Dauerleistung e-Golf

Dauerleistung e-Golf

Maverick78
read
Interessante Frage ergab sich gerade hier http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... 63-10.html
Was steht den bei den neueren e Golf an Leistung drin? Bei mit stehen die vollen 85kW drin
Anzeige

Re: Dauerleistung e-Golf

USER_AVATAR
  • o_ke
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Zulassung Oktober 2015: Største Effekt = 85,0 kW (= Maximalleistung)
Ciao,
Oliver

eGolf 2015-2021
ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

Re: Dauerleistung e-Golf

USER_AVATAR
read
In meinem "Schein" (EZ 09/15) steht unter P2/P4: 85/-
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Dauerleistung e-Golf

Maverick78
read
Danke, dann kann man wohl davon ausgehen, das dies auch die Dauerleistung ist.

Re: Dauerleistung e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Danke, dann kann man wohl davon ausgehen, das dies auch die Dauerleistung ist.
Bei meinem steht im Fahrzeugausweis auch 85kW drin. Dass dies die Dauerleistung ist bezweifle ich.
Bei Beschleunigen auf die Autobahn geht die PWR Anzeige merklich zurück. Die Verbrauchsanzeige geht wären dem Beschleunigen ebenfalls zurück.
Ev. hat die Angabe der Dauerleistung auch was mit der Zulassung und Versicherungsprämie zu tun.
Denke da wird sich auch noch einiges entwickeln.
Gruss Sigi

Re: Dauerleistung e-Golf

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wobei solche Diskussionen ausser bei Tesla noch etwas unsinnig sind. Wenn der eGolf tatsächlich die Motorkühlung auf 85kW S1 ausgelegt hat - was ja durchaus möglich wäre - so ist nach einer Viertelstunde Fahrt der Akku leer und muss 30...280 Minuten nachgeladen werden. ;-)
Nicht zuetzt deshalb ist ja die Höchstgeschwindigkeit begrenzt, wenn jemand mal per chiptuning die Begrenzung aushebelt, kann er ja mal berichten, welche Vmax sich einstellt.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Dauerleistung e-Golf

ToolTime
read
Der Motor wird schon 85KW Dauerleistung haben, das Problem ist hier ja der Akku oder die Leistungselektronik die irgenwann die Leistung aufgrund des leer oder zu warm werdenden Akkus reduziert.

Re: Dauerleistung e-Golf

USER_AVATAR
read
85 kW wird schon passen.
Ist ja ein permanenterregter Synchronmotor wie beim Leaf.
Der hat übrigens 80 kW Dauerleistung. Steht auch so im Typenschein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Dauerleistung e-Golf

horstwoman
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 05:48
read
Korrekt, die 85kW passen, kann ich 100% bestätigen.

Aber diese Angabe ist rein akademischer Natur, denn wie schon weiter oben erwähnt wurde, kann 1. Umrichter und Batterie nicht dauerhaft 85kW liefern und 2. wäre die Batterie dann auch echt zügig leer....

Gruß, horstwoman.

Re: Dauerleistung e-Golf

USER_AVATAR
read
Einfach mal ein anderes Auto berghoch abschleppen.....
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag