Codierungen am e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Codierung auf die Startseite übernommen
Anzeige

Re: Codierungen am e-Golf

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
e-golfer hat geschrieben:Klimasteuerung startet mit 22 Grad? - Jetzt nicht mehr!

So, liebe Freunde der VCDS-Codierungen. Ich habe ein Highlight!

Startverhalten Klimasteuerung

Stg 08 (Climatronic) auswählen
Stg Anpassung -> Funktion 10
Einschaltverhalten auswählen
Wert ändern
von: "nicht aktiviert"
auf: "Entsprechend Codierung"

Gruß
e-Golfer
Komme gerade aus dem Urlaub zurück (mit Verbrenner-Leihwagen wegen der Fahrräder auf der Anhängerkupplung) und lese den tollen Tipp. Gleich in die Garage und:
Bei mir funktioniert es nicht :evil:
Fehlermeldung: "Unterfunktion wird in der aktuellen Sitzung nicht unterstützt."
Sehr unschön :shock:


Nachtrag:
Habe noch die aktuelle Codierung angehängt:
Dateianhänge
Clime-Codierung_150530.JPG
Clima-Codierung_150530a.JPG

Re: Codierungen am e-Golf

ToolTime
read
Vielleicht ist das erst bei späteren Modellen möglich und vorher nur durch VW selbst zu ändern?
Wann wurde deiner gebaut?

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nur kurz, komme grad nicht ans Auto, aber laut Log habe ich ein älteres Steuergerät. 044 S nicht 044 AD wie Walter. Auch habe ich keine 4 im Codestring....
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: 5G0-907-044.clb
Teilenummer SW: 5GE 907 044 S HW: 5GE 907 044 S
Bauteil: Climatronic H02 1103
Revision: 00001K07
Codierung: 00022200200100010005000200101000
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Codierungen am e-Golf

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
War heute bei meinem VW-Händler und habe ihn auf die Thematik "Immer 22°C beim Start" angesprochen.
Er hat Rücksprache mit VW gehalten und hat gesagt, dass dieses von VW beabsichtigt ist (Aspekt: Minimierung Stromverbrauch).
Auf Wunsch könnten sie das aber ändern.
Ich habe natürlich sofort "Jaaaa" gesagt.
Nach Abholung meines e-Golfs habe ich natürlich kontrolliert, was sie verändert haben:
Die Hardware, Firmware und Codierung des STG08 wurden nicht verändert.
Bei Anpassung wurde das "Startverhalten" auf aktiviert gesetzt.

Jetzt bleibt die einmal eingestellte Temperatur auch nach längerem "Zündung aus" erhalten.

Diese Veränderung wollte ich mit der VCDS-Software auch durchführen. Es kam aber immer die Fehlermeldung:
"Unterfunktion wird in der aktuellen Sitzung nicht unterstützt".
Jetzt läuft im VCDS-Forum eine Anfrage bzgl. dieser Problematik mit der aktuellen Version 14.10.2 von VCDS.
(http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=25419)

Re: Codierungen am e-Golf

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Frage an die Code-Chefs: ist es per Codierung möglich, beim Golf auch die dynamischen LED-Blinker á la Audi zu programmieren?

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Nein kann der Golf nicht, da nur die Leuchte als ganzes angesprochen werden kann und so mit einer Funktion belegt.

Re: Codierungen am e-Golf

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke und schade. Aber in 10 Jahren wird man es wahrscheinlich sowieso als Zirkusbudenblinker verlachen, so hat man keine Chance sich damit lächerlich zu machen ;D

Re: Codierungen am e-Golf

Navi-CC
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
@Maverick:
Discover Pro: Bleiben die Umcodierungen (Google Earth etc.) erhalten, wenn man das Kartenupdate Mai 2015 einspielt?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Ja bleiben sie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag