Codierungen am e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Codierungen am e-Golf

ToolTime
read
Tja, vielleicht wird das Bremslicht da dann gedimmt wenn die NSL an ist was eine optische Unterscheidung möglich macht?

Wird schon so richtig sein mit der Codierung, da irgendjemand mal irgendwo beim Golf 7 ein Problem gehabt haben muss, sonst wäre ja niemand auf Lösungssuche gegangen.
Ich hab drauf hingewiesen, wenn es andere besser Wissen ist es deren Bier.
Anzeige

Re: Codierungen am e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hat schon jemand rausgefunden wie der Tempomat zu beeinflussen ist.
Ich hätte gerne, dass er schneller die Geschwindigkeit der Eingestellten angleicht.
Heisst beim Einfahren in einen Ort, schneller die neu eingestellte Geschwindigkeit runtergeregelt wird.
Oft kann er auch in Senken oder Kuppen die Geschwindigkeit nicht halten oder überschiesst ein wenig.
Wäre super wenn es da einen Parameter geben würde, der dies beeinflusst.
Gruss Sigi

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Das ist abhängig vom eingestellten Fahrmodi. Im Normalmodus bremst er schon stark runter.

Re: Codierungen am e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Das ist abhängig vom eingestellten Fahrmodi. Im Normalmodus bremst er schon stark runter.
Bin fast immer im ECO unterwegs. Ladezustand spielt da auch ne Rolle. Kannst Du mal checken ob es einen Parameter für den Tempomaten gibt.
Danke schon mal
Gruss Sigi

Re: Codierungen am e-Golf

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
e-golfer hat geschrieben:Klimasteuerung startet mit 22 Grad? - Jetzt nicht mehr!

So, liebe Freunde der VCDS-Codierungen. Ich habe ein Highlight!
Ich war am Donnerstag beim :D um den so genannten "LastMode" für die Klimasteuerung einstellen zu lassen. Leider ist in den ganzen Labeln (auch im Orginal ODIS) nichts zu finden. Nach 30 min. hat der junge interessierte Mechaniker aufgegeben. Nichts zu finden. Aber bis heute hat sich die Klimasteuerung nicht wieder selbständig eingeschaltet und vor allem nicht mehr auf 22 Grad. Ein Vergleich im VCDS-Steuergeräteabbild hat eine einzige Veränderung gezeigt:

Startverhalten Klimasteuerung

Stg 08 (Climatronic) auswählen
Stg Anpassung -> Funktion 10
Einschaltverhalten auswählen
Wert ändern
von: "nicht aktiviert"
auf: "Entsprechend Codierung"

das wars bei mir.

Ich hoffe, das geht bei allen.
Gruß
e-Golfer
kurze Frage dazu: geht das auch mit der Einstellung "off" ? Also wird das gespeichert.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
klar. Wenn es geht, bleibt einfach die letzte Einstellung, egal was es ist.
Gruß
E-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Demnächst wird's ja Zeit für die Winterreifen. Bei der Gelegenheit wollte ich den Freundlichen auch gleich bitten, die lästige 22 C Default Einstellung abzuschalten. Sehe ich das richtig, dass es wohl nicht möglich ist, dass auch der zuletzt gewählte Fahrmodus beibehalten wird?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Nein das ist nicht möglich.

Re: Codierungen am e-Golf

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Also unser freundliche kann da gar nix ändern :(
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gerdi hat geschrieben:Also unser freundliche kann da gar nix ändern :(
Wie, auch die Klimaeinstellung nicht? Also ich werd' mich da notfalls mit der ausgedruckten Anleitung hier aus dem Forum danebenstellen!
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag