Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

feif
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 01:39
  • Wohnort: Pastetten
read
MaxPaul hat geschrieben:Hey,

Achja: Bevor die Frage kommt: Mein Arbeitgeber hat zwar Ladestationen, welche aber nicht benutzt werden dürfen für Privatfahrzeuge.
Ein Loblied auf das Finanzamt und den geldwerten Vorteil, im Uebrigen ein Armutszeugnis fuer den Arbeitgeber.
Protokoll fuehren und dann pauschal 1 Mal im Jahr auf der Steuerkarte abrechnen.
Und nein, ich will das nicht diskutieren.
Feif
--------------
Tesla's Spule
Anzeige

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vollkommen unverständlich - bin selber Arbeitgeber (ca. 20 Mitarbeiter) und ich würde auf alle Fälle irgendwie versuchen dem "E-Mobil-Bereiten-Mitarbeiter" in irgendeiner Form die Möglichkeit einzuräumen sein E-Mobil im Betrieb zu laden - gerade wenn man eh günstigen Industriestrom bezieht ...

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
chef hat geschrieben:Vollkommen unverständlich - bin selber Arbeitgeber (ca. 20 Mitarbeiter) und ich würde auf alle Fälle irgendwie versuchen dem "E-Mobil-Bereiten-Mitarbeiter" in irgendeiner Form die Möglichkeit einzuräumen sein E-Mobil im Betrieb zu laden - gerade wenn man eh günstigen Industriestrom bezieht ...
Das ist eine Frage des Wollens. Kostet nicht mehr als 2 Telefonate mit dem Steuerberater bis man ein Modell ausgetüftelt hat. Andernfalls sollte man den StB wechseln.

Wir hatten mal das Thema mit den Firmenfahrten mit dem Privatwagen, die man nur mit 30Ct/km vergüten darf ... auch das ist lösbar wenn mann will.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
so sieht`s aus .. ;)

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

Spürmeise
read
feif hat geschrieben: Protokoll fuehren und dann pauschal 1 Mal im Jahr auf der Steuerkarte abrechnen.
Und nein, ich will das nicht diskutieren.
Könntest Du das trotzdem näher erläutern (oder gehört das zu 1000 & 1Steuertricks)? Wird Protokoll über die von jedem Mitarbeiter geladenen Kilowattstunden geführt?

Und dann: bekommt der Mitarbeiter den Wert des Stroms zusätzlich zu seinem Gehalt, oder wird ein Betrag vom Nettogehalt abgezogen, und nur die Differenz zum normalen Haushaltsstromtarif pauschal versteuert?

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
read
On Topic: Am Samstag ganz knapp am GAU vorbei geschrammt. Die Kleine hat schon sehr hektisch gefiept, als wir den letzten Berg runter und dann noch ein kleines Stück bergauf sind. Aber es war auch schon ohne Km-Angabe... :shock:

Danach gab es dann für sie einen ordentlichen Schluck aus der 11KW-Ampulle (auf ex etwa 155km Reichweite reingenuckelt).

-> KlugscheiXXermodus an:
Es muss GAU heißen, ohne Super, denn der Größte Anzunehmende Unfall ist ja schon der größte anzunehmende Unfall. ;)
-> KlugscheiXXermodus aus
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Es gibt aber sehr wohl den Gau und den Super Gau. Der Gau beschreibt Einen Störfall der für die Umwelt nicht spürbar ist. Ein Super Gau dagegen schon. Das Super steht hier für Folgen die über den eigentlichen Gau hinausgehen oder eben übertroffen werden.
Das sind beides offizielle Bezeichnungen.
So gesehen ist ein Leerer Akku max ein GAU, außer wenn es im Tunnel passiert und es zu einem Auffahrunfall deswegen kommt. Das wär ein Super Gau weil es für die Umwelt Beeinträchtigungen gibt.

Im Englischen ist mir nur der Ausdruck worst case bekannt der einen leeren Akku wohl auch besser beschreibt. Dazu gibt es auch keine (falsche Steigerung.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man bis auf den letzten Stromstoß aus dem Akku fahren kann.

Wer mit dem Verbrenner bis zum letzten Benzin/Dieseltropfen fährt muss auch damit rechnen liegen zu bleiben. ;)

PS: Natürlich habe ich das schon ab und zu mal zum Test mit dem Verbrenner / E-Auto gemacht. Es sollte aber nicht die Regel werden. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man bis auf den letzten Stromstoß aus dem Akku fahren kann.

Wer mit dem Verbrenner bis zum letzten Benzin/Dieseltropfen fährt muss auch damit rechnen liegen zu bleiben. ;)

PS: Natürlich habe ich das schon ab und zu mal zum Test mit dem Verbrenner / E-Auto gemacht. Es sollte aber nicht die Regel werden. :lol:
Es kann aber sicher vorkommen dass man sich mal verschätzt. Ich fahr auch oft bis 0km runter wenn ich die Strecke kenne. Müsste aber nicht sein, das stimmt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Jedem sein Hobby. ;)

Also im Ernst.

Bis dato habe ich mich noch nie verschätzt bzw. verrechnet.

Schwierig sind nur extrem unerwartete Wetterbedingungen und längere Fahrten nur bergauf. ;)

Aber diese Problematik wird mit doppelt oder dreifach so großen Akkus einfach weg sein.

PS: Die Höhenprofile hier im Elektroautoroutenplaner sind in dieser Hinsicht recht praktisch.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag