Was mittlerweile nervig ist!

Re: Was mittlerweile nervig ist!

Beitragvon ToolTime » Fr 17. Apr 2015, 20:04

Was passiert denn wenn der auf P gestellt wird?
Beim Automatik PKW rollt der dann nicht mehr weg und blockiert über das Getriebe.

Vielleicht wird hier dann die Parkbremse automatisch aktiviert? Wegrollen dürfte er da ja eigentlich nicht.

Man muss ja noch zwischen D und R schalten, somit ist der Hebels schon sinnvoll. Man hätte die Funktion auch ans Lenkrad setzen können aber na gut, soll halt für alle Leute wie ein normales Auto wirken.
ToolTime
 

Anzeige

Re: Was mittlerweile nervig ist!

Beitragvon e-golfer » Fr 17. Apr 2015, 21:04

Der knatternde Golf 7 (ich hatte schon zwei davon je 6 Monate und der dritte kommt im Mai) merkt sich problemlos jede Klimaeinstellung. Genauso den Fahrmodus. Reku hat er nicht....
Beim e-Golf haben sich halt oberschlaue Techniker gedacht, dass nach jedem Zündungswechsel die "beste" Einstellung da sein sollte. Nur leider wussten die nicht, was die beste ist. Ich nehme mal an, dass sie von ihrem unsäglichen Sitzheitzungsdrehschalter gelernt haben, dass Kunden gerne mal vergessen auf sparsamere Einstellungen zu gehen. Dass heutige e-Mobilisten da ganz anders unterwegs sind, haben sie halt nicht verstanden.
Meines Erachtens müsste sich das umkonfigurieren lassen. Ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass es zumindest für die Klimaeinstellungen ein Techniker aus Wolfsburg hinbekommen hat.
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Was mittlerweile nervig ist!

Beitragvon Sigi » Fr 17. Apr 2015, 21:15

ToolTime hat geschrieben:
Was passiert denn wenn der auf P gestellt wird?
Beim Automatik PKW rollt der dann nicht mehr weg und blockiert über das Getriebe.

Vielleicht wird hier dann die Parkbremse automatisch aktiviert? Wegrollen dürfte er da ja eigentlich nicht.

Man muss ja noch zwischen D und R schalten, somit ist der Hebels schon sinnvoll. Man hätte die Funktion auch ans Lenkrad setzen können aber na gut, soll halt für alle Leute wie ein normales Auto wirken.

Die Frage ist wirklich was passiert wenn der Hebel bewegt wird.
Ich wollte den Vergleich eigentlich so nicht machen, aber für das Veständnis wie es möglich sein kann, mache ich ihn.
Z.b. beim BMW/ZF 8 Gang Getriebe musst Du am Hebel ( der viel kleiner ist) nach hinten ziehen um Vorwärts zu fahren. Er geht dabei immer wieder auf "Nullstellung" zurück. Rückwärts nach Vorne drücken. Wenn die Zündung ausgeschaltet wird geht das Getriebe automatisch auf Park. Hat aber zusätzlich oben drauf noch ein P Knopf. Einfach und ohne hinschauen bedienbar.
Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 364
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Re: Was mittlerweile nervig ist!

Beitragvon motoqtreiber » Sa 18. Apr 2015, 13:55

Der Hebel is genial, auf den lass ich nichts kommen!
Ich leg mir Reku4 auf Stufe B und kann dann sehr schnell zwischen segeln auf D und reku auf B hin und herschalten.
Und Segeln ist sparsamer als zuviel gasgeben und dann rekuperieren.
Für sehr langsame Fahrt wo ich ständig bremsbereit sein muss, ist Stufe 4 Klasse. Oder am Berg.
Ciao,
motoqtreiber

(Dieses Jahr wird es ein VW e-up, Golf GTE, i3Rex oder ...) -> Es wurde ein etron!
motoqtreiber
 
Beiträge: 296
Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
Wohnort: Erlangen

Re: Was mittlerweile nervig ist!

Beitragvon Sigi » Sa 18. Apr 2015, 17:45

motoqtreiber hat geschrieben:
Der Hebel is genial, auf den lass ich nichts kommen!
Ich leg mir Reku4 auf Stufe B und kann dann sehr schnell zwischen segeln auf D und reku auf B hin und herschalten.
Und Segeln ist sparsamer als zuviel gasgeben und dann rekuperieren.
Für sehr langsame Fahrt wo ich ständig bremsbereit sein muss, ist Stufe 4 Klasse. Oder am Berg.

Nicht dass ein Missverständiss aufkommt. Dass die Reku Stufen gewält werden können, finde ich wie schon beschrieben wirklich gut.
gruss sigi
Sigi
 
Beiträge: 364
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Re: Was mittlerweile nervig ist!

Beitragvon Papmobil » Do 30. Apr 2015, 05:22

Vielversprechende Info: Ich habe im VAG-VOM/VCDS-Forum mal nachgefragt, wann denn einzelne noch fehlende Labeldateien (z. B zum Umprogrammieren der festen 22°C) veröffentlicht werden.
Scheint in den nächsten Tagen was zu kommen :D

http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=25419

PS: Notebook liegt schon im e-Golf ;)
Papmobil
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Was mittlerweile nervig ist!

Beitragvon Eagle_86 » Do 30. Apr 2015, 06:15

Das heißt auf ein offizielles Update von VW direkt braucht man nicht hoffen? Beim i3 gibt's ständig irgendwelche Updates.
17000 km E-Golf Erfahrung,
Seit 10/16 nun unterwegs im A3 e-tron.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: Was mittlerweile nervig ist!

Beitragvon Maverick78 » Do 30. Apr 2015, 07:05

Na dann bin ich mal gespannt. Ich klick jetzt alle 5min auf den Update Button :D Hab auch noch keine Lösung für das "Google Suche" Problem.
Maverick78
 

Re: Was mittlerweile nervig ist!

Beitragvon Papmobil » Do 30. Apr 2015, 07:28

Maverick78 hat geschrieben:
Na dann bin ich mal gespannt. Ich klick jetzt alle 5min auf den Update Button :D Hab auch noch keine Lösung für das "Google Suche" Problem.


Google-Suche ist für mich Kür. Das "Super-Wichtige" war die Freischaltung der Echtzeit-Verkehrshinweise.
Von den bei mir verbauten 26 STGs sind ja noch 11 ohne Labeldatei. Ich bin auch sehr gespannt.

Nachtrag: Ich schau immer hier: http://ross-tech.de/downloads
Papmobil
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Was mittlerweile nervig ist!

Beitragvon prophyta » Mo 4. Mai 2015, 18:19

Mich nervt das jeden Tag aufs neue, dass ich zwei Dinge bei der Bestellung vergessen habe. :!:

1. ACC :evil:

2. Geschwindigkeitsregelanlage :oops:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DELHA und 4 Gäste