Den eGolf² mal fast leer gefahren (Restreichweite 4km)

Re: Den eGolf² mal fast leer gefahren (Restreichweite 4km)

USER_AVATAR
read
Hast Du den SOC mal angelernt?
siehe hier:

http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... rnen%20soc
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Den eGolf² mal fast leer gefahren (Restreichweite 4km)

USER_AVATAR
read
Ich werde mich mit dem Thema genauer auseinandersetzen, wenn ich mal einen eigenen e-Golf habe. Musste ihn heute leider wieder zurückbringen. :cry:
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Den eGolf² mal fast leer gefahren (Restreichweite 4km)

USER_AVATAR
read
Eben mal einen Test gemacht, weil ich's ja nicht geglaubt hatte:
5km auf der Ebene, max. 80, gefahren und Heizung voll aufgedreht. War kaum auszuhalten.
Verbrauch dann 16kWh/100km. Also ist der Verbrauch laut BC doch ab Batterie. Sonst wären das ca. 11kWh/100km gewesen.
Der Ladestand war dann entsprechend ca. 2,5% weniger im AID.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag