von VW

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon DaftWully » Mi 22. Apr 2015, 10:39

Maverick78 hat geschrieben:
Hab grad anruf vom Kundencenter erhalten nachdem ich die POI Liste angefordert habe. Ich erhalte die Liste aller VW Ladestationen (AC/DC) heute per Email. Ich pfleg sie dann hier ein.


Klasse! Ich warte immer noch auf eine Antwort...

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Anzeige

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon Maverick78 » Mo 27. Apr 2015, 20:36

Anbei die POI Liste von VW. Ich habe die Daten der CCS Lader mit GoingElectric abgeglichen, es fehlte aber nur 1 VW Händler und etliche RWE Stationen die scheinbar jetzt TRiple Lader einsetzen. Die massen an AC Lader habe ich nicht abgeglichen. Wer Bock hat ... Datenformat ist SQlite3
Das File kann auf SD Karte oder USB entpackt werden und im Discover Pro importiert werden.

Zusätzlich bekam ich die Info, das VW dieses Jahr noch 18 weitere CCS Lader kommen, leider hauptsächlich in Norddeutschland.
Maverick78
 

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon mig » Mo 27. Apr 2015, 20:42

hast du die in GE fehlenden CCS eingetragen?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 659
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon DaftWully » Mo 27. Apr 2015, 20:44

Danke!

Das mit Norddeutschland ist Ansichtssache und hängt stark vom Wohnort ab :-)

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon Maverick78 » Mo 27. Apr 2015, 20:48

mig hat geschrieben:
hast du die in GE fehlenden CCS eingetragen?


Ja alle drin.
Neu dazu gekommen ist VW Trier mit CCS und ca 10 RWE Säulen mit CCS
Zuletzt geändert von Maverick78 am Mo 27. Apr 2015, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Maverick78
 

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon prophyta » Mo 27. Apr 2015, 20:55

Also ich hätte nichts gegen Norddeutschland.
besonders wenn die nördlich von Hamburg liegen nicht. ;)
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2009
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon DCKA » Mo 27. Apr 2015, 22:08

Wie man auf dem aktuellen Bild von E_Souli sehen kann, wurde die Säule nicht umgerüstet. http://www.goingelectric.de/stromtankst ... weg-10/64/

Ich glaube auch nicht, das die großen RWE CHAdeMO Lader überhaupt nachgerüstet werden. Entweder können die bei VW in die Zukunft gucken Stichwort Glaskugel oder die haben einfach die DC Standpunkte genannt.
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 631
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon Maverick78 » Di 28. Apr 2015, 06:29

@DCKA Ich finde es ehrlich gesagt nicht toll das ihr das einfach so ablehnt. Wenn VW einfach alle DC Lader übernommen hätte wären es deutlich mehr! Bei dem von dir genannten handelt es sich um den von der Gegenrichtung, der explizit nicht als CCS aufgeführt ist! Ich bezweifel auch das jemand der dort Chademo lädt jetzt auch nachschaut ob da auch noch ein CCS Lader da steht. Daher habe ich alle Ladepunkte zur Überprüfung eingetragen.
Beispiel Dortmund Königswall 15:
Dortmund - RWE - Königswall 15 - 1x DC Combo 2 und 1x Typ 2 AC - Die Ladesäule befindet auf dem Parkplatz Garagenanlage am Dortmunder Hauptbahnhof auf der linken Seite. Für Ladepunkt 2 wird ein CHAdeMO Stecker benötigt (Schnellladung).

Dies sagt mir, das es hier einen 2. Ladepunkt gibt!

Einfach zu behaupten das VW nicht wüsste was sie tuen halte ich mal wieder für sehr anmaßend.
Maverick78
 

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon fbitc » Di 28. Apr 2015, 06:57

Naja zum Teil sind die Verzeichnisse, welche die Autohersteller mitliefern, zum Teil schon sehr krude.

Aber gut das du Liste hier zur Überprüfung eingestellt hast.
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3431
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Beitragvon prophyta » Di 28. Apr 2015, 07:43

Maverick78 ,
weiß du wie die neuen Säulen von VW aussehen die jetzt gegen die alte Combo Lader ausgetauscht werden ?
Mein :D in Kiel erzählte davon, nannte auch einen Namen , aber rechts rein und links wieder raus.
Was ich behalten habe war die Aussage , dass die neuen CCS 50 kw haben und auch können !
Die jetzige Säule kann nur 20 kw obwohl 50 draufsteht. Und genau die gleiche steht auch bei VW in Hamburg und soll wohl auch ersetzt werden. Und auch einige Schnarchlader sollen wohl , ich nehme an , bei den VW Häusern aufgerüstet werden.
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2009
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste