Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroffen?

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ein Termin im Jänner hört sich für mich so an, dass VW Österreich sein Kontingent für 2017 (wenn es das so gibt) schon verkauft hat und du erst aus dem für 2018 beliefert werden kannst.
Bei Hyundai war das ähnlich. Die hatten für Österreich nur ein ziemlich kleines Kontingent vom Ioniq BEV. So habe ich das zumindest rausgelesen. Deswegen werden Ioniqs von deutschen Händlern nach Österreich verkauft.
Für Deutschland ist mein letzter Stand, dass man seinen e-Golf Mitte September bekommt wenn man jetzt bestellt.
Anzeige

Re: Warteliste - Zusammenfassung 5

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
josonne hat geschrieben:...
2. josonne (05.07.), ursprünglich KW 26, aktuell "Fahrzeug produziert, FIN vorhanden"
...
Es tut sich was. Nächste Woche soll es soweit sein... :D
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
In der ersten Maiwoche bestellt,
vorrausichtlicher Liefertermin in der 35 kW,
am Freitag, dem 4.8. mal in der Manufaktur in Dresden angerufen zwecks Termin für das Zuschauen bei der Herstellung des eigenen Fahrzeuges.
Upps, man hat sich sehr höflichst entschuldigt das man mich nicht Informiert hat,da das Fahrzeug gerade schon fertig wurde,
heute am Montag, den 7.8. war Endabnahme, alles Ok.
KFZ-Brief ist unterwegs zum Freundlichen.
Ich habe für diesen Donnerstag, den 10.8.17 (32 kW) um 10 Uhr einen Abholtermin in Dresden mit allem drum und dran .
Ich bin Happy. 3 Wochen früher als geplant.
Ich kann wirklich nicht meckern.

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

byxor
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@a-kino : wo ruft man denn da an ?
bei mir steht "Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg" - und das schon ewig.

gregor

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn du Abholung in der Manufaktur in Dresden ausgemacht hast, bekommst du eine mail von denen und da steht eine Telefonnummer drinnen. Hier ist sie: 0351 4204432

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

USER_AVATAR
  • helmut_d
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:04
read
meiner ist diese Woche, nach 5 Monaten, beim freundliche eingetroffen :D und hat am Unterboden einen Transportschaden :-o
Jetzt muss er wieder zurück ins Werk um zu prüfen ob die Batterie schaden genommen hat und ausgetauscht werden muss.

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Mein Beileid...das ist ja zu K.....
Meiner ist heute auch angekommen - Hiobsbotschaften habe ich zum Glück noch keine erhalten - vielleicht geht ja bis morgen alles gut und ich kann losstromern...
Ich drück dir die Daumen, dass es kein großer Akt ist!
Gruß, J.

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Peda
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 5. Jul 2017, 10:42
read
Hallo, habe meinen nun nach 3 Monatiger Lieferverzögerung endlich erhalten. Ich bin begeistert von dem Auto und kann euch nur sagen das warten lohnt sich! Also durchhalten und die Vorfreude genießen!!!

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

USER_AVATAR
read
Was mich etwas wundert: auf der "Mein Auto" Seite ist der Status die Tage von "Produktionsauftrag erhalten" auf "Produktion gestartet" gesprungen. Der nächste Schritt ist laut Webseite dann "Fahrzeug ist auf dem Transportweg".

Ich dachte man kriegt da noch zwischenschritte, und wenn doch die Produktion gestartet ist, was machen die dann bis zur geplanten Auslieferung die bei Ende September bleibt? :-)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

VESTstromee
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 22:13
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So, Auto am Mittwoch abgeholt. Details dazu im "Abholungs"-Thread...

Mehr über die Gründe der Verzögerung war auch in der Autostadt nicht zu erfahren.
Der nette Mitarbeiter bei der Übergabe meinte nur "und ich hab mich schon gewundert, dass in den letzten Tagen kein eGolf dabei war"....

Verzögerung waren also 9 Wochen gegenüber der Auftragsbestötigung. Nimmt man die Angaben bei der Bestellung als Maßgabe, war es sogar noch fast pünktlich...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag