Reichweitenrechner e-Golf 300 online

Reichweitenrechner e-Golf 300 online

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo an alle,

Volkswagen hat jetzt einen rudimentären Reichweitenrechner online gestellt, mit dem der vielleicht zukünftige Kunde sein Fahrprofil eingeben und anhand von den Parametern eine Reichweite ausgegeben bekommt, ihr könnt dort auch mit den Außentemperaturen und wichtigen Dingen wie Heizung/ Klima spielen.

Wir hoffen das der Kunde sich so ein Bild davon machen kann, ob das Fahrzeug so in sein alltägliches Fahrprofil passt, oder eben halt nicht.

Gruß

https://webspecial.volkswagen.de/de-de/ ... e-services
Anzeige

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

USER_AVATAR
read
Ja der ist ganz gut gemacht, gibt es aber schon seit ein paar Monaten. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

USER_AVATAR
read
Ein Verbesserungsvorschlag wäre noch ein Profil "Autobahn". Aber für einen ersten Eindruck schon gut gemacht!
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

USER_AVATAR
read
:danke:
Das sollte VW auch allen Verkäufern ans Herz legen, damit die das mit unsicheren Kunden gleich durchspielen können.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ja aber hier im Forum wird von Neulingen immer wieder gefragt ob der Wagen zu ihren täglichen Fahrprofil passt, daher habe ich den noch mal hoch geholt, sollte man vielleicht sogar pinnen.
PowerTower hat geschrieben:Ja der ist ganz gut gemacht, gibt es aber schon seit ein paar Monaten. ;)

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

USER_AVATAR
read
Weiß eigentlich jemand wieso sich die Reichweiten-Anzeige nicht verändert wenn man das Häkchen für "Wärmepumpe" setzt bzw. wieder löscht?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Vermutlich weil die Aussentemperatur bei deinen Einstellungen zu hoch ist - Stell mal auf 0 Grad, dann ändert sich was.
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

USER_AVATAR
read
isolar hat geschrieben:Vermutlich weil die Aussentemperatur bei deinen Einstellungen zu hoch ist - Stell mal auf 0 Grad, dann ändert sich was.
Ah, danke! Ja klar .... aber: bei 5 Grad Außentemperatur bringt die Wärmepumpe also 12 km Reichweite??? Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich die 1000€ besser angelegt ;-(

P.S: Ich mach einen separaten Thread auf um deinen Thread nicht zu kapern ;-)
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Stell mal auf "Stadt" um, dann siehst du, was die Wärmepumpe bringt.

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Diesem Rechner-Tool würde ich noch nicht mal trauen wenn er mir die Uhrezit oder das Datum sagen sollte.

Das ist doch garantiert von irgedwelchen Schummel-Igenieuren gefaked.
Reelle Reichweitenwerte sehen doch ganz anders aus.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag