Volkswagen Car-Net

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
So. Ich habe jetzt mit der VW Hotline telefoniert.

Bestätigt wurde mir die Änderung bei der Konfiguration.

Aber !!! Die Konfiguration bei der Bestellung ist nicht maßgeblich :cry:
Heißt, wenn später was geändert ( mehr oder weniger ) bekommt man das Auto halt anders ! :twisted:

Ein nachträglicher Einbau des Steuergerätes OCU ist nicht möglich.

Ob das Steuergerät OCU nun in jedem e-Golf serienmäßig verbaut wird konnte mir niemand sagen :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
@prophyta....was versuchts du zu erklären? Was ist ein OCU und was hat es mit CarNet zu tun...?

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
OCU ist das Steuergerät für das Car-Net System.
Das muss schon werkseitig eingebaut sein damit man Car-Net nutzen kann.
Ein nachträglicher Einbau ist nicht möglich !

Laut Aussage der VW Hotline muss man neuerdings Car-Net extra bestellen. :!:
Seit wann genau das ist weiß ich nicht. Aber die neuste Konfiguration auf der VW Seite ist eindeutig !
2 Jahre, davon ist das 1. kostenlos.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
In der Schweiz ist Car-Net Remote als Serienausstattung aufgeführt. Habe soeben den Konfigurator gestartet (7.12.2014 / 10:30 Uhr ;) ). Die Verlängerungen von 1 bzw. 2 Jahre werden als Option aufgeführt.
Übrigens, die Serienausstattung D und CH sind nicht gleich (Bsp. CCS ist in der Schweiz Serie)

Was mir aber aufgefallen ist, der E-Golf ist CHF 550.- teuerer geworden seit September...

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
da bin ich ja mal gespannt was hier ankommt :lol:


Komisch. Ich war jetzt noch mal in der deutschen Konfiguration und da steht bei den Serienausstattungen

"Car-Net e-Remote (Laufzeit 1 Jahr kostenlos)"
Da weiß bei VW wohl wieder der Eine nicht was der Andere beschließt oder weiß. :lol: :lol: :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Könnte mal wieder eine versteckte Preiserhöhungen sein. Car Net ist in der Konfig als Serie eingetragen aber bei den Sonderausstattungen kann man es auch anwählen ( 2 Jahre eins davon kostenlose).
Muss aber sagen besonders gut funktioniert tut das car Net nicht.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
MaxPaul hat geschrieben: So kannst du das ja nicht rechnen, du bezahlst ja während deinem Leasing nicht den gesamten Preis von dem Auto, somit auch nicht den Preis von den Zusatzpaketen, sondern immer nur anteilig entsprechend dem Wertverlust....
Wieso nicht? Ich lease 3 Jahre und kaufe mir für diese 3 Jahre den Dienst Car-Net. Danach ist der Nutzen weg, also 100% für mich. Und dann gibt mir VW die Wahl, zahlen am Stück (170€) oder per Leasingrate (ca. 100€). Es ist ja kein Radio, das hinterher noch einen Nutzen hat, es ist ein zeitlich limitierter Dienst. Zumindest solange die OCU (Onboard Communication Unit) verbaut wird, ohne dass ich sie extra bezahlen muss. Meines Erachtens nach hat sich VW hier zu meinen Gunsten verrechnet. :mrgreen:
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Da hast du natürlich recht, im spzeziellen Fall vom Car-Net macht das natürlich keinen Sinn. Ich nehme aber an, dass die Software das von VW das nicht erkennt, dass es sich nur um eine Art Abomodell handelt, welches nach 3 Jahren keinerlei Wert mehr hat... Da es aber wirklich nur um wenige Euro geht, dürfte das auch keine große Rolle spielen...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
An die Programmier-Spezis unter Euch:
Gibt es eine Möglichkeit die Fahrdaten jeder Fahrt, die ja im Web Frontend der Car Net e-Remote schön aufbereitet ist (siehe Anhang), einfach in eine Excel Tabelle zu exportieren? Es kann ja eigentlich nicht angehen, dass Volkswagen prinzipiell die Möglichkeit erhält, prima Flottenstatistiken über Fahrstrecke, Durchschnittgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch usw. zu machen und ich Durchschnittsuser muss mir meine eigenen Daten mühsam von Hand aus den Web Dashboards rausschreiben.
Ne "Export to csv" Funktion fände ich wirklich angebracht, dass kann eine Homebanking Seite heute doch auch :roll: .

Gruß, ge7
Dateianhänge
Fahrdaten.png
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hab ich auch schon mal vorgeschlagen. Bisher keine Antwort von VW....
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag