250 km RW. Wann???

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass da die nächsten Jahre noch eine Überraschung kommt, an die heute noch keiner denkt/glaubt. Daher warten und Hybrid fahren auf Langstrecke.
Was soll das sein?

Der 150kWh Akku und Ladesäulen mit 300KW? (100km Reichweitengewinn in 3-4min) Und das wird ganz sicher noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. Eine Überraschung wäre für mich, wenn das nicht kommt.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Ich gehe auch von keinen Überraschungen aus, zumindest nicht technischer Natur.
Natürlich werden die Akkus immer noch ein bisschen besser werden, aber ein revolutionärer Durchbruch mit Faktor 5 oder so ist nicht zu erwarten.
Freuen wir uns wenn Tesla in 4-5 Jahren dann 20% mehr packen sollte - also 120kWh im Topmodell.
Das ist aber auch gar nicht notwendig. Die Akkus müssen für Autos nicht unbedingt viel kleiner und leichter werden (für Flugzeuge schon), sondern vor allem billiger.
Und auch da ist nicht mit 90% weniger in 3 Jahren zu rechnen - freuen wir uns, wenn es 25% sein werden. Das ist schon gewaltig.

Die Überraschung könnte zu dem Zeitpunkt dann aber die Marktdynamik werden, weil E-Autos dann auf einmal attraktiver als Verbrenner werden, worauf die Verkaufszahlen sprunghaft steigen, die Preise durch Massenproduktion weiter runter gehen und die E-Auto noch attraktiver werden.
Ich denke in den frühen 2020ern könnte das der Fall sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben: Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass da die nächsten Jahre noch eine Überraschung kommt, an die heute noch keiner denkt/glaubt. Daher warten und Hybrid fahren auf Langstrecke.
Was soll das sein?

Der 150kWh Akku und Ladesäulen mit 300KW? (100km Reichweitengewinn in 3-4min) Und das wird ganz sicher noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. Eine Überraschung wäre für mich, wenn das nicht kommt.
Denke da eher an eine andere Batterietechnik,
entweder nur ein anderes Material,
oder was zum Nachtanken.
Jedenfalls ist das mein Bauchgefühl, also nichts davon gibt es nicht - heute.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 250 km RW. Wann???

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Karlsson hat geschrieben:Ich gehe auch von keinen Überraschungen aus, zumindest nicht technischer Natur.
Natürlich werden die Akkus immer noch ein bisschen besser werden, aber ein revolutionärer Durchbruch mit Faktor 5 oder so ist nicht zu erwarten.
Freuen wir uns wenn Tesla in 4-5 Jahren dann 20% mehr packen sollte - also 120kWh im Topmodell.
Das ist aber auch gar nicht notwendig. Die Akkus müssen für Autos nicht unbedingt viel kleiner und leichter werden (für Flugzeuge schon), sondern vor allem billiger.
Und auch da ist nicht mit 90% weniger in 3 Jahren zu rechnen - freuen wir uns, wenn es 25% sein werden. Das ist schon gewaltig.

Die Überraschung könnte zu dem Zeitpunkt dann aber die Marktdynamik werden, weil E-Autos dann auf einmal attraktiver als Verbrenner werden, worauf die Verkaufszahlen sprunghaft steigen, die Preise durch Massenproduktion weiter runter gehen und die E-Auto noch attraktiver werden.
Ich denke in den frühen 2020ern könnte das der Fall sein.
In den frühen 2020ern greifen die CO2-Regeln, spätestens 2023 gibt es keine Sonderzuschläge mehr. Die Hersteller müssen dann 95g/Co2 im Schnitt erfüllen. Was das heißt, kann man sich gut an Norwegen klar machen. Um die 95g CO2/100km erfüllt Norwegen grade und die haben nen Marktanteil von 20-30 % für EVs. Das würde in der EU ca. 3 Millionen EVs pro Jahr bedeuten. Ganz natürlich werden bei diesen Produktionsmassen die Kosten fallen.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Alles richtig, aber die Kunden müssen das Zeug auch kaufen. Es reicht nicht, dass die Hersteller was anbieten, auch wenn das natürlich Voraussetzung ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wenn die Hersteller liefern müssen um den Strafzahlungen zu entkommen, werden sie schon ein attraktives Angebot auflegen, das auch gekauft wird.
Auch deinen suburbanen Familienkombi (-SUV) mit Anhängerkupplung.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: 250 km RW. Wann???

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
EVduck hat geschrieben:Wenn die Hersteller liefern müssen um den Strafzahlungen zu entkommen, werden sie schon ein attraktives Angebot auflegen, das auch gekauft wird.
Auch deinen suburbanen Familienkombi (-SUV) mit Anhängerkupplung.
Eben, irgendwann wird es sich sogar "lohnen" ein EV mit 2.000€ Verlust anzubieten um den Strafzahlungen zu entkommen. Ein BEV Kombi mit AHK. Das wäre ein Traum... :) ;) 8-)
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: 250 km RW. Wann???

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Autogefühl hat ein Video zum e-Golf Touch 300 Konzeptfahrzeug gedreht:


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=2yx8klUC3gs[/youtube]

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
moxl hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Ich gehe auch von keinen Überraschungen aus, zumindest nicht technischer Natur.
Natürlich werden die Akkus immer noch ein bisschen besser werden, aber ein revolutionärer Durchbruch mit Faktor 5 oder so ist nicht zu erwarten.
Freuen wir uns wenn Tesla in 4-5 Jahren dann 20% mehr packen sollte - also 120kWh im Topmodell.
Das ist aber auch gar nicht notwendig. Die Akkus müssen für Autos nicht unbedingt viel kleiner und leichter werden (für Flugzeuge schon), sondern vor allem billiger.
Und auch da ist nicht mit 90% weniger in 3 Jahren zu rechnen - freuen wir uns, wenn es 25% sein werden. Das ist schon gewaltig.

Die Überraschung könnte zu dem Zeitpunkt dann aber die Marktdynamik werden, weil E-Autos dann auf einmal attraktiver als Verbrenner werden, worauf die Verkaufszahlen sprunghaft steigen, die Preise durch Massenproduktion weiter runter gehen und die E-Auto noch attraktiver werden.
Ich denke in den frühen 2020ern könnte das der Fall sein.
In den frühen 2020ern greifen die CO2-Regeln, spätestens 2023 gibt es keine Sonderzuschläge mehr. Die Hersteller müssen dann 95g/Co2 im Schnitt erfüllen. Was das heißt, kann man sich gut an Norwegen klar machen. Um die 95g CO2/100km erfüllt Norwegen grade und die haben nen Marktanteil von 20-30 % für EVs. Das würde in der EU ca. 3 Millionen EVs pro Jahr bedeuten. Ganz natürlich werden bei diesen Produktionsmassen die Kosten fallen.
Du denkst wohl an ein etwas grössere aber doch noch handliche Knopfzelle :lol:
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

Re: 250 km RW. Wann???

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Alles richtig, aber die Kunden müssen das Zeug auch kaufen. Es reicht nicht, dass die Hersteller was anbieten, auch wenn das natürlich Voraussetzung ist.
Nach ueber 100 Jahren mit Explosionsmotoren reist man das Ruder nicht ueber Nacht herum,vor Allem wenn die Medien auch noch Jahre lang die E-Mobilitet schlecht reden. ;)
Das EV fährt kultivierter und dynamischer wie jeder vergleichbare Verbrenner mit deutlich geringeren Wartungs-und Reperaturaufwand.
Die Elektromobilitet wird sich schon mittelfristig durchsetzen,allein weil diese Technologie einfach intelligenter ist.
Wenn nicht in Deutschland,dann aber in grossen Teilen vom Rest der Welt.
Internet und Handy waren in Asien,Australien und Nord Amerika ,sowie Skandinavien auch viel frueher verbreitet als in Deutschland.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag