Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroffen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Weder noch , haben uns Zeitgleich einen VW Multivan bestellt , liebäugle mit einen gebrauchten Tesla S 8-) .
Schäme mich auch nicht dafür :lol:
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Anzeige

Warteliste - Zusammenfassung 4

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
1. mcfrech (05.07.), ursprünglich KW 24, aktuell "Stand in Produktion"
2. josonne (05.07.), ursprünglich KW 26, aktuell "Fahrzeug produziert, FIN vorhanden"
3. Peda (05.07.), ursprünglich KW 26, aktuell "Fahrzeug produziert, FIN vorhanden?"
4. Knuubs (05.07.), ursprünglich KW 26, aktuell "KW 32, Mitte August"
5. VESTstomee (05.07.), ursprünglich KW 23, aktuell "Fahrzeug produziert, FIN vorhanden"
6. joe66 (05.07.), ursprünglich KW 23, aktuell "Produktion KW 30, Auslieferung Mitte August"
7. Lebbold (05.07.), ursprünglich KW 27, aktuell "ZP7 seit KW 25".
8. Derpostler (06.07.), ursprünglich KW 22, aktuell "ZP8 in KW 25, FIN vorhanden?"
9. Joegil (06.07.), ursprünglich KW 26 (Abholung Wolfsburg 26.06), aktuell "schon zugelassen, nicht ausgeliefert"
10. ThorstenD (07.07.), ursprünglich KW 24, aktuell "ZP8 seit KW 23, FIN vorhanden!"
11. helmut_D (10.07.), ursprünglich KW 24, aktuell "Fahrzeug produziert, FIN vorhanden"
12. Emabe (10.07.), ursprünglich KW 20, dann KW 27, aktuell "KW 32"
Zuletzt geändert von josonne am Mo 10. Jul 2017, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

USER_AVATAR
  • helmut_d
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:04
read
bin auch betroffen
Bestellt anfang März ester Auslieferungstermin 24 Woche verschoben auf 27 Woche
Letzte Woche Auskunft vom :D alles im Zeitplan Auto ist bei der Spedition
Jetzt in der 28. Woche nach nachfrage mein :D ist in Urlaub ein Kollege kümmert sich jetzt darum.
Rückruf vom Kollegen Auto steht noch im Werk, wir fragen nach warum
Die FIN die mir genannt wurde gibt es bei VW nicht.

Ausstattung: alles bis auf e-Sound , Einparkassistent und Leder

Gruß
Helmut

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Emabe
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 12:42
read
Ok ich schließe mich dann auch an:
Bestellt am 23.02.2017, ursprünglich KW 20, dann KW 27 und jetzt KW 32. Laut dem halbwegs Freundlichen 4 von 8 Punkte noch vor etwa zwei Wochen. Weiter keinerlei Infos.

Frust ablassen liegt mir nahe, aber ich denke das bringt uns nicht weiter. Trotzdem, die Informationspolitik ist sehr sehr schwach. Und ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei Kollegen die sich bestätigt fühlen und sich freuen mit der Bestellung gezögert zu haben, um jetzt die Arme nach der Konkurrenz auszustrecken... Ziel Erreicht VW?!

Gruß,
Emabe

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
um jetzt die Arme nach der Konkurrenz auszustrecken
Welche Konkurrenz denn? Gibt es andere Fahrzeuge in der Kompaktklasse die schneller Lieferbar sind?
Ich habe das Forum verlassen

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Emabe
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 12:42
read
Das ist korrekt, derzeit sieht es noch immer traurig aus.

Einer liebäugelt mit der ZOE, der andere mit einem gebrauchten Model S. Beides nicht so ganz zu vergleichen mit dem Golf aber es sind für manche Leute Alternativen! Verbrenner kommen jedenfalls nicht in Frage.

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tja und für manche Leute sind das auch keine Alternativen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Moin
Der Grund der Auslieferunfsstopps der e-Golf Fahrzeuge ist
ist mir bekannt und auch korrekt. Warum da die Info nicht an die Händler und oder Endkunden geht ist mir nicht bekannt.
Das Problem ist kein grosses Problem und sollte sich in den kommenden Wochen hoffentlich aufgelöst haben.


Wer hier unbedingt den Grund erfahren möchte bitte eine PM an mich. Versuche diese dann heute abend oder morgen im Laufe des Tages zu beantworten.

Gruss

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

gopher
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 08:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi,

was mich noch interessieren würde: Sind bereits ausgelieferte E-Golfs 2017 vom Problem auch betroffen?

Gruß,
Florian

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Derpostler
read
Helbig hat geschrieben:Das Problem ist kein grosses Problem und sollte sich in den kommenden Wochen hoffentlich aufgelöst haben.
Die Auslieferungen der Fahrzeuge verzögern sich bereits um Monate. Das bedeutet entweder, dass es sich eben doch um ein grosses Problem handeln muss, oder dass mit äusserst wenig Elan an der Behebung des Problems gearbeitet wird. Ich tippe auf letzteres, was wieder einmal zeigt, mit wie wenig Interesse die Elektromobilität verfolgt wird, und wie sehr leider auch die Kunden dafür gering geschätzt werden. Als es letztes Jahr Probleme mit dem Zulieferer Grammer wegen der Sitzbezüge für die konventionellen Gölfe gab, führte das gerade mal zu einigen wenigen Tagen Produktionsausfall. Für den Kunden eine minimale Verzögerung. Aber der Aufschrei war gigantisch. Da sieht man die unterschiedlichen Verhältnisse sehr deutlich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag