Car Net Probleme e-Golf

Re: Car Net Probleme e-Golf

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Deswegen habe ich jetzt auch VW die Frist gesetzt, da ich die Verlängerung auf 3 Jahre im voraus bezahlt habe. Sollte sie es bis zum Ende der Frist nicht hinbekommen haben, werde ich per Anwalt mein Geld für den CarNet Dienst zurück verlangen.
du hast doch geleast. Da bekommt man Car-Net zum Schnäppchenpreis, weil man es nicht voll zahlt, sondern es in der Leasingrate mit kleinen Cent-Beträgen pro Monat enthalten ist. Das war ein Fehler im Konfigurator. Und für die paar Euro willst Du einen Anwalt einschalten? Das ist für mich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
Naja es sind immerhin 170€. Mir geht es da auch nur um das Prinzip. Dank Rechtsschutz sind mir die kosten auch egal. Hab grad einen Prozess gegen Husqvarna hinter mir, zurück lehnen und Tee trinken ;)

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Naja es sind immerhin 170€. Mir geht es da auch nur um das Prinzip. Dank Rechtsschutz sind mir die kosten auch egal. Hab grad einen Prozess gegen Husqvarna hinter mir, zurück lehnen und Tee trinken ;)
Sag mal, wie bist du denn drauf? Solche Leute liebe ich. :oops:

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
Ich lass mir halt nicht einfach alles gefallen! Wenn ich für eine Leistung bezahle möchte ich die vertraglich zugesicherte Leistung haben. Wenn die Leistung nicht erbracht wird hat der Anbieter auch kein Recht auf das Geld. So einfach ist das. Leider ist es in der heutigen Gesellschaft so, das die Leute (Kunden) viel zu viel Durchgehen lassen. Würden sich die Leute endlich mal wehren und ihr Recht einfordern wäre nämlich der Kunde langsam wirklich mal wieder der König. Das dies auf dem Rücken der Gerichte stattfinden muss ist leider im Deutschen Rechtssystem so gewollt.
Falls du meinen Rechtsstreit mit Husqvarna ansprichst, ich hatte nach 1 Jahr und 2 Monaten nach Kauf einen Getriebeschaden an einen großen Rasentraktor und Husqvarna bzw die deutsche Vertretung Gardena weigerten sich für den Schaden aufzukommen und versuchten sich aus der Gewährleistung raus zu winden. Der Prozess hat 2,5 Jahre gedauert aufgrund der ständigen Aufschübe von Gardena/Husqvarna und verschlang ca 4500€ an Kosten (Streitwert neues Getriebe 1600€), der letzt endlich feststellte, das im Getriebe ein Materialfehler vorlag und dies auch von Getriebehersteller (HydroGear) bekannt gegeben wurde. Das Gericht entschied jetzt das sie sogar den kompletten Traktor zurück nehmen müssen, da das Ding mittlerweile total verrostet beim Händler steht. Stand halt 2,5 Jahre draußen rum.

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
Nachdem CarNet einige Tage problemlos erreichbar war, stellt es sich jetzt wieder tot. Über die Android-Apple wird der Login mit der aussagekräftigen Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten" abgebrochen.
Auf der Internetseite hänge ich ebenfalls beim Login fest: "Netzwerkfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal".

Insgesamt ist das ein Armutszeugnis.
Dateianhänge
Screenshot_2016-01-26-13-02-24.png
Screenshot_2016-01-26-12-53-36-1.png
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Car Net Probleme e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Tröste dich.

Bei mir funktioniert es auch nicht. Nicht, dass beim Blumengießen Wasser in den Server gelaufen ist...

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
So seit heute morgen sind meine seit Oktober fehlenden Funktionen wieder da. Oh wunder! Das man immer erst drohen muss bis bei VW was passiert.

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Seit Mittwoch den 17.02. bekomme ich keine neuen Daten mehr aus dem Golf, auch kann ich die Klimatisierung nicht starten. Vertrag läuft noch bis 2017. Daran kann es also nicht liegen. Heute bei der Hotline angerufen: "Heute geht gar nichts bei CarNet.., wenn es morgen auch noch nicht tut, soll ich mich melden."
Ist hier noch jemand betroffen?

Ich frage mich, ob es nur an VW liegt, oder ob andere Hersteller auch solche Probleme mit Remote-Dienste haben....
e-Golf seit 12/2014

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Tippe auf VW,

ich komme acuh nicht drauf. Wenn er mal einloggt, dann behauptet der leere screen er könne (nun plötzlich) eine Abfahrtszeit anzeige.

Aber der Oberknaller ist der Demomodus. Offensichtlich weiss der Programmierer nichtmal wie ein Golf aussieht........
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hab's gerade versucht. Komme drauf und alle Daten werden angezeigt.

Soll einer draus schlau werden.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag