Car Net Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car Net Probleme e-Golf

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Ich habe/hatte noch nie Probleme, weder Web noch Android App(auf verschiedenen Handys)
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild
Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Es sind vor allem ältere Autos, mit noch nicht vollständigem Funktionsumfang betroffen (MJ15)
zumindest ist das mein Eindruck.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir ging nach Erstinstallation nichts. Direkt harter Abbruch der Android App, wenn ich nach PIN Eingabe etwas aufrufen wollte. Frustriert deinstalliert. Dann noch mal neu installiert und probiert: Alles funktioniert.

Einzig eine Sache stört mich: Hat man z.B. e-Manager aufgerufen und dort irgendeine Funktion aufgerufen, so kommt man nicht mehr in das Menü (Fahrzeug - e-Manager -Setup) zurück, sondern da ist ein leerer Bildschirm und ich muss (back) drücken und dann kommt die Seite, wo ich die PIN nochmal eingeben muss. Ist das überall so? Ist das so gewollt?
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nur falls VW hier mal mit liest. Die Probleme sind keinesfall verschwunden. Gerade heute erreiche ich mein Auto seit 19h nicht mehr. Anzeige so wie vor 19h. Durch keinen Aktualisierungsbutton ist der Zustand änderbar. Weder App noch Web. Auto wurde mehrfach bewegt, steht also auch nicht im Funkloch. Würde jetzt gerne die Klimaanlage starten, was aber nicht möglich ist :evil:
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
Barthwo hat geschrieben: Ist das überall so? Ist das so gewollt?
Nein, das ist bei mir nicht so.
Dafür gibt es bei mir andere Ungereimtheiten.
Mal das eine , mal das andere.
Ist aber Wurscht.
Tablett geht fast nichts mehr.
Ist aber egal, probier ich halt mit dem Smartphone was mal wieder nicht oder falsch angezeigt wird. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Car Net Probleme e-Golf

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Tja,

ich kann mich im Moment nicht einloggen, denn das Febster behauptet: Falsche PIN.

Natürlich gebe ich die richtige ein...

VW, das ist alles unterirdisch...

Re: Car Net Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo
Habe eine Info von meinem :D auf meine Reklamation bez. CarNet Problemen erhalten.
Die Server werden Anfang nächstes Jahr von USA nach DE gezügelt. Allerdings ohne Angaben von Gründen.
Scheint also auf der Serverseite zu liegen und nicht an den Fahrzeugen.
Nun weiss ich nicht, ob ich darüber glücklich oder verärgert sein soll.
Schliesslich zahlen wir für den teilweise funktionierenden Service.
Tatsache ist so wohl auch, dass es in der Zwischenzeit keine Besserung geben wird.
Gruss Sigi

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

seit 3 bis 4 Tagen bekommt Car-net zwar sauber den km-Stand, nicht aber die Fahrten übermittelt. Zuerst dachte ich, es liegt an meiner Garage (hat vorher funktioniert). Aber es scheint grad generell so zu sein. Wenn ich abends nochmal ins Auto geh und nur die Zündung anmache, danach wieder raus scheint die Übermittlung dann selbst in der Garage zu gehen.
Wie gesagt, seit ungefähr Mitte letzter Woche. Es fehlen inzwischen fast 40km Strecke in den Fahrtdaten.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Soweit ich das beurteilen kann, sind bei mir alle Fahrten aufgeführt.

Hast du eine Tarnlackierung oder während der Fahrt eine Aluminiummütze auf? :lol:

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei mir ist es ähnlich, seit ca. Mitte der Woche fehlt meist die erste Fahrt des Tages. So sind schon über 150km Unterschied zwischen Gesamt und Einzelstrecken aufgelaufen.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag