E-Golf maximale Rekuperationsbremsleistung?

Re: E-Golf maximale Rekuperationsbremsleistung?

USER_AVATAR
read
fdl1409 hat geschrieben:Sehr gut wäre da ein kleiner Knopf am Lenkrad, um auf Stellung N zu gehen. Und bei einem leichten Druck auf Gaspedal und Bremse müßte sofort wieder der Normalzustand mit Reku hergestellt werden.
Ja, das würde ich mir für den Leaf auch wünschen.
Die Bedienung über die Pedals am Lenkrad wie beim Smart würde mich am besten gefallen. Zudem müßte man beim Tempomaten einstellen können, wie stark der Wert abweichen darf. Der alte LEaf man +-1km/h und der neu 2. Im hügeligen Gelände auf einer wenig befahrenen Ladnstraß würde ich mit max +-10 km/h wünschen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: E-Golf maximale Rekuperationsbremsleistung?

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Die maximale Rekuperationsleistung, die ich im E-Up am Bordcomputer abgelesen hab liegt bei 65kW

Re: E-Golf maximale Rekuperationsbremsleistung?

USER_AVATAR
read
65 kW Oder kWh/100km?
Kann Mir 65 kW nicht so recht vorstellen, wo soll das hin bei dem kleinen Akku?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: E-Golf maximale Rekuperationsbremsleistung?

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bordcomputer zeigt den Momentanverbrauch bzw. -rekuperation an, wohl in kW. Hohe Leistungen liegen ja nur kurzfristig an, sowohl beim Rekuperieren als auch beim Beschleunigen. Lt. Handbuch steht die volle Leistung des E-Motors im E-Up! für 30sec zur Verfügung, es gibt sogar eine Balkan-Anzeige im Display des Tachos, wo die Verfügbarkeit der Leistung angezeigt wird (richtet sich nach Ladestand des Akkus und an der Temperatur der Antriebseinheit).

Re: E-Golf maximale Rekuperationsbremsleistung?

USER_AVATAR
read
65KW hört sich verdammt hoch an für den kleinen Motor. Das Schafft ja sonst nur ein Model S
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: E-Golf maximale Rekuperationsbremsleistung?

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Also bei meiner Probefahrt mit dem e-Up! war es jedenfalls so, dass die Werte für Momentanverbrauch bzw. -rekuperation in der Einheit kWh/100 km angegeben waren. Ob man das im Bordcomputer umstellen kann, weiß ich nicht. Allerdings kommen mir 65 kW Rekuperation auch ziemlich viel vor.

Re: E-Golf maximale Rekuperationsbremsleistung?

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ecar hat recht, die Einheit ist Kwh/100km, hab bei der Heimfahrt vom Büro nachgeschaut. :-)

Re: E-Golf maximale Rekuperationsbremsleistung?

USER_AVATAR
read
Klar - wird beim i3 auch gerne durcheinandergeworfen....
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: E-Golf maximale Rekuperationsbremsleistung?

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
P = 40 kW (entspricht max. Ladeleistung beim CCS DC-Laden).

Re: E-Golf maximale Rekuperationsbremsleistung?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Gibts dazu eibe Quelle? Weil logisch ist es nicht unbedingt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag