sim karte

Re: sim karte

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
Ich habe ein iPhone 5s und habe das Ding via Bluetooth gekoppelt (noch während der Übergabe beim Händler). Ganzer Prozess dauerte nicht länger als 15 Sek. Kaum war ich nach der Auslieferung auf dem Heimweg, kam ein Telefonat über Discovery Pro. Abnahme und Gespräch über Discovery Pro ohne Probleme. Auch die Kontakte wurden ohne zutun von mir eingelesen und Musik kann ich auch ohne Probleme vom iPhone über Disovery Pro hören.

Sorry, was soll wegen rSAP NICHT gehen? Verpasse ich was...? ;)

(Meine Konfig: Scheibe ohne Drähte und Mobilfunk-Schnittstelle Premium.
Anzeige

Re: sim karte

Maverick78
read
mit rSAP übernimmt das Discover Pro über die Außenantenne deine SIM Karte über BT. Alternativ kannst du eine 2. SIM (Zweitkarte) in den SIM Slot stecken.
Ansonsten kannst du den WLAAn Hotspot nicht nutzen und die Online Dienste die man hier freischalten kann: http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... t9293.html

Re: sim karte

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
Danke Maverick78, meine Bildungslücke ist soeben kleiner geworden :)

Re: sim karte

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Lokverführer hat geschrieben:Interessant, dass die da auch noch einen SIM-Slot einbauen, normalerweise läuft das doch heute alles über rSAP (Bluetooth)
Bluetooth ist nur zum telefonieren oder Audio.

Die SIM Karte wird für die Online-Dienste verwendet, wie die WLAN Anbindung (Hotspot), Traffic, Ladestationen Abruf, Google etc.

Carnet hat eine eigene SIM Karte.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: sim karte

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
prophyta hat geschrieben:Aktuell kann man bei der Konfiguration nach der Eingabe " Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend " zwischen " Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" für "Discover Pro" 410 €
und Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium" 475 €. " wählen

Wenn man aber die Frontscheibe gar nicht will kann man unter "Telefone" nur "Premium " für 475 € wählen.
Ich glaube das war bei meiner Bestellung auch so.
Und es wird nirgends der Unterschied zwischen beiden erklärt.
Ich dachte es geht nur um die Qualität der Freisprecheinrichtung !!!!
Das passt mal wieder zur Informationspolitik von VW. :evil:

Hätte ich den Unterschied gekannt, hätte ich selbstverständlich Premium genommen.
Der Unterschied zwischen den beiden Paketen wird erklärt, zumindest in der Preisliste. Habe demnach auch Premium bzw. Business gewählt.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: sim karte

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Die interne SIM-Karte reicht für Car-Net also um per App auf das Auto zuzugreifen.

Möchtest Du allerdings Dienste wie Google Search nutzen, dann solltest Du eine SIM-Karte einsetzen. Du kannst die Telefonfunktion ausschalten und nur die Datenfunktion nutzen.

Wir haben sowohl im Alten auch als auch im neuen Bestellten die Business Schnittstelle gewählt, da das Koppeln per WLAN ein wenig umständlich ist. Auf QI kann man gut verzichten, da es auch noch kein Wireless CarPlay gibt.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: sim karte

chuchuko
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 21:50
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
also ivh habe in meinem iphone den persönlichen hotspot an und mit dem wlan meines autos verbunden.
so hat zwar mein auto kein horspot, aber den habe ich ja in meinem iphone.
und carnet funktioniert damit einwandfrei, also alle funktionen die eine internetverbindung auch unterwegs brauchen.
zur zeit noch den polo gti wo es funktioniert. wenn ich meinen egolf habe denke ich aber das es auch so klappen wird.

Re: sim karte

Elektron99
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Für iPhone Nutzer ist die Comfort Schnittstelle dann die bessere Wahl, wenn man auch unterwegs über das iPhone telefonieren will, da die Comfort Schnittstelle die Außenantenne auf den Ablagebereich in der Mittelkonsole weitergibt (was die Business Schnittstelle nicht macht).

Man muss sich dann aber extra Gedanken über Verkehrsdaten Online machen (und alles, was die interne CarNet SIM nicht liefert) und per iPhone Hotspot (umständlich aber für gelegentliche Nutzung ok) oder LTE WLAN Stick realisieren.

Re: sim karte

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Mein E-Golf verbindet sich nie automatisch mit meinem mobilen Wlan Hotspot am iPhone X. Hat jemand einen Tipp, woran das liegt?
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: sim karte

Misterdublex
  • Beiträge: 7313
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Das Problem kenne ich auch vom iPhone SE. Es nervt tierisch, oftmals geht dann auch das händische suchen nach dem iPhone-Hotspot im WLAN-Menü des Golfs nicht.

Es muss irgendwie an der Reihenfolge liegen, wann man den Hotspot aktiviert und den Golf startet. Konnte aber binnen 2 Jahren nicht herausfinden woran es genau liegt.

Mit meinem Alten Windows Phone gab es nie Probleme.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag