Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich hatte soeben einen Anruf von meinem :P und hatte schon Angst, dass er meinen black sioux zum Batteriewechsel zurückrufen will. War dann zum Glück nur ein Kontrollanruf ob ich mit dem e-Golf zufrieden sei. Ich habe die wichtigsten "Mängel" aus dem Forum platziert aber ansonsten bestätigt, dass wir alle Freude am e-Golf haben.

Von einem Serienmässigen Batteriewechsel wollte er nichts wissen - scheinen also spezielle Fahrzeuge zu sein die sie zurückrufen. Ich bin gespannt wann und wie die Wechsel über die Bühne gehen.
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
Anzeige

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
So, kurzer Zwischenstand:

Mein e-Golf heute Morgen beim VW Händler abgegeben. Morgen bekomme ich ihn zurück.
Neue Hochvoltbatterie war schon in der Werkstatt. Umbauzeit Vorgabe 4 Stunden. Rest sind Laden und Tests.
image.jpg
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

USER_AVATAR
read
Ich finde es schon etwas lustig dass ausgerechnet ein deutscher Hersteller mit der immer hochgelobten Qualität und den Qualitätskontrollen fehlerhafte Akkus in Umlauf bringt.
Bei den asiatischen Herstellern scheint das dagegen ein Stück besser zu funktionieren. :D

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

Maverick78
read
bm3 hat geschrieben: Bei den asiatischen Herstellern scheint das dagegen ein Stück besser zu funktionieren. :D
Richtig! Bei denen funktioniert das so gut, die rufen gleich mal 13,5 Millionen Autos zurück.
Zuletzt geändert von Maverick78 am Mo 18. Mai 2015, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben: Richtig! Bei denen funktioniert das so gut, die rufen gleich mal 11,5 Millionen Autos zurück.
Haben die schon so viele Elektroautos abgesetzt? *wunder*

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

Maverick78
read
:back to topic:

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
E-auto2014 hat geschrieben:So, kurzer Zwischenstand:

Mein e-Golf heute Morgen beim VW Händler abgegeben. Morgen bekomme ich ihn zurück.
Neue Hochvoltbatterie war schon in der Werkstatt. Umbauzeit Vorgabe 4 Stunden. Rest sind Laden und Tests
Bild sieht ja interessant aus. Da hätte ich gerne mal zugeschaut, wie die MAs die Batterie unterm Auto hochheben und verschrauben.

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

Maverick78
read

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
MIr persönlich ist es lieber, wenn der Hersteller gesittet Fehler ausmerzt, als erst Jahre später durch Behörden dazu gezwungen zu werden.
:back to topic:
Darf man die Kiste zum Kaminheizen mit heim nehmen? Da ist ja ein halber Wald drin :?
Also vier Stunden umbauen und 1,5 Tage Software und Laden? Ich glaube ich würde meinem :D gehörig die Meinung sagen, dass das so nicht geht.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

Maverick78
read
Naja die wenigsten Händler haben ja CCS. Da dauert so ein Ladevorgang ja 8h. Wenn die das 3-4 mal machen müssen sind 2 Tage weg.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag