Winterreifen für den E-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen für den E-Golf

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Das stimmt ich habe gerade noch mal im Konfigurator geschaut. Also scheint das die größte zu sein die auf den e-Golf 300 muss, ohne Ausnahme.
Anzeige

Re: Winterreifen für den E-Golf

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Es wird ja immer gesagt das die Winterreifen auf Stahlfelgen die man gleich mit bestellen kann Preis leistungsmäßig das beste wären. Ich bin jetzt aber bei Oponeo fündig geworden dort gibt es eine gute Auswahl. Wenn ich die folgene Felge nehme
http://www.oponeo.de/stahlfelge-details ... 7#19421341
Und dazu noch einen Reifen für sage ich mal 80 € dann liege ich bei 120 €.
Macht also 480 € für die Reifen. Einen Satz Original VW Radkappen bekommt man für 100 €. Damit liege ich doch immer noch 100 € günstiger als die Dinger gleich mit zu bestellen. Der unterschied gut ich habe kein Bord Werkzeug und Wagenheber dabei.

Re: Winterreifen für den E-Golf

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Nur zur Info: bei den Winterrädern die man mitbestellen kann sind auch Radkappen dabei...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Winterreifen für den E-Golf

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und der Rabatt vom Händler auf das Auto, somit auch auf die mitbestellten Winterräder.
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Winterreifen für den E-Golf

USER_AVATAR
read
Wann ist denn der beste Zeitpunkt, Winterräder günstig zu bestellen?
Hab mal gehört, so im August eine Vorbestellung machen wäre günstiger als im Oktober.
Die Original Astana besorge ich mir wahrscheinlich über e-bay in neuwertigem Zustand.

Welcher Reifen ist am Besten? Gibt es neue für 2017? Continental?
Gibt es schon Tests?
Man kann ja schon mal fragen und in ein paar Wochen bestellen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Winterreifen für den E-Golf

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Also zu deiner ersten Frage der beste Zeitpunkt ist jetzt. Denn was ich so gehört habe in den Medien sollen wohl die Gummi Preise Reifenpreise anziehen.

Mein Reifen wird höchstwahrscheinlich der WinterContact TS 860 FR Von Continental. Den habe ich mir ausgeguckt, der hat ein gutes Label beim Verbrauch und auch ein Felgenschutz was das genau ist weiß ich auch nicht ich vermute mal das das Gummi etwas weiter raus steht ist ja dann Winterreifen nicht verkehrt.

Nun zur Felge: willst du dir wirklich Astana Felgen bei eBay bestellen? Machst du das aus Design Gründen möchtest du dass der Wagen so aussieht oder hat das andere Gründe? Mir ist das Design nicht ganz so wichtig, aber ich hatte erst die selbe Idee weil das ja genau die Felge ist die für den Wagen zugeschnitten ist. Nur mit dieser Felge soll man ja auch die Reichweiten erreichen können. Nun wird das aber auch keine Wunderfelge sein. Bei Sommerreifen mag das ja hinkommen wer sich da was dickeres draufzieht das sich dann auch stark der Verbrauch verändert. Bei Winterreifen allerdings steigt der Verbrauch sowieso. Du kriegst die Felgen bei eBay nicht unter 300 €. Dann haben die Dinger meistens auch noch kleine Macken und du musst auch noch berechnen du musst dir die Reifen dann dort drauf ziehen lassen das kostet auch noch Geld. Für 100 € pro Felge kriege ich schon schicke nagelneue Dinger. Ich werde mir im Internet ein komplett Reifen holen mit einer ganz einfachen Alufelge die direkt zugelassen ist wo man keine Bescheinigung oder sonst was mitnehmen muss. Den Reifen kriegst du komplett montiert und ausgewuchtet.

Re: Winterreifen für den E-Golf

USER_AVATAR
read
berrx hat geschrieben:Also zu deiner ersten Frage der beste Zeitpunkt ist jetzt. Denn was ich so gehört habe in den Medien sollen wohl die Gummi Preise Reifenpreise anziehen.

Mein Reifen wird höchstwahrscheinlich der WinterContact TS 860 FR Von Continental. Den habe ich mir ausgeguckt, der hat ein gutes Label beim Verbrauch und auch ein Felgenschutz was das genau ist weiß ich auch nicht ich vermute mal das das Gummi etwas weiter raus steht ist ja dann Winterreifen nicht verkehrt.

Nun zur Felge: willst du dir wirklich Astana Felgen bei eBay bestellen? Machst du das aus Design Gründen möchtest du dass der Wagen so aussieht oder hat das andere Gründe? Mir ist das Design nicht ganz so wichtig, aber ich hatte erst die selbe Idee weil das ja genau die Felge ist die für den Wagen zugeschnitten ist. Nur mit dieser Felge soll man ja auch die Reichweiten erreichen können. Nun wird das aber auch keine Wunderfelge sein. Bei Sommerreifen mag das ja hinkommen wer sich da was dickeres draufzieht das sich dann auch stark der Verbrauch verändert. Bei Winterreifen allerdings steigt der Verbrauch sowieso. Du kriegst die Felgen bei eBay nicht unter 300 €. Dann haben die Dinger meistens auch noch kleine Macken und du musst auch noch berechnen du musst dir die Reifen dann dort drauf ziehen lassen das kostet auch noch Geld. Für 100 € pro Felge kriege ich schon schicke nagelneue Dinger. Ich werde mir im Internet ein komplett Reifen holen mit einer ganz einfachen Alufelge die direkt zugelassen ist wo man keine Bescheinigung oder sonst was mitnehmen muss. Den Reifen kriegst du komplett montiert und ausgewuchtet.
Hatte für den Passat GTE die Montpellier, ähnlich Astana, bei reifen-arendt.de(ebay) gekauft und finde keine Kratzer bei 8 Felgen! Die werden von neuen Autos abmontiert. Gebrauchsspuren können da genau so passieren wie wenn ich die Dinger wechsle.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Winterreifen für den E-Golf

USER_AVATAR
  • Joerg_R
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 16:44
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
berrx hat geschrieben:Also zu deiner ersten Frage der beste Zeitpunkt ist jetzt. Denn was ich so gehört habe in den Medien sollen wohl die Gummi Preise Reifenpreise anziehen.

Mein Reifen wird höchstwahrscheinlich der WinterContact TS 860 FR Von Continental. Den habe ich mir ausgeguckt, der hat ein gutes Label beim Verbrauch und auch ein Felgenschutz was das genau ist weiß ich auch nicht ich vermute mal das das Gummi etwas weiter raus steht ist ja dann Winterreifen nicht verkehrt.

Nun zur Felge: willst du dir wirklich Astana Felgen bei eBay bestellen? Machst du das aus Design Gründen möchtest du dass der Wagen so aussieht oder hat das andere Gründe? Mir ist das Design nicht ganz so wichtig, aber ich hatte erst die selbe Idee weil das ja genau die Felge ist die für den Wagen zugeschnitten ist. Nur mit dieser Felge soll man ja auch die Reichweiten erreichen können. Nun wird das aber auch keine Wunderfelge sein. Bei Sommerreifen mag das ja hinkommen wer sich da was dickeres draufzieht das sich dann auch stark der Verbrauch verändert. Bei Winterreifen allerdings steigt der Verbrauch sowieso. Du kriegst die Felgen bei eBay nicht unter 300 €. Dann haben die Dinger meistens auch noch kleine Macken und du musst auch noch berechnen du musst dir die Reifen dann dort drauf ziehen lassen das kostet auch noch Geld. Für 100 € pro Felge kriege ich schon schicke nagelneue Dinger. Ich werde mir im Internet ein komplett Reifen holen mit einer ganz einfachen Alufelge die direkt zugelassen ist wo man keine Bescheinigung oder sonst was mitnehmen muss. Den Reifen kriegst du komplett montiert und ausgewuchtet.
Moin,
Hab mir bei eBay Kleinanzeigen für 350 EUR kratzerfreie Astana Felgen mit fast neuen Sommerreifen gekauft. Die fährt mein Vater nun und für 420 EUR gab es Conti TS 850. Sieht schön aus und wenn ich ein paar km weiter komme freue ich mich auch. Ich denke ggü. den 650 EUR die VW aufruft für WR auf Stahl ist das für mich gleichwertig.
Grüße Jörg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Erdgasfahrer seit 2001 - Egolf seit Juni 2017

Re: Winterreifen für den E-Golf

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Hallo,
ich stelle mir auch gerade die Reifenfrage.
Was könnt ihr empfehlen oder wovon eher abraten?
Dass WR beim Rollwiderstand nicht gut sind ist mir bekannt, ich habe aber zuvor eher den Wert auf andere Parameter gelegt.
Zur Auswahl steht Conti TS860, Dunlop Wintersport 5 oder irgendwas von Michelin
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Winterreifen für den E-Golf

USER_AVATAR
read
beim e-Golf könnten manche sich auch für das Abrollgeräusch interessieren, dass es nicht zu laut ist.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag