Car Net Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Car Net Probleme e-Golf

Pluto
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:32
read
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr ärgerliches Problem:
Schon am Auslieferungstag vor ca. 2 Monaten funktionierte die App für unseren e-Golf nicht.
Nur sporadisch reagiert der Wagen auf die Anforderungen, wie z.B. Klimatisieren an/aus, oder Laden starten/beenden.
Es ist gerade im Winter besonders lästig, wenn man den Wagen vorheizen will, damit die Kilometerleistung nicht
zusätzlich sinkt.
Hat jemand ähnliche Probleme??

Bei Volkswagen ist dieses Problem bei uns bekannt. Sowohl der Händler als auch die Fachabteilung in Wolfsburg ist
dran. Bisher ohne Ergebnisse.
Ich möchte jetzt gern wissen, ob wir die EINZIGEN sind!

Gruß Pluto
Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

E-Fahrschule
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:11
  • Wohnort: Gütersloh
  • Website
read
Bei mir klappt das Vorheizen auch nur sporadisch. Schade!
Daniels Fahrschule - Deutschlands einzige Fahrschule die auf einem eGolf in der Fahrschule schult.

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

bei mir gibt es auch hin und wieder Kommunikationsprobleme. Ich bin dann immer etwas nervig für die App und drücke 4-5 Mal auf Klimatisieren starten, und das hat bisher jedesmal doch funktioniert, egal was die App meinte. Ob das als Work-Around immer funktioniert weiss ich nicht, aber gut ist das nicht.

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

bei mir läuft die App seit einigter Zeit relativ stabil. Hatte schon lange kein Problem mehr, die Klimatisierung zu starten.

Ich hätte mal eine Frage:
Gibt es bei euch die Möglichkeit, über die App oder das Car Net Portal die Frontscheibenheizung zu starten? Ich bin mir sicher, dass ein solcher Button vor einigen Wochen in meinem Car Net sichtbar war. Damals habe ich es aber nie ausprobiert. Mittlerweile ist der Button wieder verschwunden. Die beheizbare Frontscheibe ist wirklich super! Noch besser wäre es aber, wenn man sie schon 5 min vor Abfahrt aktivieren könnte.

Gruß
eCar

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo eCar,

von dem Button für die Frontscheibe habe ich schon gelesen, ihn aber weder in der App noch im Portal je zu Gesicht bekommen. Ich wünsche mir diese Funktion auch.
Im Portal sehe ich nur jedes mal vor dem Anmelden Felder für AUX Energie und Rekuperation. Was der eGolf gar nicht liefert, nur der eUp. Warum das kleinere Auto Funktionionen hat, die ein fast doppelt so teueres nicht hat, weiss hoffentlich jemand in Wolfsburg....
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
eCar hat geschrieben: Ich hätte mal eine Frage:
Gibt es bei euch die Möglichkeit, über die App oder das Car Net Portal die Frontscheibenheizung zu starten?
.......
Gruß
eCar
Hallo eCar,

Ist das nicht der Button der rechts neben dem "(Klimatisieren) Start" Button ist, (Heckscheibe und Frontscheibe) Start?
So zumindest in der iOS APP Version auf meinem iPad

Gruß
Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
Stimmt, da ist solch ein Button. Allerdings ist das bei mir nur der Demomodus.
Dateianhänge
image.jpg

Re: Car Net Probleme e-Golf

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja, genau so einen Button hatte ich damals im Car Net Portal gesehen. Aktuell taucht er jedoch nicht mehr auf - weder im Portal noch in der App (Android).

@Klaus:
Funktioniert der Button bei deinem e-Golf? Und siehst du ihn auch im Car Net Portal? Wenn ja, hängt es wahrscheinlich am Produktionsdatum des Autos... :(

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
eCar hat geschrieben:Ja, genau so einen Button hatte ich damals im Car Net Portal gesehen. Aktuell taucht er jedoch nicht mehr auf - weder im Portal noch in der App (Android).

@Klaus:
Funktioniert der Button bei deinem e-Golf? Und siehst du ihn auch im Car Net Portal? Wenn ja, hängt es wahrscheinlich am Produktionsdatum des Autos... :(
Denke mal das unsere Generation Golf es nicht kann. Hab beim freundlichen nach einem Update fürs Auto nachgefragt. War nichts hinterlegt.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
Dann haben die VeryEarlyAdopters unter den EarlyAdopters mal wieder Pech gehabt... (Ich aber Glück. Vielleicht. :))
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag