Wärmepumpe im e-Golf

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Für Hundeschlitten liegt zu wenig Schnee :( Mein Quattro langweilt sich schon :roll:
... Dass man eine WP bestellen konnte habe ich leider mitbekommen ... Aber als Quattro das wär ja der Hammer ... Konnte aber das Gadget im Konfigorator nicht finden :mrgreen:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
Anzeige

Re: Wärmepumpe im e-Golf

Maverick78
read
Nein, ein Missverständnis :lol: Ich warte ja auch auf meine Wärmepumpe. Der Quattro wird dann abgelöst. Aber eigentlich schade das es den e-Golf nicht mit 4Motion gibt :D

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich hab's schon richtig verstanden ;) . Bitte entschuldigt meine nicht sehr hilfreichen Einträge. Aber ich hoffe, dass sie uns allen die Wartezeit verkürzen und aufzeigen, dass wir nicht die Einzigen sind die warten - aber mein Eintrag im Forum zum "Schnell-Laden mit CCS" ist hoffentlich ganz nützlich. Wenn ich zu stark störe, lasst es mich wissen und ich warte dann ganz still auf die Auslieferung... :wand:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Wärmepumpe im e-Golf

Maverick78
read
Mich stört es nicht,

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
@Aragon...bin gespannt was der :D sagt...meiner :wand: steht :wand: noch :wand: in :wand: D
@maverick78... Gute Besserung!

Re: Wärmepumpe im e-Golf

FunKey
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:18
read
Hallo, zusammen

Grüss Euch, ein neuer e-Golfer stellt sich vor (Profil: Schweizer, Pendler, 2 x 30 km Autobahn täglich). Fahrzeug: 2016er mit CCS und ohne Wärmepumpe... womit wir beim Thema wären... ;-)

Ist die Wärmepumpe mittlerweile nachrüstbar..?

Bitte entschuldigt, wenn diese Frage schon mal endgültig beantwortet worden sein sollte, konnte es mit diversem Suchen leider nicht finden... bin für jeden Tipp dankbar!

MIt den besten Grüssen,

Pascal

Re: Wärmepumpe im e-Golf

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei VW kann man typischerweise alles nachrüsten innerhalb der gleichen Fahrzeugpalette. Man braucht nur Zugriff auf den Ersatzteilkatalog und einen Schrauber der weiss was er tut.
Der Spaß dürfte allerdings teuer sein.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
read
Im Selbststudienprogramm 532 von VW (unter der kostenpflichtigen VW-Datenbank ERWIN abzurufen) findest du den recht komplexen Aufbau der WP dargestellt. Eine Nachrüstung dürfte wirtschaftlich nicht vertretbar sein.
Vermutlich wird die Nachrüstung einer Kraftstoffheizung preiswerter sein.

Re: Wärmepumpe im e-Golf

FunKey
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:18
read
Vielen Dank, Leute, schon mal für dieses rasche Feedback!

:danke:

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
read
Drive Ö+Eco hat geschrieben: Vermutlich wird die Nachrüstung einer Kraftstoffheizung preiswerter sein.
Das stimmt meiner Meinung nach nicht: ich habe ziemlich lange gesucht und nichts gefunden außer "Bastel-Lösungen". Weder Eberspächer, Webasto, Bosch, VW usw. haben etwas, was man nachrüsten (lassen) könnte.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag