250 km RW. Wann???

Re: 250 km RW. Wann???

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eCar hat geschrieben:Sobald er im Konfigurator ist, machen wir am besten einen neuen Thread "Konfiguration e-Golf 2017" auf.
https://konfigurator.volkswagen.at/cc-a ... /drive/356
Anzeige

Re: 250 km RW. Wann???

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
"Der Umbau der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden für die Produktion des neuen e-Golfs ist im vollen Gange."
http://www.lausitz-branchen.de/branchen ... roduktion/

Re: 250 km RW. Wann???

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
"Etwa 5.000 Autos für den europäischen Markt sollen dieses Jahr in Dresden vom Band gehen"
Besuch in der Gläsernen Manufaktur von VW in Dresden

Gerade mal geschaut... Laut EV Sales Blogspot wurden bis November diesen Jahres ca. 6400 e-Golf in Europa verkauft. Aber Wolfsburg soll ja auch noch ein paar e-Golfs produzieren, dann sollte es wohl kein Engpass geben.

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Wenn genug Akkus zur Verfügung stehen werden sie auch ein vielfaches in beiden Werken zusammen schaffen.
Aber die Nachfrage muss schon vorhanden sein. Dann lässt man halt ein paar Diesel in der Warteschleife.
Wenn noch jemand davon einen haben möchte. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 250 km RW. Wann???

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Allerdings wäre zuerst die Bestellmöglichkeit erforderlich. Sonst kann es keine Nachfrage geben.
Na ja ich hoffe/rechne immer noch auf morgen/übermorgen.
Sonst fehlen mir langsam die Worte.
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
HPH1 hat geschrieben:Allerdings wäre zuerst die Bestellmöglichkeit erforderlich. Sonst kann es keine Nachfrage geben.
Na ja ich hoffe/rechne immer noch auf morgen/übermorgen.
Sonst fehlen mir langsam die Worte.
Hoffe das auch.
Bisher noch keinen Mucks diesbezüglich irgendwo gehört.
Der e-Golf ist ja in Österreich bestellbar. Der GTE noch nicht. Keine Ahnung, woran das alles liegt.

weiß jemand, was mit den Vor-Facelift e-Golfs ist? Wer bekommt die? Sind die schon fertig oder werden die erst Anfang Januar gebaut?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 250 km RW. Wann???

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Die Versicherungs-Typklassen stehen schon mal fest, und da gibt es keine Überraschungen:
HSN TSN.JPG

Falls es jemanden interessiert, hier auf die Schnelle mal ein kleiner Überblick wahllos ausgewählter Elektroautos:

Modell :arrow: Haftpflicht-Vollkasko-Teilkasko

VW e-Golf :arrow: 17-20-21
VW e-up! :arrow: 14-18-18
Renault Zoe :arrow: 14-19-18
Hyundai Ioniq :arrow: 18-19-18
BMW i3 :arrow: 17-18-21
Tesla Model S :arrow: 19-32-28
Opel Ampera-E :arrow: 16-18-17

Bei den neuen Autos ohne Erfahrung aus dem Vorjahr (Ioniq, Ampera-E) wird man nach einem Jahr sehen, ob die Ersteinstufung passt oder korrigiert werden muss.

Re: 250 km RW. Wann???

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1566 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Zoidberg hat geschrieben:Die Versicherungs-Typklassen stehen schon mal fest, und da gibt es keine Überraschungen:
HSN TSN.JPG

Falls es jemanden interessiert, hier auf die Schnelle mal ein kleiner Überblick wahllos ausgewählter Elektroautos:

Modell :arrow: Haftpflicht-Vollkasko-Teilkasko

VW e-Golf :arrow: 17-20-21
VW e-up! :arrow: 14-18-18
Renault Zoe :arrow: 14-19-18
Hyundai Ioniq :arrow: 18-19-18
BMW i3 :arrow: 17-18-21
Tesla Model S :arrow: 19-32-28
Opel Ampera-E :arrow: 16-18-17

Bei den neuen Autos ohne Erfahrung aus dem Vorjahr (Ioniq, Ampera-E) wird man nach einem Jahr sehen, ob die Ersteinstufung passt oder korrigiert werden muss.
Prima - danke für die Aufstellung!

Re: 250 km RW. Wann??? 17. Februar !!!!

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Neuigkeiten:

Laut Volkswagenzentrum Koblenz ist der e-Golf ab 17.Februar 2017 bestellbar !!!
(Am Besten, wir nehmen das kommentarlos so hin....)
Wahrscheinlich haben die auch noch Recht....
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 250 km RW. Wann???

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Morgen Abend werden wir über unsere Konfigurationen sprechen.
H o f f e n t l i c h :D :D :D
e golf 300 seit 17.05.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag