Car Net Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car Net Probleme e-Golf

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
OK - Danke für die Rückmeldungen. Bei mir hat es heute auch einmal geklappt, dann war wieder Sense. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an meinem Fahrzeug liegt…
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
student hat geschrieben:
Eagle_86 hat geschrieben:Nachdem VW mir trotz mehrfacher Anfrage nicht wirklich weiter helfen konnte in Bezug auf die Frage warum die Klimatisierung über die App oder auch über die Webseite mal funktioniert und mal nicht, habe ich einen eigenen Verdacht:

Immer dann, wenn bei der letzten Fahrt die Heizung/Klima aus war, also auf "off" stand, habe ich Probleme.
Wenn ich das Auto jedoch zuvor verlassen habe mit aktiver Lüftung während der letzten Fahrt, klappt die Kommunikation und damit auch der Befehl zum Klimatisieren über die App.
Das behauptet meine VW-Werkstatt auch: Standklima - ob nun per App oder Abfahrtstimer - funktionieren nur, wenn das Fahrzeug mit eingeschalteter Klimatisierung abgestellt wurde (GTE). Bisher habe ich keine widersprüchlichen Resultate.
Bei meinem GTE funktioniert die Klimatisierung unabhängig davon ob das Fahrzeug mit Klimatisierung ein - oder ausgeschaltet
abgestellt wurde - vorausgesetzt natürlich Carnet hat Verbindung.In letzter Zeit funktioniert aber Carnet auffällig zuverlässig :P .
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
Das behauptet meine VW-Werkstatt auch: Standklima - ob nun per App oder Abfahrtstimer - funktionieren nur, wenn das Fahrzeug mit eingeschalteter Klimatisierung abgestellt wurde (GTE). Bisher habe ich keine widersprüchlichen Resultate.
Ich kann dieses Verhalten nicht bestätigen (eGolf) - habe mehrfach versucht Standklima zu starten und beim 4. oder 5. Mal innerhalb von 15min. hat es dann geklappt.

Re: Car Net Probleme e-Golf

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Also bei meinem e-Up! hat ja seit knapp eineinhalb Jahren im Grunde alles immer tadellos funktioniert - und da war auch nie ein Zusammenhang mit dem Stand der Klimatisierung beim Fahrbetrieb vorher. Und ich fahre sehr oft mit Lüftung komplett aus… Kleinere Problemchen mit der Verbindung zu car.net kannte ich bisher auch - nur so lange am Stück, das ist bei mir neu.

Wenn ich so lese, das unterschiedlichste Leute auf einmal Probleme mit car.net haben, während es bei anderen zur selben Zeit funktioniert und das sich aber ohne irgendwelche Änderungen am Fahrzeug dann auch schlagartig wieder legt habe ich den Verdacht, der Sauhaufen bei VW-Datenbank und -Servern im Bereich car-net ist mindestens so groß wie der bei der Schummelgeschichte in den Verbrennermotoren. Vielleicht hätte VW nicht ganz soviel IT-Kapazitäten für das Programmieren von Betrugssoftware binden sollen, das wäre dann insgesamt für das Renommee des Unternehmens besser gewesen… ;-)

Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt: Ein neues Spiel, ein neues Glück für den Herrn Müller - man soll die Hoffnung nie aufgeben!
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben:Also bei meinem e-Up! hat ja seit knapp eineinhalb Jahren im Grunde alles immer tadellos funktioniert - und da war auch nie ein Zusammenhang mit dem Stand der Klimatisierung beim Fahrbetrieb vorher. Und ich fahre sehr oft mit Lüftung komplett aus… Kleinere Problemchen mit der Verbindung zu car.net kannte ich bisher auch - nur so lange am Stück, das ist bei mir neu.

Wenn ich so lese, das unterschiedlichste Leute auf einmal Probleme mit car.net haben, während es bei anderen zur selben Zeit funktioniert und das sich aber ohne irgendwelche Änderungen am Fahrzeug dann auch schlagartig wieder legt habe ich den Verdacht, der Sauhaufen bei VW-Datenbank und -Servern im Bereich car-net ist mindestens so groß wie der bei der Schummelgeschichte in den Verbrennermotoren. Vielleicht hätte VW nicht ganz soviel IT-Kapazitäten für das Programmieren von Betrugssoftware binden sollen, das wäre dann insgesamt für das Renommee des Unternehmens besser gewesen… ;-)

Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt: Ein neues Spiel, ein neues Glück für den Herrn Müller - man soll die Hoffnung nie aufgeben!
.... Zugegeben das Renommee wäre besser aber dafür die Werte schlechter!!! :cry: und die verkaufen sich halt kurzfristig besser als das Renommee :mrgreen: Wer interessiert schon was längerfristig passiert - warum wächst unsere Gemeinschaft so beschaulich? :roll:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Car Net Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben:Also bei meinem e-Up! hat ja seit knapp eineinhalb Jahren im Grunde alles immer tadellos funktioniert - und da war auch nie ein Zusammenhang mit dem Stand der Klimatisierung beim Fahrbetrieb vorher. Und ich fahre sehr oft mit Lüftung komplett aus… Kleinere Problemchen mit der Verbindung zu car.net kannte ich bisher auch - nur so lange am Stück, das ist bei mir neu.

Wenn ich so lese, das unterschiedlichste Leute auf einmal Probleme mit car.net haben, während es bei anderen zur selben Zeit funktioniert und das sich aber ohne irgendwelche Änderungen am Fahrzeug dann auch schlagartig wieder legt habe ich den Verdacht, der Sauhaufen bei VW-Datenbank und -Servern im Bereich car-net ist mindestens so groß wie der bei der Schummelgeschichte in den Verbrennermotoren. Vielleicht hätte VW nicht ganz soviel IT-Kapazitäten für das Programmieren von Betrugssoftware binden sollen, das wäre dann insgesamt für das Renommee des Unternehmens besser gewesen… ;-)

Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt: Ein neues Spiel, ein neues Glück für den Herrn Müller - man soll die Hoffnung nie aufgeben!
Hallo zusammen. Ich verweise gerne auf meinen Post von Seite 17 mit dem Text
"Die Server werden Anfang nächstes Jahr von USA nach DE gezügel"
Gruss Sigi

Re: Car Net Probleme e-Golf

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Aragon hat geschrieben:.... Zugegeben das Renommee wäre besser aber dafür die Werte schlechter!!!
OT:

Na ja, wenn es um die wirtschaftlichen Werte geht: VW hat vermutlich innerhalb eines Tages mit dieser "cleveren" strategischen Entscheidung mehr Milliarden verbrannt, als man überhaupt in z.B. Weiterentwicklung alternativer Antriebe hätte investieren können. Wenn wir also hier von zweistelligen Milliardenbeträgen reden, die VW dieses Abenteuer vermutlich kosten wird, machen sich die jetzt angesagten 100 Millionen Investition für Forschung&Entwicklung im e-Antriebsbereich richtig putzig dagegen aus. Aber wie gesagt: Besser so, als gar kein Hirnschmalz und Geld in diesem Bereich. So gesehen haben die Lügen mit den kurzen Beinen mittelfristig auch etwas Gutes an sich…

Ende OT ;-)

Und zum Thema Serverübersiedlung von USA nach D > Wenn das die gewünschte Verbesserung bringt - mir soll es recht sein!

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auch von mir ein kurzes Update zu e-Remote Problemen: Immer noch durchwachsen. Tendenziell vielleicht etwas besser, immerhin funktioniert die Anmeldung auch über Browser mittlerweile zuverlässig.
Ansonsten, Beispiel gestern: Ich starte Klima und Scheibenheizung per App: "Nicht erfolgreich" (oder so), mehrfach versucht. Dann, 10 Minuten später am Fahrzeug, stelle ich fest, dass es trotzdem ausgeführt wurde. Also hat zumindest die eine Richtung funktioniert :-) Dafür habe ich letztens eine 80% Ladung für einen Abfahrzeitpunkt programmiert, stattdessen wurde 100% geladen. Naja, besser als wenn gar nicht geladen worden wäre... aber es ist wirklich suboptimal, was VW hier leistet.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe gestern wieder die Bestätigung bekommen, dass Car-Net und Abfahrtszeiten immer noch nicht tun. Jeden Werktag 22-6 Uhr Nachtstrom, 7 Uhr Abfahrt 23 Grad warm, ab 22 Uhr laden, Auto morgens voll und warm. Soweit alles gut. Fürs Wochenende aheb ich die Klimatisierung raus (so früh stehe ich nicht auf) und schon startet das laden nicht mehr um 22 Uhr, um 23:30 hab ich es dann manuell gestartet.....
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
e-golfer hat geschrieben:Ich habe gestern wieder die Bestätigung bekommen, dass Car-Net und Abfahrtszeiten immer noch nicht tun. Jeden Werktag 22-6 Uhr Nachtstrom, 7 Uhr Abfahrt 23 Grad warm, ab 22 Uhr laden, Auto morgens voll und warm. Soweit alles gut. Fürs Wochenende aheb ich die Klimatisierung raus (so früh stehe ich nicht auf) und schon startet das laden nicht mehr um 22 Uhr, um 23:30 hab ich es dann manuell gestartet.....
Der Softwarefehler ist VW seit dem Einsatz des Fahrzeug-EKG (Juni 2015) in meinem Auto bekannt.
Habe vor einer Woche zufälligerweise den Werkstattverantwortlichen beim :D getroffen. Ihm ist auch weiterhin kein Software Update bekannt.
Ich verstehe, dass VW im Moment andere Probleme hat, trotzdem ist der Umgang mit den Kunden einfach nur schlecht.
Bin deswegen am abklären ob ich vorzeitig aus dem Leasing raus soll.
Gruss Sigi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag