Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroffen?

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

USER_AVATAR
read
Das höre ich zum ersten Mal, dass für einen Neuwagen vorab eine Anzahlung fällig wird.
Da hätte ich gerne mehr Infos zu.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Würde mich auch interessieren. Ist auf jedenfall unüblich bei neuwagen. Gezahlt wird bei Lieferung. Bzw sobald der brief beim händler ist zur Zulassung.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

USER_AVATAR
read
Peda hat geschrieben:Wie gesagt für mich ist es unverständlich und noch dazu ohne Begründung einfach unfair dem Kunden gegenüber.
Ich kann die Situation ja verstehen, wenn man auf ein Auto wartet. Aber die Begründung hast du doch ganz klar bekommen: Softwareproblem und die voraussichtliche Dauer. Was sollen sie denn mehr sagen?

Ich warte hier gerade auch auf einem Patch für einen Server. Das dauert eben vom Fehler nachstellen, beheben, Test, Freigabe, ... Und oft ist dann im Patch wieder ein neuer Fehler drin. Ich würde diese Zeitdauer als sehr typisch für Softwareprobleme erachten. Alte Software einspielen mit bekannten Fehlern ist meist keine Option.

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Lebbold
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 08:04
read
Hallo,
ich melde mich auch mal.

Hatte als Liefertermin ursprünglich KW27 und jetzt steht er seit 2 Wochen auf Zählpunkt 7.

Grüße Lebbold

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Knuubs hat geschrieben: Bei mir ist es KW 32 wie bei joe66. Aber mich interessiert, was haben josonne und Peda anders konfiguriert als joe66 oder ich, dass bei dem einen die Fahrzeuge schon produziert sind und bei uns erst Ende Juli hergestellt werden sollen?
@Knuubs: Gute Frage... in meinem Fall:
Seitenairbags hinten, ACC, Rückfahrkamera, Licht+Sicht, Spiegelpaket, Winter, Ladekabel, CCS, Wärmepumpe, e-sound und drahtlose Frontscheibe – das Ganze in atlantic-blue, das wars – nix Verrücktes… (mit den anderen Extras kann ich nichts anfangen, selbst das D-Pro ist ja eigentlich schon "too much" ;-))
Gruß, J.

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen e-Golf seit 8.Juni und weiß von keinem Rückruf. Hoffe, da kommt nichts.
Vielleicht ist einfach die Anzahl der Bestellungen größer als erwartet?
Vielleicht ist die Batterieproduktion noch nicht so gut angelaufen?
Beim e-Golf gibt es so viele neue Teile, die ein anderer Golf nicht hat. - Da ist wohl noch keine Routine drin.
Ich habe gut Reden - Ich weiß.
Aber, ein Auto zu bauen ist so komplex, dass ein total unwichtiges Teil eine Produktion anhalten könnte.
Wünsche Euch, dass Ihr Eure e-Golfs bald bekommt. - Er macht richtig Spaß!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Zusammenfassung

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
1. mcfrech, ursprünglich KW 24, aktuell "Stand in Produktion"
2. josonne, ursprünglich KW 26, aktuell "Fahrzeug produziert, FIN vorhanden"
3. Peda, ursprünglich KW 26, aktuell "Fahrzeug produziert, FIN vorhanden?"
4. Knuubs, ursprünglich KW 26, aktuell "KW 32, Mitte August"
5. VESTstomee, ursprünglich KW 23, aktuell "Fahrzeug produziert, FIN vorhanden"
6. joe66, ursprünglich KW23, aktuell "Produktion KW 30, Auslieferung Mitte August"
7. Lebbold, ursprünglich KW 27, aktuell "ZP7 seit KW 25".

@Knuubs: Ausstattung bei mir:
alles weniger Leder, DynAudio, Aschenbecher, drahtlos beheizbare Frontscheibe, abgedunkelte Scheiben und damals nicht verfügbarem Ambientelicht.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Derpostler
read
Mich kannst du auch dazunehmen. Lieferdatum war KW22. Geliefert wurde nicht. Ich weiß im Moment gar nichts über das Auto. Wo es ist oder wann es kommt. Der Händler konnte verschiedene Bewegungen feststellen, ist aber alles nicht aufschlussreich. Letzte Info war Zählpunkt 8 und dann Transport des Fahrzeugs nach Salzgitter!?!

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

USER_AVATAR
read
Derpostler hat geschrieben: dann Transport des Fahrzeugs nach Salzgitter!?!
Salzgitter kann nicht sein, da kommen nur die Fahrzeuge hin die schwerwiegende Fehler haben. :mrgreen:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hmm ich meine meiner hatte auch seit bestimmt 2 Wochen Zählpunkt 8. Aber es hilft ja nichts, wir können nur hoffen, dass VW das richtige tut.

Bei mir ist es ausstattungsmäßig alles weniger Aschenbecher und Winterreifen. Ambientebeleuchtung konnte ich ohne Probleme ergänzen; es hatte auch keine Verzögerung zur Folge. Im Vergleich zu josonne könnte also Leder, Dynaudio, Klimakomfortscheibe in Betracht kommen. Die abgedunkelten Scheiben und das Ambientelicht werden ja massenhaft verbaut und sind in den Auslands eGölfen ja auch drin von Anfang an.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag