ACC / Tempomat beenden

ACC / Tempomat beenden

USER_AVATAR
read
Ich hab' ein Problem mit der Beendigung von ACC/Tempomat bei aktivierter Rekuperationsstufe B: wenn ich momentan das ACC durch I/0 oder durch kurzes bremsen ausschalte, setzt sofort eine starke Rekuperation ein. Ist es nicht möglich das Abschalten etwas "sanfter" zu machen? Eigentlich möchte ich, daß das Fahrzeug einfach "antriebslos" weiterrollt. Durch die starke Rekuperation muß ich erst wieder ordentlich Gas geben bis das Fahrzeug, dann ohne ACC, wieder in etwa die Ausgangsgeschwindigkeit erreicht hat. Natürlich könnte ich eine der leichteren Rekuperationsstufen wählen, aber ich fahre nun mal gerne und fast überwiegend mit "B". Gibt's da einen "Trick"?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: ACC / Tempomat beenden

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja gibt es. Auf D schalten vorher oder mit dem Strompedal vorher "übernehmen". Mit etwas Übung bekommt man das ganz sanft hin.
Ich habe das Forum verlassen

Re: ACC / Tempomat beenden

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Ja gibt es. Auf D schalten vorher oder mit dem Strompedal vorher "übernehmen". Mit etwas Übung bekommt man das ganz sanft hin.
Ok, danke. Dann werde ich das wohl auch so machen.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag