von VW

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon Maverick78 » Di 28. Apr 2015, 08:45

Keine Ahnung. Mehr Details habe ich nicht bekommen.
Maverick78
 

Anzeige

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon mig » Di 28. Apr 2015, 10:04

Maverick78 hat geschrieben:
Ja alle drin.
Neu dazu gekommen ist VW Trier mit CCS und ca 10 RWE Säulen mit CCS


komisch, dass die VW Trier nicht mehr hier drin war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die vor nicht allzulanger Zeit noch im GE-Verzeichnis war. Keine Ahnung, warum die rausgeflogen ist.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 689
Registriert: Do 21. Mär 2013, 17:40

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon DCKA » Di 28. Apr 2015, 10:20

Verstehe mich bitte nicht falsch, dass war nichts gegen dich, aber ich habe die Änderungen nicht "einfach so" abgelehnt, in meiner Begründung habe ich klar erklärt warum ich abgelehnt habe. Ich möchte nicht das ein CCS Fahrer (also auch du) strandet und mehrere Stunden anstadt einer halben laden muss.
Ich traue den Daten von Herstellern grundsätzlich nicht, wenn die nicht von einem von uns vor Ort überprüft wurden.

Halb off topic
Man sieht z. B. in Navi's von manchen Elektroautos Tankstellen (Kraftstoffe nicht Strom), da denke ich mir toll für wen sollen die hilfreich sein, ich brauch AC/DC und nicht Benzin/Diesel.
Es gibt auch an Hotline's und in Autohäusern Mitarbeiter die keine Ahnung haben von Elektroautos und Lademöglichkeiten, obwohl sie dort verkauft werden.
Daran erkennt man, wie Hersteller 'leider' damit umgehen.
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:38

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon Maverick78 » Di 28. Apr 2015, 10:28

Hmm bisher waren die Daten im VW Navi alle korrekt. Die Daten die ich bekam gingen laut Hotline einige Tage durch die "Qualitätssicherung" bei VW. Von daher wundert mich das etwas. Ich mein das auch nicht negativ, bitte nicht falsch verstehen. Ich hab das mit der Ablehnung schon verstanden und das seh ich so auch ein, daher auch der Thread zur Überprüfung, denn wenn von den insgesamt 41 angegebenen CCS Ladern 8 falsch wären, wäre das eine ziemlich hohe Fehlerquote und ziemlich fatal.
Insgesamt sind in den Daten 1066 Ladepunkte angegeben. Die überprüf ich eh nciht alle ;)
Maverick78
 

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon Maverick78 » Di 28. Apr 2015, 10:32

mig hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:
Ja alle drin.
Neu dazu gekommen ist VW Trier mit CCS und ca 10 RWE Säulen mit CCS


komisch, dass die VW Trier nicht mehr hier drin war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die vor nicht allzulanger Zeit noch im GE-Verzeichnis war. Keine Ahnung, warum die rausgeflogen ist.


Das weiß ich nicht. Bei Charge & Fuel ist sie auch drin
Maverick78
 

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon Maverick78 » Di 28. Apr 2015, 11:06

Trier wurde wohl reaktiviert. Station wurde gerade frei geschalten und da waren scheinbar noch alte CEE Einträge drin.
Maverick78
 

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon DaftWully » Di 28. Apr 2015, 11:32

Aktuell habe ich wohl annähernd die gleiche E-Mail erhalten wie Maverick78. Da hängt auch die POI-Datei dran und die Aussage über die zusätzlichen 18 Ladesäulen in Norddeutschland.

Interessant ist im Übrigen die Antwort auf meine eigentliche Frage zu einer Lademöglichkeit an einem VW-Autohaus hier in Moers. Ich wollte das Autohaus hier in das Stromtankstellenverzeichnis aufnehmen, bekam aber eine negative Antwort vom Autohaus (Kapazitätsgründe und nur für Kunden). Jetzt teilte mir VW mit, dass das Autohaus nicht nachvollziehen konnte, wie es zu dieser Antwort gekommen ist.

Ich konnte denen da behilflich sein und habe die E-Mail des Gesamtvertriebsleiters an mich zugesandt...

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 676
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:20
Wohnort: Moers

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon Maverick78 » Di 28. Apr 2015, 11:41

Ich trage diese Wallboxen bei den VW Händlern mittlerweile nicht mehr ein. Sie sind meist eh zugeparkt und jedesmal nachfragen nervt. Hatte mit MarkusD eine Diskussion darüber und bin mittlerweile auch zu der Einsicht gekommen, das es nicht förderlich ist, diese Wallboxen hier einzutragen. Für Fernreisen eh nicht brauchbar und im Regionalverkehr sollte ein jeder seine Pappenheimer von VW Händler kennen.
Maverick78
 

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon fbitc » Mi 29. Apr 2015, 00:06

Hm, schon wieder das Thema, was trage ich im Verzeichnis ein und was nicht....
Sind auch immer wieder die gleichen Beteiligten... (Geht jetzt nicht gegen dich Mav.)
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3461
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 150kW, Casanunda und 5 Gäste