[GELÖST] POI Listen Aktualisierung klappt nicht mehr

[GELÖST] POI Listen Aktualisierung klappt nicht mehr

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,
wollte gerade, wie schon mehrfach gemacht, meine POIs im Discover Pro aktualisieren und bin dafür wie immer vorgegangen, wenn man von der neuen URL zum VW Tool absieht:
http://rollout.volkswagen.de/content/de ... mlung.html

Habe mit dem Tool wie gehabt meine beiden GoingElectric Kategorien (CCS only und Alle) geschnürt, das ZIP auf die SD Karte kopiert, dort direkt entpackt (es entsteht der Ordner PersonalPOI und die Datei metainfo2.txt direkt im Rootverzeichnis) und die Karte sicher entfernt. Dann im Auto eingelegt, wie gehabt erscheint automatisch "Software-Aktualisierung..." ... und das war's, der Hinweistext verschwand. War erst unsicher - hatte das sonst länger gedauert, kam noch nie eine Fertigmeldung?? - und daher noch etwas gewartet. Aber es tat sich nichts mehr.

In der Kategorienansicht waren meine beiden alten Kategorien noch eingeblendet - das muss man ja sonst, wenn es sich erneuert hat, wieder hinzuwählen.

Was ich noch probiert habe:
1) Durch laaaanges drücken des An/Ausschalters das Discover Pro neu durchgestartet
2) Drei verschiedene SD Karten bespielt
3) Den alten Stand meiner POIs (das ZIP hatte ich noch) nochmals auf eine Karte entpackt und neu probiert
4) Das ZIP aus diesem Thread (eGolf2.ZIP) auf einer Karte entpackt und neu probiert

Immer das gleiche Bild: "Software-Aktualisierung..." - aber keine Änderung.

Einschneidende Ereignisse zum letzten mal, als es geklappt hatte (Ende 2016), gab es nicht - nur der Werkstattaufenthalt wegen "Ölwechsel" (also der 2-Jahres-Check), wobei evtl. auch bestimmte Firmwares aktualisiert wurden.

Habt ihr noch Ideen? Oder muss ich von jetzt an mit meinen alten POIs leben? Ich traue mich gar nicht, die alten zuerst im Discover Pro manuell zu löschen, habe Angst dass ich am Ende komplett ohne eigene POIs dastehe...
Zuletzt geändert von Tika am Do 6. Jul 2017, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige

Re: Discover Pro: POI Listen Aktualisierung klappt nicht meh

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schau mal in das egolf-forum, da gibt es eine Anleitung zum beheben des Import Problems.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Discover Pro: POI Listen Aktualisierung klappt nicht meh

USER_AVATAR
read
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Discover Pro: POI Listen Aktualisierung klappt nicht meh

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
DANKE!
(Link siehe oben)
Zuletzt geändert von Tika am Fr 7. Jul 2017, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: [GELÖST] POI Listen Aktualisierung klappt nicht mehr

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich wollte es nicht 1:1 posten um der Urheberrechtsproblematik aus dem Weg zu gehen! Sowas kann nach hinten los gehen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: [GELÖST] POI Listen Aktualisierung klappt nicht mehr

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Ich wollte es nicht 1:1 posten um der Urheberrechtsproblematik aus dem Weg zu gehen! Sowas kann nach hinten los gehen.
Angepasst. Der Link reicht auch.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: [GELÖST] POI Listen Aktualisierung klappt nicht mehr

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Ich habe zwar nicht die SD Karte probiert, da es bei mir auch nicht funktioniert hat, aber seit ein paar Wochen kann ich die POIs wieder online über das Car-Net Portal einspielen. Das ist auch einfacher, finde ich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
e-Golf 2016

Re: [GELÖST] POI Listen Aktualisierung klappt nicht mehr

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@karo2204, ähm, das geht? Wie das denn? (Link?)
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: [GELÖST] POI Listen Aktualisierung klappt nicht mehr

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Tika hat geschrieben:@karo2204, ähm, das geht? Wie das denn? (Link?)
Du gehst einfach in das Carnet Portal unter:

https://www.volkswagen-car-net.com/port ... ifecycle=0

Dann unter Guide & Inform und Sondeziele die POIs hochladen. Such Dir ein icon unter icon-finder.com


Gesendet von iPad mit Tapatalk
e-Golf 2016

Re: [GELÖST] POI Listen Aktualisierung klappt nicht mehr

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das geht im e-Golf erst ab MJ 2016. e-Golf MJ 14/15 haben das Discover Pro Gen I und können nicht online POI Listen empfangen.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag