Was mittlerweile nervig ist!

Re: Was mittlerweile nervig ist!

ToolTime
read
Was passiert denn wenn der auf P gestellt wird?
Beim Automatik PKW rollt der dann nicht mehr weg und blockiert über das Getriebe.

Vielleicht wird hier dann die Parkbremse automatisch aktiviert? Wegrollen dürfte er da ja eigentlich nicht.

Man muss ja noch zwischen D und R schalten, somit ist der Hebels schon sinnvoll. Man hätte die Funktion auch ans Lenkrad setzen können aber na gut, soll halt für alle Leute wie ein normales Auto wirken.
Anzeige

Re: Was mittlerweile nervig ist!

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der knatternde Golf 7 (ich hatte schon zwei davon je 6 Monate und der dritte kommt im Mai) merkt sich problemlos jede Klimaeinstellung. Genauso den Fahrmodus. Reku hat er nicht....
Beim e-Golf haben sich halt oberschlaue Techniker gedacht, dass nach jedem Zündungswechsel die "beste" Einstellung da sein sollte. Nur leider wussten die nicht, was die beste ist. Ich nehme mal an, dass sie von ihrem unsäglichen Sitzheitzungsdrehschalter gelernt haben, dass Kunden gerne mal vergessen auf sparsamere Einstellungen zu gehen. Dass heutige e-Mobilisten da ganz anders unterwegs sind, haben sie halt nicht verstanden.
Meines Erachtens müsste sich das umkonfigurieren lassen. Ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass es zumindest für die Klimaeinstellungen ein Techniker aus Wolfsburg hinbekommen hat.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Was mittlerweile nervig ist!

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ToolTime hat geschrieben:Was passiert denn wenn der auf P gestellt wird?
Beim Automatik PKW rollt der dann nicht mehr weg und blockiert über das Getriebe.

Vielleicht wird hier dann die Parkbremse automatisch aktiviert? Wegrollen dürfte er da ja eigentlich nicht.

Man muss ja noch zwischen D und R schalten, somit ist der Hebels schon sinnvoll. Man hätte die Funktion auch ans Lenkrad setzen können aber na gut, soll halt für alle Leute wie ein normales Auto wirken.
Die Frage ist wirklich was passiert wenn der Hebel bewegt wird.
Ich wollte den Vergleich eigentlich so nicht machen, aber für das Veständnis wie es möglich sein kann, mache ich ihn.
Z.b. beim BMW/ZF 8 Gang Getriebe musst Du am Hebel ( der viel kleiner ist) nach hinten ziehen um Vorwärts zu fahren. Er geht dabei immer wieder auf "Nullstellung" zurück. Rückwärts nach Vorne drücken. Wenn die Zündung ausgeschaltet wird geht das Getriebe automatisch auf Park. Hat aber zusätzlich oben drauf noch ein P Knopf. Einfach und ohne hinschauen bedienbar.
Gruss Sigi

Re: Was mittlerweile nervig ist!

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Der Hebel is genial, auf den lass ich nichts kommen!
Ich leg mir Reku4 auf Stufe B und kann dann sehr schnell zwischen segeln auf D und reku auf B hin und herschalten.
Und Segeln ist sparsamer als zuviel gasgeben und dann rekuperieren.
Für sehr langsame Fahrt wo ich ständig bremsbereit sein muss, ist Stufe 4 Klasse. Oder am Berg.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Was mittlerweile nervig ist!

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben:Der Hebel is genial, auf den lass ich nichts kommen!
Ich leg mir Reku4 auf Stufe B und kann dann sehr schnell zwischen segeln auf D und reku auf B hin und herschalten.
Und Segeln ist sparsamer als zuviel gasgeben und dann rekuperieren.
Für sehr langsame Fahrt wo ich ständig bremsbereit sein muss, ist Stufe 4 Klasse. Oder am Berg.
Nicht dass ein Missverständiss aufkommt. Dass die Reku Stufen gewält werden können, finde ich wie schon beschrieben wirklich gut.
gruss sigi

Re: Was mittlerweile nervig ist!

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vielversprechende Info: Ich habe im VAG-VOM/VCDS-Forum mal nachgefragt, wann denn einzelne noch fehlende Labeldateien (z. B zum Umprogrammieren der festen 22°C) veröffentlicht werden.
Scheint in den nächsten Tagen was zu kommen :D

http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=25419

PS: Notebook liegt schon im e-Golf ;)

Re: Was mittlerweile nervig ist!

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das heißt auf ein offizielles Update von VW direkt braucht man nicht hoffen? Beim i3 gibt's ständig irgendwelche Updates.

Re: Was mittlerweile nervig ist!

Maverick78
read
Na dann bin ich mal gespannt. Ich klick jetzt alle 5min auf den Update Button :D Hab auch noch keine Lösung für das "Google Suche" Problem.

Re: Was mittlerweile nervig ist!

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Na dann bin ich mal gespannt. Ich klick jetzt alle 5min auf den Update Button :D Hab auch noch keine Lösung für das "Google Suche" Problem.
Google-Suche ist für mich Kür. Das "Super-Wichtige" war die Freischaltung der Echtzeit-Verkehrshinweise.
Von den bei mir verbauten 26 STGs sind ja noch 11 ohne Labeldatei. Ich bin auch sehr gespannt.

Nachtrag: Ich schau immer hier: http://ross-tech.de/downloads

Re: Was mittlerweile nervig ist!

USER_AVATAR
read
Mich nervt das jeden Tag aufs neue, dass ich zwei Dinge bei der Bestellung vergessen habe. :!:

1. ACC :evil:

2. Geschwindigkeitsregelanlage :oops:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag