von VW

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Hab grad anruf vom Kundencenter erhalten nachdem ich die POI Liste angefordert habe. Ich erhalte die Liste aller VW Ladestationen (AC/DC) heute per Email. Ich pfleg sie dann hier ein.
Klasse! Ich warte immer noch auf eine Antwort...

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Maverick78
read
Anbei die POI Liste von VW. Ich habe die Daten der CCS Lader mit GoingElectric abgeglichen, es fehlte aber nur 1 VW Händler und etliche RWE Stationen die scheinbar jetzt TRiple Lader einsetzen. Die massen an AC Lader habe ich nicht abgeglichen. Wer Bock hat ... Datenformat ist SQlite3
Das File kann auf SD Karte oder USB entpackt werden und im Discover Pro importiert werden.

Zusätzlich bekam ich die Info, das VW dieses Jahr noch 18 weitere CCS Lader kommen, leider hauptsächlich in Norddeutschland.

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
hast du die in GE fehlenden CCS eingetragen?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke!

Das mit Norddeutschland ist Ansichtssache und hängt stark vom Wohnort ab :-)

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Maverick78
read
mig hat geschrieben:hast du die in GE fehlenden CCS eingetragen?
Ja alle drin.
Neu dazu gekommen ist VW Trier mit CCS und ca 10 RWE Säulen mit CCS
Zuletzt geändert von Maverick78 am Mo 27. Apr 2015, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

USER_AVATAR
read
Also ich hätte nichts gegen Norddeutschland.
besonders wenn die nördlich von Hamburg liegen nicht. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie man auf dem aktuellen Bild von E_Souli sehen kann, wurde die Säule nicht umgerüstet. http://www.goingelectric.de/stromtankst ... weg-10/64/

Ich glaube auch nicht, das die großen RWE CHAdeMO Lader überhaupt nachgerüstet werden. Entweder können die bei VW in die Zukunft gucken Stichwort Glaskugel oder die haben einfach die DC Standpunkte genannt.

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Maverick78
read
@DCKA Ich finde es ehrlich gesagt nicht toll das ihr das einfach so ablehnt. Wenn VW einfach alle DC Lader übernommen hätte wären es deutlich mehr! Bei dem von dir genannten handelt es sich um den von der Gegenrichtung, der explizit nicht als CCS aufgeführt ist! Ich bezweifel auch das jemand der dort Chademo lädt jetzt auch nachschaut ob da auch noch ein CCS Lader da steht. Daher habe ich alle Ladepunkte zur Überprüfung eingetragen.
Beispiel Dortmund Königswall 15:
Dortmund - RWE - Königswall 15 - 1x DC Combo 2 und 1x Typ 2 AC - Die Ladesäule befindet auf dem Parkplatz Garagenanlage am Dortmunder Hauptbahnhof auf der linken Seite. Für Ladepunkt 2 wird ein CHAdeMO Stecker benötigt (Schnellladung).

Dies sagt mir, das es hier einen 2. Ladepunkt gibt!

Einfach zu behaupten das VW nicht wüsste was sie tuen halte ich mal wieder für sehr anmaßend.

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Naja zum Teil sind die Verzeichnisse, welche die Autohersteller mitliefern, zum Teil schon sehr krude.

Aber gut das du Liste hier zur Überprüfung eingestellt hast.

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

USER_AVATAR
read
Maverick78 ,
weiß du wie die neuen Säulen von VW aussehen die jetzt gegen die alte Combo Lader ausgetauscht werden ?
Mein :D in Kiel erzählte davon, nannte auch einen Namen , aber rechts rein und links wieder raus.
Was ich behalten habe war die Aussage , dass die neuen CCS 50 kw haben und auch können !
Die jetzige Säule kann nur 20 kw obwohl 50 draufsteht. Und genau die gleiche steht auch bei VW in Hamburg und soll wohl auch ersetzt werden. Und auch einige Schnarchlader sollen wohl , ich nehme an , bei den VW Häusern aufgerüstet werden.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile