gesagt, war im rammdösigen Meeting und wollte, wenn voll geladen wurde (und das Ende absehbar), vorklimatisieren.

Da die meisten Probleme mit Car-net seit dem Update noch da sind (und neue dazugekommen sind), habe ich jetzt eine nette, ausführliche aber bestimmte Mail mit den Negativpunkten an die Kundenbetreuung gesendet. Mal sehen, ob und was zurückkommt.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
Tika hat geschrieben:...habe ich jetzt eine nette, ausführliche aber bestimmte Mail mit den Negativpunkten an die Kundenbetreuung gesendet. Mal sehen, ob und was zurückkommt.
Das habe ich inzwischen auch getan, da ich vorher ein stabiles System hatte, den Vertrag verlängerte und nun ein teilweise fehlerhaftes System vorfinde...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • wme451333
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi!

Also auf mehrere meiner Mails gabe es genau "Null" Reaktion; mit Lesebestätigung geschickt -nix, an den Händler geschickt - nix, zusätzlich beim Händler vorstellig geworden - nix.

Grüße ausm Ösiland
Golf GTE (04/2015) - DCC, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Lederausstattung, Leichtmetallräder
Parklenkassistent, Discover Pro & Rückfahrkamera, Seitenscheiben abgedunkelt, Netze hintere Seitenscheiben & Heckscheibe, Hundegitter, ...

Re: Volkswagen Car-Net

The_eScoot
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@wme451333: Exakt das gleiche auf meiner Seite ....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag