Mute-Taste

Mute-Taste

USER_AVATAR
read
Seit einiger Zeit suche ich die Mute-Taste zur schnellen Stumm-Schaltung. Anders als ich das in meinem Golf VI gewohnt war, habe ich bisher keine Taste dafür gefunden, sondern drehe "manuell" und aufwendig den Ton leise. Habe ich da was übersehen?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
read
mimikri hat geschrieben:Seit einiger Zeit suche ich die Mute-Taste zur schnellen Stumm-Schaltung. Anders als ich das in meinem Golf VI gewohnt war, habe ich bisher keine Taste dafür gefunden, sondern drehe "manuell" und aufwendig den Ton leise. Habe ich da was übersehen?
Also, bei den mir bekannten Golf7, Discover Pro, geht das nur über Lautstärke ganz leise drehen.

Ausnahme: Wenn keine Sprachbedienung eingebaut ist, kann man diese Taste als Mute-Taste verwenden.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Also, bei den mir bekannten Golf7, Discover Pro, geht das nur über Lautstärke ganz leise drehen.

Ausnahme: Wenn keine Sprachbedienung eingebaut ist, kann man diese Taste als Mute-Taste verwenden.
Danke dir. Das ist in meinen Augen aber ein dickes Handhabungs-Problem und abhängig von der Situation eventuell sogar sicherheits-relevant.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Wenn es schnell gehen soll: Radio einfach ausschalten oder auf eine Quelle umschalten, die aktuell nicht genutzt wird.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
read
Äh ? Ich nehme immer die Taste am Lenkrad, dafür ist sie doch vorgesehen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:Äh ? Ich nehme immer die Taste am Lenkrad, dafür ist sie doch vorgesehen.
Du meinst, Du drückst die "Lautstärke Minus" Taste längere zeit?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
read
Die Mute-Taste ist nur beim Multifunktionslenkrad ohne ACC vorhanden. Habe auch kein ACC, daher kann ich Ton-Aus drücken!
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
read
Nein ich drücke die Mitte .
20170514_133906.jpg
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Mute-Taste

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie schon geschrieben, haben Fahrzeuge mit ACC die Mute Taste nicht.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Wie schon geschrieben, haben Fahrzeuge mit ACC die Mute Taste nicht.
Danke für die klare Antwort! ;-) Einen Kommentar Richtung VW kann ich mir da aber doch nicht verkneifen: wenn ich wegen einer Funktion einfach eine andere Funktion weglasse, stellt sich schon die Frage ob da irgendwo auch mal Planungs- bzw. Konzeptions-Reviews stattgefunden haben. Ein durchgäng konzipiertes Design sieht anders aus!
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag