Volkswagen Car-Net

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
Bei mir geht die iOS APP, stabiler als vorher. Werde aber nach Störungen die Augen aufhalten!
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach 1 Woche wackeligen Betrieb geht bei mir alles, Web + Android App. Sogar recht zügig!
Einzig die Angabe der utopischen Nebenverbraucher ist noch falsch.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Volkswagen Car-Net

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Also die App geht bei mir auch recht zuverlässig. Allerdings nutzen kann man eh nicht viel. Standheizung wird jetzt immer mehr n Thema sein, Ansonsten nur den Ladestand wenn die Frau mal weg war mit dem Auto.

AAABER alles in allem: Zu dem Ganzen zu sagen- Leute guckt mal her, wir haben das Portal neu gemacht und stabil und zuverlässig ist kompletter Schwachsinn. Ich glaub, es kann mir niemand eine echte Verbesserung aufzeigen, das vorherige war, bis auf die Zuverlässigkeit, vollkommen ausreichend und okay! Aber nein, man macht´s wie Microsoft: Hauptsache was verändern, ob´s Sinn macht spielt keine Rolle ( siehe Windows 7 --> 8oder Office 2003 nach 2007). Völlig unsinnig aber man macht mal was neu.

Re: Volkswagen Car-Net

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Knuubs hat geschrieben:Funktioniert das Web Portal bzw. die iOS App mittlerweile bei jemandem normal? Bei mir geht der e-manager z.B. immer noch nicht und der Rest ist instabil.

Langsam habe ich kein Verständnis mehr.

Bei mir ist es wie bei Dir, und ich glaube nicht das VW das hinbekommt, die letzten Versuche mit dem Kundendienst zu kommunizieren waren leider verschenkte Zeit.

Wo zum Henker ist der Mittelfingersmilie ? Den würde ich gerne mal nach Wolfsburg senden.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Also mein Car-Net im E-UP funktioniert prinzipell wieder,allerdings noch immer mit weniger Funktionsumfang als vorher.
Habe zudem heute gesehen,daß bei mir jetzt eine Vertragslaufzeit bis 24.11.16 steht.Vorher waren die Laufzeitfelder leer....da haben sie wohl bemerkt,daß ich immernoch kostenloser User bin..

Im neuen Portal und in der App ist bei mir ärgerlicherweise die Funktion der Abfahrtzeitenprogrammierung im E-Manager weggefalllen.
Auch die Anzeige der nächsten Abfahrtzeit bleibt derzeit noch leer.
Allerdings funktioniert bei mir die E-Manager Funktion ansonsten.Also ich kann Ladung und Klimatisierung starten sowie die gewünschte Temperatur einstellen.
Zwei andere Car-Net User die ich kenne (ein alter E-Golf und ein neuerer GTE) haben im E-Manager immernoch die Meldung "Dieser Dienst ist zurzeit nicht verfügbar oder deaktiviert"... können also nicht einmal diese Grundfunktionen bedienen.
Das deckt sich auch mit den Kommentaren hier im Forum.
Scheinbar habe ich mit dem E-Up also noch Glück ;)
Ich schätze mal,daß die demnächst so nachbessern werden,daß der E-Manager wieder vollumfänglich funktioniert...aber die Mühlen bei VW mahlen ja sehr langsam :(
Wenn Car-Net so schlecht bleibt wie derzeit werde ich sicher kein Abo abschließen. :twisted:

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
schneller ist App in jedem Fall.
ABER:
bei mir stürzt die APP immer ab, wenn ich im e-Manager eine neue Abfahrtszeit eingeben will.
Ist das bei Euch so?
Oder wurde mal wieder nicht ausgiebig getestet?
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wie sollen sie das testen mit so wenigen Autos.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Volkswagen Car-Net

The_eScoot
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schön wie einem von VW sicherheitstechnische Unzulänglichkeiten als "Vorteil" verkauft werden .... jedes Kind lernt heute nicht das gleiche Passwort für mehrere Zugänge zu verwenden ....

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Fuer die spaete Antwort entschuldigen wir uns.

Mit dem Update der Car-Net App ist jetzt eine Eingabe der registrierten E-Mail Adresse und dem Passwort aus dem Kundenportal notwendig. Dieses dient zur Vereinheitlichung. Aus diesem Grund ist ein Rueckschritt auf die PIN leider nicht moeglich.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass eine verschluesselte Speicherung der Benutzerdaten geplant ist und demnaechst einsetzen wird.
Wir bitten Sie hierfuer um Geduld.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
doctor_e-mobility hat geschrieben:schneller ist App in jedem Fall.
ABER:
bei mir stürzt die APP immer ab, wenn ich im e-Manager eine neue Abfahrtszeit eingeben will.
Ist das bei Euch so?
Oder wurde mal wieder nicht ausgiebig getestet?

grade kam ein update der App - jetzt stürzt es zwar nicht mehr ab, jetzt kann man gar keine Abfahrtszeit mehr remote eingeben!
Auch 'ne Lösung :roll:
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
The_eScoot hat geschrieben:Sehr geehrter Herr xxx,
(...)
Mit dem Update der Car-Net App ist jetzt eine Eingabe der registrierten E-Mail Adresse und dem Passwort aus dem Kundenportal notwendig. Dieses dient zur Vereinheitlichung. Aus diesem Grund ist ein Rueckschritt auf die PIN leider nicht moeglich.
Na super. Was für ein ****. Habe heute drei mal (aus einem nicht enden wollenden, rammdösigen Meeting heraus) per App nachgeschaut, wie der Ladestand ist. Jedes mal das jetzt zwangsweise noch sperrigere Passwort eingeben, DAS macht Laune! -NICHT- :x
Aber ich gelobe, mich beim Kundendienst ausführlich zu beschweren. wenn das genug Besitzer machen, überdenken sie das ja vielleicht noch mal.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag