von VW

von VW

Beitragvon prophyta » Fr 10. Apr 2015, 11:32

Ich weiß gar nicht
Zuletzt geändert von prophyta am So 3. Apr 2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon Maverick78 » Fr 10. Apr 2015, 11:37

Die Poi Liste mit den Standorten wäre interessant!
Maverick78
 

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon tom » Fr 10. Apr 2015, 13:03

Ich nehme an, Du hast gefragt, wieso der i3 nicht dreiphasig laden kann.
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon Frank0100 » Fr 10. Apr 2015, 14:20

Am besten find ich die Stelle: Schnelles Laden mit 3,6 KW. Wenn das schnell sein soll.... Nunja. Für zu Hause vollkommen ausreichend, aber wenn man unterwegs ist wär doch ein 7,2 er besser. Man sollte die in Wolfsburg mal wachrütteln!
Der eGolf ist sind sonst perfekt nur der Lader hängt hinterher.
Vielleicht sollten wir alle hier im Golf Forum mal unser Anliegen zusammen berichten.....
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014 :D
Benutzeravatar
Frank0100
 
Beiträge: 170
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:18
Wohnort: Neunkirchen

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon Tho » Fr 10. Apr 2015, 14:28

Selbst zu Hause ist 3.6kW knapp. Wenn du spät nach Hause kommst, ist er früh immernoch nicht voll.
Let's get electrified!
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 4065
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon tom » Fr 10. Apr 2015, 14:39

Dann kommst Du aber sehr spät nachhause und musst verdammt früh wieder los ;)
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon eDEVIL » Fr 10. Apr 2015, 14:59

Armselige begründung
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10164
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon Aragon » Fr 10. Apr 2015, 15:18

Tho hat geschrieben:
Selbst zu Hause ist 3.6kW knapp. Wenn du spät nach Hause kommst, ist er früh immernoch nicht voll.


Das ergibt sich mit dem Alter (des Fahrers :lol: ) und der Kilometerleistung pro Tag - ich komme mit 2 kW problemlos durch 18.00 Uhr bis 07.00 Uhr reicht bestens.
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 16'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon Fluencemobil » Fr 10. Apr 2015, 16:43

Tho hat geschrieben:
Selbst zu Hause ist 3.6kW knapp. Wenn du spät nach Hause kommst, ist er früh immernoch nicht voll.

Oder anders formuliert, alle die Abends noch mal wegwollen, sollten keinen 1 Phasenlader kaufen.

Ich hoffe nicht, das es irgendwann diesen Golferspruch (spielst du schon Golf oder...) auch für Elektroautos gibt.
Gehst du Abends noch weg oder lädst du noch. ;)

Ich glaube du hattest gefragt, warum es das Ladegerät des US E-Golfs (7,4kw) nicht in der EU gibt.
Auch im Süden geht jetzt vorwärts. goingelectric-crowdfunding/ Team Thüringen (TNE) jetzt erstmals bei der Lipsia mit dabei. http://www.lipsia-e-motion.com/anmeldung/einzelfahrer/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon TimoS. » Fr 10. Apr 2015, 17:26

Kennt das Verzeichnis alle 32 Stationen von VW?
Forder mal die POI-Liste an und stell gleich die Frage wieviele davon 24/7 nutzbar sind.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 740
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zoidberg und 4 Gäste