Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroffen?

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon prophyta » Di 11. Jul 2017, 15:43

Mich würde mal interessieren ob auch die Bestellungen aus Norwegen betroffen sind.
Und ob alle produzierten betroffen sind.
Und warum machst du da so ein Geheimnis draus.
Früher oder später sickert das eh durch.
Meine Bestellung liegt erstmal auf Eis. Habe ja noch die M3 Option.
Ich bin dabei ! 2. e-Golf-Treffen in Moers am 06. und 07 Oktober 2017
http://ogy.de/54mn
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Anzeige

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon acurus » Di 11. Jul 2017, 15:52

Ich würde mal vermuten das die Werksferien grad jetzt nicht hilfreich sind. Für spätere Gölfe (hier Liefertermin September) soll noch alles im Plan sein.
Wenn man ein Elektro-Auto besitzt, darf man dann eigentlich noch mit Gas grillen?

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zum e-Golf im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
acurus
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:12
Wohnort: Warburg

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon Derpostler » Di 11. Jul 2017, 18:38

Nach Informationen meines Autohändlers werden alle betroffenen e-Golf (ob das wirklich alle sind weiss er natürlich auch nicht) nach Salzgitter gebracht zur Nacharbeit oder Kontrolle oder was auch immer. Die schleppende Bearbeitung hänge in der Tat mit den Ferien zusammen, meint er.
Derpostler
 
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:14
Wohnort: Modautal (Südhessen)

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon Joegil » Mi 12. Jul 2017, 06:57

SL4E hat geschrieben:
um jetzt die Arme nach der Konkurrenz auszustrecken


Welche Konkurrenz denn? Gibt es andere Fahrzeuge in der Kompaktklasse die schneller Lieferbar sind?


Den Liefertermin ist doch nicht das Problem.
Die Probleme sind:
1. Der Umgang mit den Kunden egal wie es andere Fahrzeughersteller machen.
2. Solange ich den Grund nicht einschätzen kann, ist das Vertrauen in das Fahrzeug beschädigt.
3. Nach der Werbung wird das Auto seit Jahren gebaut und hat "nur" einen Facelift erhalten. Die Situation spricht nicht
für ein Auto dessen Technik VW im Griff hat.
4. Wird mein Auto später möglicherweise auch 4-6 Wochen in der Werkstatt stehen, weil ein kleines Problem besteht und VW
gerade Werksferien hat?

Mein Auto stand laut VW abholbereit in der Autostadt, daher muß man die Aspekte so betrachten.
Joegil
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 22:12

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon Bernd_1967 » Mi 12. Jul 2017, 08:31

Derpostler hat geschrieben:
Nach Informationen meines Autohändlers werden alle betroffenen e-Golf (ob das wirklich alle sind weiss er natürlich auch nicht) nach Salzgitter gebracht zur Nacharbeit oder Kontrolle oder was auch immer. Die schleppende Bearbeitung hänge in der Tat mit den Ferien zusammen, meint er.


Übrigens war mein e-Golf kurz vor der Auslieferung (08.06.2017) auch in Salzgitter. Warum , weiß ich nicht.
Bisher habe ich trotzdem das Problem, dass er hin und wieder nicht startet.
Momentan spinnt auch das Original 230V Ladekabel. Da kreise ich gerade den Fehler ein.
Nach Beenden des Ladevorganges geht es in Fehlerstatus, so dass man danach jedesmal 3s die Reset-Taste drücken muss, damit es beim nächsten Male wieder lädt. Teste dieses Ladekabel nun am GTE. Mal schauen.
e-Golf seit 08.06.2017
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1324
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:05

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon Helbig » Mi 12. Jul 2017, 15:24

Hallo,

Habe allen intressierten Bestellern eine kurze Info zukommen lassen.

Gruß
Benutzeravatar
Helbig
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 17. Dez 2015, 12:54

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon AudiS2Limo » So 16. Jul 2017, 20:39

da ich auch zu den interessierten Bestellern gehöre, hätte ich diese Info auch gerne mal....
AudiS2Limo
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 18:24

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon Nichis » Mo 17. Jul 2017, 14:49

Mein angepeilter eGolf Liefertermin ist Ende August, ich würde mich auch über eine Info freuen, ob ich damit weiterhin rechnen kann... (denn ich habe im Moment kein eigenes Auto mehr). Vielen Dank schonmal!
Nichis
 
Beiträge: 32
Registriert: So 10. Mai 2015, 20:56

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon acurus » Mo 17. Jul 2017, 15:02

Nichis hat geschrieben:
Mein angepeilter eGolf Liefertermin ist Ende August, ich würde mich auch über eine Info freuen, ob ich damit weiterhin rechnen kann... (denn ich habe im Moment kein eigenes Auto mehr). Vielen Dank schonmal!


Nunja, da ist dein Händler vermutlich der beste Ansprechpartner, hier kann vermutlich niemand in das VW Dispo System schauen :-)
Wenn man ein Elektro-Auto besitzt, darf man dann eigentlich noch mit Gas grillen?

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zum e-Golf im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
acurus
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:12
Wohnort: Warburg

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon rehdie » Mo 17. Jul 2017, 19:21

acurus hat geschrieben:
Nichis hat geschrieben:
....hier kann vermutlich niemand in das VW Dispo System schauen :-)


Und das ist auch Teil des Problems. Das diese Dinosaurier im 2017 nicht fähig sind, dem Kunden eine Möglichkeit zu bieten, online nachzuschauen, was mit seinem Auto ist, ist einfach erbärmlich.

Ich hab meine e-Golf zwar inzwischen, hatte aber auch 5 Wochen Verspätung. Kommunikation seitens VW: unter jeder Kritik.

Die Idio... bei VW, die für die Kommunikationsstrategie zuständig sind, sollten schön langsam darüber nachdenken, ob es sonderlich schlau ist, Kunden, die viel Geld bezahlen, durch diese Verhalten dermaßen zu verärgern. Bei deren ramponierten Image kann man sich nur wundern, wie man so blöd sein kann.

Zum Schluss auch noch was Positives: das Warten hat sich gelohnt. Macht wirklich Laune, damit zu fahren....
rehdie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:20

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste