Gehen Mirrorlink oder Android Auto bei irgendjemand?

Gehen Mirrorlink oder Android Auto bei irgendjemand?

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo

ich habe den e-Golf mit "normalem" Discover Pro ohne Mobilfunkvorbereitung "Comfort" und ein Android Smartphone Wiko Highway.

Was klappt ist Telefonnutzung zum sprechen, anrufen, auch SMS. Dann klappt auch Bluetooth Wiedergabe von Musik vom Smartphone in die Autoanlage und über USB kann ich auch Musik, Bilder vom Smartphone abspielen. So weit so gut.

Aber die Nutzung von Android Auto oder Mirrorlink klappt nicht. Ich habe mir dazu eine Mirrorlink Anwendung auf dem Smartphone installiert und dieses über USB mit dem Discover Pro verbunden. Ruft man dann die Seite im Discover Pro auf, so bietet es als "Gerät" auch an: "Highway - Highway" aber die Verbindung klappt nicht.

Hat das schon mal jemand zum laufen gekriegt? Welche Hardware? Welche App?
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage
Anzeige

Re: Gehen Mirrorlink oder Android Auto bei irgendjemand?

ToolTime
read
Also bei mir nicht, liegt aber wohl eher am Smartphone.

Habe mein altes Desire HD mit Cyanogenmod Android 5.1 geflasht, läuft zwar gegenüber der 4.4 nicht so flüssig aber wollte Android Auto testen.
Das Smartphone wird auch angezeigt und beim Verbindungsaufbau geht das Display vom Desire kurz aus und wieder an, eine Verbindung kommt aber nicht zustanden.

Denke das die Hardware des Desire HD nicht ausreicht.

Re: Gehen Mirrorlink oder Android Auto bei irgendjemand?

rimshot
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:30
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mit meinem Nexus 5 funktioniert es tadellos. Hat nach dem Anstöpseln sofort automatisch die Android-Auto-App auf dem Handy installiert und dann hats auch schon funktioniert.

Re: Gehen Mirrorlink oder Android Auto bei irgendjemand?

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf meinem Wiko Highway konnte man "Android Auto" nicht installieren, sei nicht kompatibel. Ich hab dann weiter probiert.

Auf meinem Galaxy Tab T805 hab ich es dann installieren können und auf dem Auto funktioniert jetzt Google Maps und "Tune in" Internetradio. Eine Skype Nachricht wurde auf dem Automonitor angezeigt und das Wetter. Das war alles was geht.

Aber alles mit sehr eingeschränkter Funktionalität. Skype antworten ging nicht und wie man bei Google Maps einen Zielort eingeben kann habe ich auch nicht rausgefunden. Nur genau einmal hat das eine Spracheingabe verstanden.

Was geht da bei euch so unter "Android Auto"?
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: Gehen Mirrorlink oder Android Auto bei irgendjemand?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Falls es bei jemandem geht würde mich interessieren welches Baujahr/Monat das Fahrzeug hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass mein Fahrzeug von 09/14 noch eine frühere Version des DiscoverPro hat, wünsche mir aber, dass es nicht so ist.

Re: Gehen Mirrorlink oder Android Auto bei irgendjemand?

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein e-Golf wurde im Juli 2015 geliefert.

Ich bin jetzt mal am Nachforschen was da mit "Guide & Inform" ist, das nach der Webseite eigentlich funktionieren sollte. Bisher aber keine Idee, ob es klappt und wenn ja, wie.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: Gehen Mirrorlink oder Android Auto bei irgendjemand?

Maverick78
read
Guide&Inform und Mirrorlink gehen erst ab MJ 16. Barthwo ist also einer der ersten die das überhaupt im e-Golf testen können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag