250 km RW. Wann???

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 250 km RW. Wann???

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
moxl hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben:Warum gibt es immer wieder Newcomer, die etwas besser können als die Etablierten? Bedenkenträger, Kostendiskussionen, Qualitätsfragen ("auf Nummer Sicher gehen") und schlicht auch mal einfach eine bahnbrechende Idee.

Vielleicht weil Leute die nicht bei VW/im Großkonzernen arbeiten auch gute Ideen haben? Man was für ne Frage... :roll:
Das war eine rhetorische Frage.
Anzeige

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:Wie ist das möglich,das drei Brueder in Österreich ( Kreisel ) in den E-Golf eine Batterie einbauen können ,die bei gleichem Gewicht eine Reichweite von ueber 400 km ermöglicht ?
Nächste Jahr wird der FL E-Golf ofiziell mit einer Reichweite von 300 Km angeboten.
Wie ist das möglich,das drei Brueder mehr können ,wie der VW Konzern ?
Weil die Kreisel Brüder das Fahrzeug nicht verkaufen müssen. Es ist schön, dass Kreisel zeigt was technisch möglich ist, aber deren Fahrzeuge sind nicht kommerziell optimiert. Natürlich kann VW auch einen e-Golf bringen, der das technisch kann (sie müssten sich ja nur die Akkus von Kreisel zuliefern lassen). Meistes fahren seriöse Hersteller neue Technologien aber auch gerne mal ein Jahr testweise durch die Gegend, bevor sie die verkaufen (so fährt z.B. der 120Ah Akku bei BMW vermutlich jetzt schon durch die Gegend). Aber primär wollen sie mal Geld verdienen...

Es wäre auch kein großes technisches Problem eine Auto mit 1000km Reichweite zu bauen...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Der Hauptunterschied liegt in den Zellen. VW verwendet prismatische Zellen, Kreisel nutzt zylindrische (baugleich wie bei Tesla = 18650). Der Unterschied zu Tesla ist die Schweißtechnik, die weniger "anstrengend" für die Zellchemie ist und damit mehr Kapazität zur Verfügung steht. Allerdings frage ich mich, warum Tesla nicht mal bei den Kreiselbrüdern nachgefragt hat. Da lässt sich doch sicher ohne bauliche Änderungen ein 120D herstellen, der mit 250kW geladen werden kann...
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: 250 km RW. Wann???

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, warum Tesla nicht mal bei den Kreiselbrüdern nachgefragt hat. Da lässt sich doch sicher ohne bauliche Änderungen ein 120D herstellen, der mit 250kW geladen werden kann...
Woher weißt du das sie das nicht gemacht haben?

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Wissen tu ich es nicht, aber glaubst du wirklich, dass das niemand mitbekommt? Das würde wie ein Lauffeuer durch die Medien brennen! ;-)
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: 250 km RW. Wann???

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Super-E hat geschrieben:
Wolfgang vdB hat geschrieben:Wie ist das möglich,das drei Brueder in Österreich ( Kreisel ) in den E-Golf eine Batterie einbauen können ,die bei gleichem Gewicht eine Reichweite von ueber 400 km ermöglicht ?
Nächste Jahr wird der FL E-Golf ofiziell mit einer Reichweite von 300 Km angeboten.
Wie ist das möglich,das drei Brueder mehr können ,wie der VW Konzern ?
Weil die Kreisel Brüder das Fahrzeug nicht verkaufen müssen. Es ist schön, dass Kreisel zeigt was technisch möglich ist, aber deren Fahrzeuge sind nicht kommerziell optimiert. Natürlich kann VW auch einen e-Golf bringen, der das technisch kann (sie müssten sich ja nur die Akkus von Kreisel zuliefern lassen). Meistes fahren seriöse Hersteller neue Technologien aber auch gerne mal ein Jahr testweise durch die Gegend, bevor sie die verkaufen (so fährt z.B. der 120Ah Akku bei BMW vermutlich jetzt schon durch die Gegend). Aber primär wollen sie mal Geld verdienen...

Es wäre auch kein großes technisches Problem eine Auto mit 1000km Reichweite zu bauen...
Schön und nachvollziehbar erklärt.
Und richtig.Die Kreiselbrueder verkaufen den Wagen ja nicht und muessen keine Garantie leisten.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: 250 km RW. Wann???

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Wissen tu ich es nicht, aber glaubst du wirklich, dass das niemand mitbekommt? Das würde wie ein Lauffeuer durch die Medien brennen! ;-)
Ne, eine Anfrage aus der kein Auftrag folgt, das würde kaum jemand mitkriegen...
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: 250 km RW. Wann???

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Golf Facelift Vorstellung am Donnerstag 10.11. in Wolfsburg.
Ob da auch der e Golf dabei sein wird :?: :?: :?:
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: 250 km RW. Wann???

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
HPH1 hat geschrieben:Golf Facelift Vorstellung am Donnerstag 10.11. in Wolfsburg.
Ob da auch der e Golf dabei sein wird :?: :?: :?:
Wohl kaum, oder vielleicht zeigt man einen, der aber die ersten Monate noch nicht kommen wird.
Erstmal als reinen Verbrenner bringen, nicht dass noch einer der potenziellen Verbrenner-Kunden einen E-Golf kauft, weil dieser zeitgleich verfügbar ist.
Natürlich könnten Sie, Sie wollen aber nicht, der E-Golf dürfte weit schneller zu Ende entwickelt sein, wie sein Verbrenner-Bruder, aber für alle die es noch nicht verstanden haben: DIE DEUTSCHE AUTOINDUSTRIE MÖCHTE DIE E-AUTO REVOLUTION AUSBREMSEN SO LANGE ES NUR MÖGLICH IST!

Das Gründe dafür sind nachvollziehbar, PROFITGIER!
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: 250 km RW. Wann???

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
black_limo hat geschrieben:(...) vielleicht zeigt man einen, der aber die ersten Monate noch nicht kommen wird (...)
Das ist mein Tipp bzw. meine Befürchtung. :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag