Neue App für Car Net

Re: Neue App für Car Net

USER_AVATAR
  • wme451333
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo!

Frage an die Spezialisten: Beim Golf (GTE) habe ich ungleich mehr Auswahl an Sicherungen, und da die Bedienungsanleitung in dieser Hinsicht mehr als dürftig ist, welche könnte es denn da sein? (Sicherung 12: Infotainmentumfänge??)

Ich hab zwar noch im Dezember einen Termin beim :) wegen Carnet, nur will mich er net so gerne dabei haben...
Laut seiner Aussage sollen die Steuergeräte geprüft werden, vor allem ob die Versionen stimmen...
... dabei hab ich erst im April diesen Jahres das große Updatepaket bekommen - so ca. 4 Stunden lang Updates eingespielt ...

Grüße ausm Ösiland
Golf GTE (04/2015) - DCC, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Lederausstattung, Leichtmetallräder
Parklenkassistent, Discover Pro & Rückfahrkamera, Seitenscheiben abgedunkelt, Netze hintere Seitenscheiben & Heckscheibe, Hundegitter, ...
Anzeige

Re: Neue App für Car Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der letzte Beitrag findet vielleicht mehr Gehör, wenn er als separates Thema neu eingestellt wird...

Zum Thema: Gerade wieder eine neue Car-Net e-Remote für Android installiert.

Ist euch schon irgendeine Veränderung (oder gar Verbesserung) aufgefallen? Mir leider nicht; im Gegenteil - ich musste heute schon zwei mal beim Start der App (nach einem mir unbekannten Timeout) wieder das lange Car-Net Passwort eingeben. Das war in den Wochen davor überhaupt nicht mehr notwendig, auch nicht bei tagelangen Pausen zwischen der Nutzung.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Neue App für Car Net

USER_AVATAR
read
Bei mir funktioniert die neu aufgespielte Version genauso problemlos, wie die vorherige. Eine Veränderung bzw. Verbesserung konnte ich nicht feststellen, außer das jetzt hier und da die Fahrgestellnummer angezeigt wird (wichtig für Flottenbetreiber?).
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue App für Car Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Okay, bei mir hat sich die Passworteingabe-Arie zum Glück auch wieder erledigt.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Neue App für Car Net

USER_AVATAR
read
Bei meinem e-up der ersten Generation sind die Sicherungen noch im Fußraum. Daher habe ich kurzer Hand das Massekabel von der Bordbatterie ab- und nach 10 Sekunden wieder abgeklemmt. Danach waren sofort wieder aktuelle Daten im Car-Net-Portal.
Die Car-Net-App nutze ich nicht mehr , da sie einen extremen Akkuverbrauch hat. Die Webseite lässt sich ja auch einigermaßen mobil nutzen.

Re: Neue App für Car Net

USER_AVATAR
read
Die Sicherung für die OCU sitzt nicht im Fußraum, sondern hinter der schwarzen Abdeckung seitlich am Armaturenbrett. Kommt man nur mit geöffneter Fahrertür ran. Seitdem die OCU mit SW Version 0103 auf Garantie durch die 0107 getauscht wurde, brauchte ich den Sicherungstrick noch nicht einmal anwenden. Top! Aber der Server lâuft nach wie vor sehr wackelig.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue App für Car Net

USER_AVATAR
  • wolfirr
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 22:51
  • Wohnort: Brombachsee
read
Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber die ständigen Meldungen 'Dienst zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später erneut' nervt mich derart stark?
Sowas ist echt traurig, geht gar nicht. Man kann überhaupt nichts abrufen. Komischerweise funktioniert der Zugang mit Browser sehr wohl, aber die App ist von zwei verschiedenen Mobiles nicht möglich.
Wer hat auch solche Erfahrungen?
Nissan Leaf 11/15 bis 10/17
Tesla Model S 70D ab 3/16
eGolf VII 300 ab 1/18
16,8kWp PV mit Einzeloptimierern 3/2017
Siemens Junelight 20kWh ab 6/2018
CatervaSonne CS1705 21kWh ab 9/2018
2x Sono Motors SION reserviert

Re: Neue App für Car Net

USER_AVATAR
read
Ja, habe ich auch schon den ganzen Tag. Absolut kein Verständnis mehr dafür. Die Anzahl der Tage, an denen es von morgens bis abends störungsfrei läuft, ist überschaubar. :? Die Probleme kommen überwiegend von App oder Server. Es kann doch nicht so schwer sein, die Zuverlässigkeit von so ein bisschen IT in den Griff zu bekommen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue App für Car Net

byxor
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
eine wirkliche Katastrophe.

App funktioniert jetzt gar nicht mehr.
Per WWW zwar Zugriff auf's Auto aber keine Bedienung der Heizung.

byxor

und das erzählt Python:
urllib3.exceptions.MaxRetryError: HTTPSConnectionPool(host='msg.volkswagen.de', port=443): Max retries exceeded with url: /fs-car/core/auth/v1/VW/DE/token (Caused by SSLError(SSLError("bad handshake: Error([('SSL routines', 'ssl3_get_server_certificate', 'certificate verify failed')],)",),))

Re: Neue App für Car Net

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Jetzt scheint es wieder zu gehen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag