Car Net Probleme e-Golf

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Muss wohl genauer sein, die (Android?)App bringt den Kreisel des Grauens, die Web-App bekommt Daten. Zumindest manche. Fahrten fehlen wie Sand am Meer.

und hier noch das App-Demo:
Screenshot_2016-02-22-22-23-49.png
Ihr e-Golf
:cry:
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Heute habe ich auch eine E-Mail bekommen, dass mein Vertrag am 13.03. abläuft. Damit verstößt VW gegen seine eigenen AGBs:
Car-Net AGB hat geschrieben: Rechtzeitig vor dem Ende der Vertragslaufzeit (mindestens 45 Tage) erhält der Kunde eine E-Mail an die von ihm bei Abschluss des Car-Net-Vertrags angegebene E-MailAdresse, in der er auf das Auslaufen des Car-Net-Vertrages hingewiesen wird.
Kann man eigentlich die Car-Net Funktionen auch noch verlängern, wenn es einmal abgelaufen ist? Ich möchte erst einmal ein paar Tage abwarten, ob es mir wirklich fehlen würde, bevor ich das Geld ausgebe. Interessanterweise habe ich seit Monaten keine Probleme mehr mit CarNet, außer die allgemeine Langsamkeit und dass ich keine Abfahrtzeit einstellen kann, weil das wohl bei meinem Baumonat noch nicht drin war.

Korrektur: (man wird ja so gütig) Ich hatte fast schon vergessen, dass die Klimatisierung immernoch nur recht unzuverlässig funktioniert. Jetzt habe ich meine Frage mal direkt an die Kundenbetreuung geschrieben mit dem Hinweis, warum ich es eigentlich nicht verlängern möchte.
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Mo 22. Feb 2016, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Keine Ahnung, da es inzwischen ja zum Serienumfang wurde.....
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Login hat eigentlich die letzten Tage immer funktionert. Aber dafür sind im gleichen Zeitraum diverse Fahrten verloren gegangen, und jeweils zwei (Kurzstrecken-)Fahrten begannen mit dem gleichen Kilometerstand. Außerdem wurde das ausschalten eines Abfahrttimers per App zwar an das Fahrzeug durchgegeben, diese Tatsache wurde aber nicht in der App oder im Webbrowser angezeigt. Dafür ist eine Vorklimatisierung sowohl laut App als auch tatsächlich fehlgeschlagen. (Alles bei bestem Mobilfunkempfang im freien)

Car-Net e-Remote ist wirklich ein einziges Trauerspiel. Ich ärgere mich, dass ich gleich bei Bestellung schon auf drei Jahre verlängert habe. Wenn die das zum Ende des inkludierten ersten Jahres nicht hinbekommen, dann muss ich wohl die Messer wetzen. :twisted:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Car Net Probleme e-Golf

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
VW hat auf meine Mail zwar noch nicht reagiert, dafür habe ich nun auch seit Monaten mal wieder das Problem, dass die Informationen zum Fahrzeug seit 8 Stunden nicht mehr aktualisiert wurden. Es steht laut App und Webseite noch an der Arbeit und lädt nicht, obwohl das Kabel steckt und strom fließt. Damit ist die einzige Funktion, die ich regelmäßig nutze auch nicht gegeben. Ich hoffe dass ist jetzt nicht der schlechte Humor der VW-Mitarbeiter als Reaktion auf meine Mail.

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
Bei mir das gleiche. Scheint also ein systemweites Problem zu sein.

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
Mir ist aufgefallen das die Kommunikation zwischen App und Fahrzeug funktioniert, aber nur in eine Richtung. Jeden Tag starte ich über App die Klima manuell. Das geht auch durch -> Klima an. Der Rückweg ist aber irgendwo zwischen Fahrzeug, Server und App blockiert -> Fehlermeldung. So, vielleicht einmal pro Woche klappt es dann mal und die App zeigt an das die Klimatisierung gestartet wurde. Beim Ladebefehl genau dasselbe.

Gewollt von VW? Oder der Server überlastet?
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der 386, den irgendeiner bei VW aus der hintersten Ecke ausgegraben hat und als Server betreibt ist halt nicht der schnellste.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Einloggen funktioniert, keine Fahrdaten seit 24 Stunden.
Heute Morgen noch, Klimatisierung starten funktioniert obwohl ein Fehler zurückgemeldet wird.
Aktuell seit Stunden Login weiterhin möglich, aber keinerlei neue Daten. Auch keine aktuellen Zustände, somit eine Bedienelemente mehr vorhanden. Kein Starten der Ladung oder Klimatisierung per App mehr möglich.
Jetzt währe eine zeitnahe SMS bei vollgeladenen Akku schön....
Mal sehen wann der Dienst wieder läuft. Ist seit zwei Monaten wieder einmal so bescheiden....
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Car Net Probleme e-Golf

The_eScoot
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SMS wenn der Akku vollgeladen ist ? Wie geht das denn ? Über diese Funktion bin ich noch nie gestolpert ... :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag