Luftalarm im Discover Pro (Vorsicht vor Bomben)

Luftalarm im Discover Pro (Vorsicht vor Bomben)

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Heute hatte ich eine äußerst merkwürdige Verkehrsmeldung in Berlin: Luftalarm? Ich hoffe und glaube aber nicht, dass wir angegriffen werden...

Bild

Ich hab im internet gesucht nach Luftalarm und Berlin und Krausnicker Berge, aber absolut nichts gefunden...

Was könnte denn gemeint gewesen sein? Ich hab dann mal noch den normalen radio TC funk gehört, dort war von Personen auf der Fahrbahn die Rede auf der A13, aber ob's das gewesen ist... keine Ahnung...

Die Meldung war auch recht penetrant. Kam ein paar Mal auf dem Weg zum BER... Als ich dann die neue Zieladresse eingegeben hatte und die Zündung samt discover pro ausgeschaltet hatte, wurde diese Meldung bestimmt pro Minute nochmal eingeblendet auf dem sonst ausgeschalteten Bildschirm bei ausgeschalteter Zündung (nur CCS Kabel war noch dran)...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige

Re: Luftalarm im Discover Pro (Vorsicht vor Bomben)

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Da kann Volkswagen seine Herkunft wohl nicht verbergen :-D
Vielleicht haben die Personen ja auch erst Gegenstände und dann sich selbst von einer Brücke auf die Fahrbahn geworfen.

Re: Luftalarm im Discover Pro (Vorsicht vor Bomben)

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Überschreitung der Feinstaubwerte?

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Luftalarm im Discover Pro (Vorsicht vor Bomben)

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich hab mal den entsprechenden autobahnabschnitt rausgesucht... Ich bin da nicht lang gefahren, weil ich noch wo anders hin musste... Mal sehen, vllt. steht Montag was in der Zeitung drüber...

Bild
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Luftalarm im Discover Pro (Vorsicht vor Bomben)

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hab mal DuckDuckGo nach "Luftalarm Meldung TMC" befragt. Bei Garmin gibts das hier:
<str>
<tag>TXT_TRF_EVENT_1481_Q0_STR</tag>
<txt>Luftalarm</txt>
</str>
<str>
<tag>TXT_TRF_EVENT_1482_Q0_STR</tag>
<txt>Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn</txt>
</str>

Scheinbar sind die TMC-Meldungen durch diese Tags definiert und da hat sich dann wohl jemand vertan und 1481 statt 1482 eingegeben......
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Luftalarm im Discover Pro (Vorsicht vor Bomben)

USER_AVATAR
read
Interessant, dass es das überhaupt als TMC Meldung gibt. :shock:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Luftalarm im Discover Pro (Vorsicht vor Bomben)

Maverick78
read
Gibt alles mögliche, selbst vor temporärer Fahrbahnverengungen warnt der e-Golf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag