250 km RW. Wann???

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 250 km RW. Wann???

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke Helbig, das ist gut zu hören. Untenrum ist die Leistung ja auch mehr als ausreichend. Im Vergleich zum i3 habe ich ab etwa 70 km/h den Leistungsunterschied deutlicher wahrgenommen. Wenn da der neue E-Golf aufholt, gibts noch weniger Gründe für den i3.

Heute titelt die Auto-Aldi-Zeitschrift wieder damit, dass das Facelift bereits im Juli kommt. Die Händler sagen mir alle erst Ende des Jahres. Was stimmt denn nun? Ab wann wird es bestellbar sein?
Anzeige

Re: 250 km RW. Wann???

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Es wird vorne im "Motorraum" einen Stauraum für ein mobiles CCS Ladegerät geben.
Ein Frunk im e-Golf? Keine schlechte Idee, etwas Platz ist ja noch vorhanden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Designwerk Apparat dort reinpasst. Ich würde eher die Ladekabel dorthin verfrachten, die ich noch nie gebraucht habe, aber zur Sicherheit doch immer mitführe (Schuko-Notladekabel+Verlängerung).
Helbig hat geschrieben:Es gibt für das Fahrzeug neue Reifen (...)
Bei aller Energieeffizienz sollte man den Hauptzweck der Reifen nicht vergessen, nämlich einen sicheren Kontakt zur Straße herzustellen. Ich hatte kürzlich ein Fahrsicherheitstraining mit dem e-Golf und die Haftung auf nasser, glatter Fahrbahn ist damit schon etwas grenzwertig. Ich hoffe, das wurde bei der Entwicklung der neuen Reifen berücksichtigt, denn noch weniger Haftung sollte es wirklich nicht mehr sein.

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
eCar hat geschrieben:
Ein Frunk im e-Golf? Keine schlechte Idee, etwas Platz ist ja noch vorhanden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Designwerk Apparat dort reinpasst.
Gebraucht werden 62,0 x 37 x 19,5 cm.

Breite und Höhe passt. Die Tiefe dürfte rein theoretisch auch hin zubekommen sein. ;)
Wenn :D will.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Wir hatten am Sonntag ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Gläsernen Manufaktur. Sie hatte wohl die Info bekommen, dass im Zuge der Umstellung auf die neuen Zellen mit mehr Kapazität die Akkugarantie von 8 auf 10 Jahre angehoben wird mit der Bedingung, dass bei Unterschreiten von 70% der Ursprungskapazität innerhalb der Garantiezeit der Akku selbstverständlich kostenlos getauscht wird. Sollte das so kommen, wäre das tatsächlich ein echter Vertrauensbeweis in die Technik und eine bessere Kalkulationsgrundlage für den Besitzer.

Ich hoffe, dass sie Recht behält. Obwohl selbst die 8 Jahre schon sehr beruhigend sind.

Es ist auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen, dass ein Akku mit mehr Energiegehalt weniger belastet wird (geringere C-Rate) und aufgrund der gesteigerten Reichweite weniger Zyklen über sich ergehen lassen muss. Der Schwerpunkt verschiebt sich demnach zur kalendarischen Alterung.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
gibts schon einen verlässlichen preis für den e-golf für österreich und deutschland?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 250 km RW. Wann???

Derpostler
read
Helbig hat geschrieben:Es gibt für das Fahrzeug neue Reifen
Das ist die beste Nachricht. Ein Grund mehr, auf den neuen e-Golf umzusteigen.

Re: 250 km RW. Wann???

Derpostler
read
Helbig hat geschrieben: Alter e-Golf mit Wärmepumpe 120 Kilometer
Neuer e-Golf mit Wärmepumpe 175 Kilometer
Sind rund 46 % mehr. Geht also praktisch linear, die Akkukapazitätserhöhung und die Reichweitenerhöhung.

Wird denn die Wärmepumpe auch wieder Aufpreis kosten? Ich finde eigentlich, solange Reichweite noch so ein grosses Thema ist, sollte Wärmepumpe eigentlich Pflicht sein, vor allem in einem Land wie DE, das ja für Wärmepumpen geradezu prädestiniert ist wegen häufiger Temperaturen zwischen Null und 10 Grad C. Und ökologischer ist es ja auch durch die Verringerung des Stromverbrauchs.

Re: 250 km RW. Wann???

Derpostler
read
Eagle_86 hat geschrieben:Heute titelt die Auto-Aldi-Zeitschrift wieder damit, dass das Facelift bereits im Juli kommt. Die Händler sagen mir alle erst Ende des Jahres. Was stimmt denn nun? Ab wann wird es bestellbar sein?
Helbig hat es doch schon geschrieben. Geht ca. KW 50 in die Produktion, die ersten werden um die Jahreswende herum ausgeliefert. Ab wann bestellbar? Beim e-Golf der aktuellen Generation war es ungefähr ein Quartal vor Auslieferbeginn. Dürfte also September werden.

Re: 250 km RW. Wann???

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mein Tipp: der neue e-Golf wird auf dem Pariser Autosalon Anfang Oktober erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Bestellbar ist er dann ein paar Wochen später, so Anfang November.

Falls ich richtig liege, werde ich evtl. einen Besuch in Paris einplanen, ist nicht so weit für mich. Denn zumindest einmal würde ich das Auto gerne sehen, bevor ich es bestelle. :)

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
warum verbraucht der e-golf soviel mehr energie als der leaf?
im sommer darf der doch nicht mehr als 15kwh verbrauchen,das wären ja selbst bei nur 32kwh nutzbar mehr als 200km reale reichweite.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag