Mute-Taste

Re: Mute-Taste

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich find das bei Audi auch besser belöst. Mittlerer Druck auf die Lautstärkeregler am Lenkrad = Mute bzw kurzer Druck am Lautstärkeregler des MMI.
Das Lenkradbedienkonzept bei Audi hat mir immer noch am besten gefallen, ich habe lange gebraucht um mich da beim e-Golf umzugewöhnen. VW allgemein sind da leider nicht intuitiv zu bedienen. Zjmindest hat es VW mittlerweile geschafft das bei allen Fahrzeugen zu vereinheitlichen.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Mute-Taste

rimshot
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:30
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hab da jetzt etwas drüber nachgedacht, aber mir fiel nichts ein. Daher hier die Frage: wozu bzw. in welcher Situation braucht ihr einen Mute-Button?

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Das ist ne gute Frage, wenn ich das mal mit früher vergleiche:
Mal nach dem Weg fragen Fenster runter --> Mute (mittlerweile haben wir Navigationsgeräte)
Während der Fahrt telefonieren --> Mute ( Freisprecheinrichtung ist doch integriert)

Eigentlich bleibt nur noch die Bestellung offen für den MC Drive. Dort benutze ich regelmäßig die Taste. :D

Re: Mute-Taste

rimshot
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:30
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
berrx hat geschrieben: Eigentlich bleibt nur noch die Bestellung offen für den MC Drive. Dort benutze ich regelmäßig die Taste. :D
Jaaa genau, da muss ich immer runter drehen.

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Da hab ich für euch auch ne Lösung: Nicht mehr beim McDonalds essen...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Mute-Taste

Dexlex
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 15:39
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sprechen wir hier eigentlich vom alten oder neuen e-Golf? Bei letzterem muss nur der Power-Button auf dem Touchscreen kurz getatscht werden. Ausschalten geht durch lange Drücken.

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Beim alten muss nur der Lautstärkedrehregler gedrückt werden. Und durch wiederholtes drücken ist der Ton wieder da.

Re: Mute-Taste

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich nutze MUTE eigentlich nur, wenn ich ein Martinshorn kommen höre.

Ob ich da nun die Taste am Lenkrad drücke oder die Power Schaltfläche am Radio ist mir egal.

Ergänzend zu dem Bild auf der ersten Seite hier wie es mit ACC in meinem Facelift aussieht:
mute.jpg

Re: Mute-Taste

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
rimshot hat geschrieben:Ich hab da jetzt etwas drüber nachgedacht, aber mir fiel nichts ein. Daher hier die Frage: wozu bzw. in welcher Situation braucht ihr einen Mute-Button?
Mir fallen da einige Situationen ein. Kennst du das nicht das man etwas hört, sich aber nicht sicher ist. Gerade wenn man von der Ferne ein Martinshorn z.B. hört oder ein Geräusch am Auto das man nicht kennt z.B.

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Mir fallen da einige Situationen ein. Kennst du das nicht das man etwas hört, sich aber nicht sicher ist. Gerade wenn man von der Ferne ein Martinshorn z.B. hört oder ein Geräusch am Auto das man nicht kennt z.B.
Schon erstaunlich was man heute so alles braucht, wobei man gestern noch gar nicht wusste das es einem gefehlt hat.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag