250 km RW. Wann???

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
aber klein häckseln bitte mit grünem Strom !!!!

Bis der e-Golf bestellbar ist, kann man ja noch bisschen Off-Topic reden
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: 250 km RW. Wann???

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Mich regt das alles nicht mehr auf. VW befindet sich leider in guter Gesellschaft. Wo läuft es wirklich zufriedenstellend?


Die Renault Zoe gibt's jetzt mit größerer Batterie. Nur was nützt das, der 43 kW Lader wird deutschen Markt unverständlicherweise vorenthalten. Die Wärmepumpe macht immer noch einen Höllenlärm, das Licht ist weiterhin beschissen.

Der Opel Ampera-E könnte das Tesla Model E in Bedrängnis bringen. Aber ab wann kann man ihn kaufen, und zu welchem Preis? Dazu nur 1-Phasen-Ladung und keine Wärmepumpe.

Der Hyundai Ioniq ist ansich ein toller Wurf. Nur leider ist die Batteriekapazität an der unteren Schmerzgrenze, und es gibt AC auch nur 1-Phasen-Ladung. Außerdem verkauft er sich gerade vor allem deswegen bombig, weil ihn ein einziger engagierter Händler anbietet, und das auch noch mit nettem Rabatt. Fast alle anderen Händler zeigen wenig Interesse, haben keinen Vorführer, wissen nicht ab wann er verfügbar ist.

Smart, tja, für mich die Enttäuschung des Jahres. Die Batteriekapazität bleibt unverändert, trotz Zoe Technik kostet "schnellere" Ladung Aufpreis.

Bei der Mercedes B-Klasse weiß ich bis heute nicht, was die Leute dort geritten hat. Keine Schnellladung! Ernsthaft??

Zurück zu VW, der e-Up muss zum Facelift ohne größere Batterie auskommen. Als Dank wird noch nicht mal der Preis gesenkt. Gleichzeitig beschwert sich der CEO, dass die Kunden seine E-Autos nicht kaufen. Traurig.


Letztendlich muss jeder Interessent schauen, was für ihn das geringste Übel ist...
Aber egal für welches E-Auto sich entschieden wird, es ist eine Bereicherung auf der Straße.


Ich habe nun so lange auf das e-Golf Facelift gewartet, jetzt kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr drauf an. Zur Not wird es halt eine Zoe ZE40, ein Ioniq, ein gebrauchter Tesla... :o

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Dem gibt es leider nichts hinzuzufügen...
:(
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: 250 km RW. Wann???

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Zoidberg hat geschrieben: Letztendlich muss jeder Interessent schauen, was für ihn das geringste Übel ist...
Aber egal für welches E-Auto sich entschieden wird, es ist eine Bereicherung auf der Straße.
Ich habe nun so lange auf das e-Golf Facelift gewartet, jetzt kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr drauf an. Zur Not wird es halt eine Zoe ZE40, ein Ioniq, ein gebrauchter Tesla... :o
... oder ein i3 33 kwh?
Warum zählst Du den nicht mit auf: aus meiner Sicht der beste heutige Kompromiss (wenn man ihn mit aufpreispflichtiger (!) WP und CCS ordert); den müsste man doch gut 5 bis 10 Jahre mit viel Freude fahren können, oder? Mit noch etwas größerer Batterie wär alles paletti, aber passt doch auch so, oder? - und seinen hohen Preis ist der leider wert... .

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: 250 km RW. Wann???

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Falls der e golf Grundpreis bleibt, kostet der i 3 schon einige Tausend mehr bei vergleichbarer Ausstattung, hab mir das alles auch schon durchgerechnet. Incl vorraussichtl. Rabatt beim e Golf .
Ok i3 mit 3 Phasenlader e Golf nur 2.
Na ja in der Woche ab 09.01.2017 wird ja vorraussichtl. der Konfigurator freigeschaltet.
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: 250 km RW. Wann???

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mal eine andere Frage, da hier im e Golf Forum ja nicht gerade viel los ist.
Wie weit wird der neue e Golf mit Tempomat 110 auf der Autobahn bei Temperaturen um die 20 Grad wohl kommen?
Ich hoffe 180 bis 200 km was glaubt ihr :?: :?:
Gruss Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: 250 km RW. Wann???

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
HPH1 hat geschrieben:Falls der e golf Grundpreis bleibt, ...
Da hab ich meine Zweifel. Die norwegische VW Seite spricht von 10-15% mehr. Bei dem mehr an Ausstattung was VW reingepackt hat, dürfe das auch realistisch sein.

Re: 250 km RW. Wann???

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Falls der Preis bleibt bestelle ich sofort, bei 10 - 15 % Prozent Erhöhung kommt es natürlich darauf an was alles zusätzlich dabei ist nur für den größeren Akku und das active info display bezahle ich max 1500 € mehr.
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: 250 km RW. Wann???

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was mich am meisten stört, falls es tatsächlich so auch stimmt ist, das nur noch mit 40 kW CCS geladen werden kann und für die 80% Ladung angeblich eine Stunde benötigt wird.
Ein nicht nachvollziehbarer Rückschritt. Kann ja eigentlich nur mit einem Schnellladeempfindlichen Akku zusammenhängen.
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: 250 km RW. Wann???

Eike
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann ja eigentlich nur mit einem Schnellladeempfindlichen Akku zusammenhängen
Never, das würde sich kein Akkuhersteller trauen :D

Die würden doch keinen automotive Akku entwickeln der nicht mindestens 2C ab kann. 40kW ccs währen einzig und alleine produktpolitisch zu begründen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag