Bauraum Elektromotor E-Golf

Bauraum Elektromotor E-Golf

Zenon
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:25
read
Hallo,

für ein kleines Forschungsprojekt benötige ich eure Hilfe:

Ich muss wissen, wie groß der Bauraum der PSM im E-Golf ist. Also Baugröße inkl. Gehäuse aber ohne Getriebe und Anbauteile.
Ich habe es schon über diverse Autohäuser, VW und Co versucht, konnte aber keine Daten erhalten. Vielleicht hat der ein oder andere E-Golf-Besitzer ja schon mal nachgemessen oder könnte es freundlicherweise machen.

Ich wäre euch für die konkreten Angaben, aber auch für Tipps wie/wo ich an die Daten komme sehr dankbar.

Bei dem Projekt möchte ich eine Asynchronmaschine auslegen, die als Alternative für die PSM im E-Golf möglich wäre und wie die Performanceunterschiede sind - und die sollte natürlich nicht größer sein, als die vorhandene Maschine.

Vielen Dank!

Gruß,
Zenon
Anzeige

Re: Bauraum Elektromotor E-Golf

horstwoman
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 05:48
read
Zu beachten ist, dass der Motor mit dem Getriebe eine Einheit bildet, kann also gar nicht einzeln betrieben werden.

Für eine rein theoretische Betrachtung kannst Du ja mal zu einem Händler mit eGolf gehen und nen Zollstock in den Motorraum halten. Ganz grob kriegst Du da schon nen Anhalspunkt, aber durch die komplette Integration Motor-Getriebe leider kein echtes Ergebnis....

Gruß, horstwoman.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag