Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
Tach! Habe mittlerweile mehr als 4000km auf der Uhr und bin begeisterter eGolfler. Nun ruft mich heute eine Dame meines VW-Zentrums an: die Batterie müsse getauscht werden aufgrund bekannter Probleme und der Gefahr, unvermittelt liegen zu bleiben.

Auf Nachfrage meinte sie, dass es um die große Batterie geht.

Hä? Habt ihr davon was gehört?

Ich hätte eigentlich gleich kommen sollen, aber da ich in 10 Tagen eh meinen Benziner-Mietwagen abholen will/muss, haben wir den Austausch-Termin auf diesen Tag gelegt. Bin mal gespannt...
Anzeige

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Habe heute auch einen Anruf bekommen. Wir brauchen ihren e-Golf! Die Hochvolt-Batterie muss getauscht werden. Jetzt habe ich Montag einen, den ersten, Werkstatttermin nach etwa 5200kmund exakt 5Monaten nach Neuzulassung. Austausch soll 2 Tage dauern... Da wurde damals im Verkaufsgespräch was anderes gesagt.
Was genau das Problem an dem Akku ist, könnte oder wollte man nicht sagen. Nur so viel, es bestehe keine Gefahr.
Da bin ich mal auf nächste Woche gespannt.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen.
Welche Produktionswoche habt ihr?
Gruss Sigi

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

ToolTime
read
Ach du goße ka**e. Erklärt hier und da wohl die Lieferverzögerungen bei einigen.

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
Bitte bitte jeder schreiben, der diesen Anruf/diese Aufforderung bekam :
- Produktionswoche oder wenigstens Übergabetermin
- mit oder ohne CCS
- falls jemand mit VCDS betroffen ist Hard- und Softwareversion vor und nach dem Tausch
Gruß
e-Golfer (heute geh ich nicht ans Telefon :mrgreen: :shock: )
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Da mein e-Golf grade wegen mehrfacher Ladeabbrüche beim Freundlichen zur Überprüfung steht habe ich ihn gleich mal wegen der Batterie kontaktiert. Es betrifft wohl nur "ältere" Modell. Meiner ist so weit ich weiß Woche 46 oder später, kann es leider im Moment nicht überprüfen da er noch beim Freundlichen steht. War ja einer von denen die Wochenlang in WOB nicht ausgeliefert wurden.

Veluzy

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
... und sie kochen also doch alle nur mit Wasser ...
Gruß Nik

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
hmm was sind nun "ältere"? Meiner ist ein Vorführer und einer der ersten. Ich hab noch keinen Anruf bekommen. Ich hätte nun 15000 auf der Uhr...
e-Golf seit 12/2014

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Produktionswoche 43 und Auslieferung Feb. 2015 - noch nichts gehört und alles klappt.

Aber die Betroffenen sollen doch gleich eine neue mit höherer Energiedichte einbauen (45kWh statt 25 oder so) :lol:

Melde sobald jemand anruft von den :P !
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

USER_AVATAR
read
Das wäre genial. :)

Machbar wäre viel.

1 kWh gibt es bereits mit 4,1 kg !!

D.h. für die 300 kg schwere alte Batterie wären 73 kWh möglich. :!:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag