kastriertes CarNet im e-Golf 300?

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mj 14 und 15 haben kein mirrorlink. Weil die nocht das Discover pro gen 1 haben.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hauptsache das geht im eGolf 300 serienmäßig, wenn es schon bei den normalen Gölfen geht :roll:

Ich habe vor kurzem gelesen (glaube auf MT), dass Google Maps ohnehin entfernt werden soll. Es soll wohl eine Schnittstelle bei Google wegfallen. Wäre echt schade, aber vielleicht gibts ja eine Alternative mit Here. Da ist der VW Konzern doch auch beteiligt...

edit, habs gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/golf-vii ... st49902007
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Wie ist denn der Stand der Dinge? Ist es nun beim e-Golf kastriert oder dürfen wir uns doch über die gleiche Anzahl an Funktionen wie beim GTE freuen? Leider konnte ich das bisher noch nicht herausfinden.
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Redet Ihr übers Portal oder über die Discover Pro Funktionen?

Also das was auf den Screenshots zu sehen ist, kann meiner auch. Habe nen 2016er eGolf.

Was war denn angeblich früher besser bzw. was soll der 2017er eGolf nicht mehr können?


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es geht um den Guide & Inform Funktionsumfang siehe Screenshots auf der 1. Seite. Die e-Gölfe der 1. Generation konnten dies nämlich nicht, obwohl die Verbrenner Brüder es konnten. Laut VW Seite ist der Funktionsumfang erneut eingeschränkt. Die Frage ist, Fehler auf der VW Seite oder entspricht das den Tatsachen?
Ich habe das Forum verlassen

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
SL4E hat geschrieben:Es geht um den Guide & Inform Funktionsumfang siehe Screenshots auf der 1. Seite. Die e-Gölfe der 1. Generation konnten dies nämlich nicht, obwohl die Verbrenner Brüder es konnten. Laut VW Seite ist der Funktionsumfang erneut eingeschränkt. Die Frage ist, Fehler auf der VW Seite oder entspricht das den Tatsachen?
Auch wenn es der 2016er ist, hier mal was im Online Portal bei mir drin ist:

Bild

Ich weiss jetzt leider immer noch nicht ob Ihr den Funktionsumfang vom Discover Pro meint oder das Online Portal.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Cerebro hat geschrieben:Als stiller Mitleser muss ich mich hier im Forum doch einmal zu Wort melden, da ja einige VW nah stehende hier unterwegs sind.

Und zwar geht um das CarNet im neuen e-Golf 300. Da ich mich für das Fahrzeug als Ersatz für meinen Mk1 interessiere bin ich natürlich so einige Themen durchgegangen. Was ich schon herauslesen konnte ist die fehlende Ambientebeleuchtung, sehr ärgerlich ab das könnte man noch verschmerzen.
Was mir aber ungemein gegen den Strich geht, ist die erneute Kastration der CarNet Systeme für den e-Golf. Vorallem Guide&Inform wurde komplett zusammen gestrichen.

Mich würde mal interessieren WARUM?

Für mich macht es mehr und mehr den Eindruck, VW will dieses Fahrzeug gar nicht verkaufen und baut mit Absicht diese Kalauer ein. Allein schon die eingeschränkte Farbauswahl uvm.

Anbei mal die Vergleichsbilder zwischen CarNet im e-Golf und im Golf GTE.

Ich für meinen Teil habe mich aufgrund dieser Einschränkung im CarNet nun endgültig gegen den e-Golf Nachfolger entschieden und werde meinen e-Golf nach Ablauf des Leasing zurück geben. Als Ersatz wird es ein Verbrenner werden, da der EV Markt derzeit nichts parat hält, was meinen Ansprüchen genüge tut und auf einen Teilzeitstromer habe ich keine Lust.
Screenshot_20170404_163935.png
Screenshot_20170404_164418.png
Also mein eGolf aus dem letzten Jahr kann alles das was beim 1. Screenshot abgebildet ist.

Und laut der Internetseite von volkswagen

http://volkswagen-carnet.com/de/de/star ... and-inform

hat sich an dem Funktionsumfang auch nichts geändert.

Die Screenshot von Seite 1 scheinen nicht die aktuellen zu sein, denn laut dem Link gibt es ja auch noch das "Security & Service" Paket.

Alles beim Alten, nichts kastriert.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
karo2204 hat geschrieben:
Ich weiss jetzt leider immer noch nicht ob Ihr den Funktionsumfang vom Discover Pro meint oder das Online Portal.


Sent from my iPad using Tapatalk
Funktionsumfang im Discover Pro ist gemeint. Vorallem die Punkte der Online Verkehrsinformationen, Google Street View etc. pp.
Ich habe das Forum verlassen

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

USER_AVATAR
read
Also, bei meinem e-Golf (MJ 2016, gebaut 08/2015) gibt es im Portal - und damit auch in der App - genauf 4 Dienste:
e-Manager
Fahrdaten
Fahrzeugstatus
Parkposition

Alles andere, was das Leben angenehmer machen würde mit einem DiscoverPro wurde ganz professionell beim e-Golf weggelassen: z.B. die Möglichkeit, Ziele oder geplante Routen online ans Auto zu schicken. Dinge, die ja möglich sind - und auch beim hybriden Geschwisterchen funktionieren.

Zu sehen, dass VW da offenbar bereits nachgelegt und den Funktionsumfang erweitert (angepasst) hat, ist erfreulich. Die Sorge und Skepsis der e-Golfer mit 190ern der Modelljahre 2014 - 2016 ist m.E. ebenso berechtigt wie nachvollziehbar.

Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
e-Golf_70794 hat geschrieben:Also, bei meinem e-Golf (MJ 2016, gebaut 08/2015) gibt es im Portal - und damit auch in der App - genauf 4 Dienste:
e-Manager
Fahrdaten
Fahrzeugstatus
Parkposition

Alles andere, was das Leben angenehmer machen würde mit einem DiscoverPro wurde ganz professionell beim e-Golf weggelassen: z.B. die Möglichkeit, Ziele oder geplante Routen online ans Auto zu schicken. Dinge, die ja möglich sind - und auch beim hybriden Geschwisterchen funktionieren.

Zu sehen, dass VW da offenbar bereits nachgelegt und den Funktionsumfang erweitert (angepasst) hat, ist erfreulich. Die Sorge und Skepsis der e-Golfer mit 190ern der Modelljahre 2014 - 2016 ist m.E. ebenso berechtigt wie nachvollziehbar.

Grüße
Norbert
Ich habe auch einen 2016er eGolf und ich kann Ziele und Routen ins Auto schicken. Du brauchst dazu entweder eine SIM Karte oder eine WLAN Verbindung.

Auch die POIs kann ich mir online rüberschicken und brauche dazu die Speicherkarte nicht mehr.

Fahre am Wochenende nach Italien und habe mir schon meine Hinfahrt und die Rückfahrt ins Auto geladen. Hat perfekt funktioniert.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag